Anzeigen der neuesten Beiträge
Sehr wahr, leider......Ich sage nur 'Topmanager'...
...vermieteten Immobilien reger spekulativer Handel betrieben...... (= dem Raubtierkapitalismus) ausgesetzt. Und das heisst, dass eine Refinanzierung von Immobilien-Investitionen nicht mehr in bis zu dreissig Jahren erwartet wird, sondern möglichst schon in drei bis fünf.
...durch den Arbeitsmarkt zu unvorhersehbaren Umzügen gezwungen...Oder weil sie spätestens nach einem Jahr ohne Arbeit die Finanzierung nicht mehr aufrecht erhalten können und damit vor einer kompletten Katastrophe stehen und um die Früchte ihrer bisherigen Lebensleistung gebracht sind.
... in welchem Umfang den Besitzenden masslose Profit-Erwartungen zugestanden werden...
Auch die Aufgabe der Währungs-Hoheit durch den Euro und die damit verbundene Entmachtung der Bundesbank...
...muss wohl dringendst selbst aktiv werden und deutlich anders wählen und / oder auswandern. Andere Mittel zur Gegenwehr hat der Kleine Mann offensichtlich nicht.
Wie gesagt, die meisten eigenen wirtschaftlichen Machtmittel hat unser Land ja bereits eifrig aufgegeben
Die Kernfrage aller globalisierungsbedingter Probleme, auf die Du hier in meinen Augen durchaus anspielst, ist, ob man sich als Volk und Staat diesen ungeschützt ausliefern ...
- den menschenverachtenden Lebens- und Arbeitsbedingungen der dritten Welt anpassenund zudem- den gesamten Planeten und all' seine Ressourcen der Plünderung und Zerstörung aussetzen muss.
... winters heizen, um nicht zu erfrieren.Und von uns werden hohe Abgaben verlangt, extreme Produktivität, Qualifikation und ständige Lernbereitschaft, Kreativität, Flexibilität und Mobilität.All dies ist nicht leistbar, wenn man in Laubhütten lebt und sich von Kräutern oder Abfall ernährt.
Ich wüsste von keinem anderen Land auf der Welt, wo ein gesunder Protektionismus als Schimpfwort angesehen wird, oder das sich selbst aller zur Gegenwehr geeigneter Mittel beraubt.Es ist 'was faul im Staate D...
Einfache Antworten auf die Probleme gibt es nicht mehr.
TINA (there is no alternative)
...Und nun möchte ich keinen Bezug auf die DDR hören...