Autor Thema: ProgDVB5+relictEPG 0.66.3 -> ......  (Gelesen 1303 mal)

Offline ch3nn

• Einmalposter
  • *
ProgDVB5+relictEPG 0.66.3 -> ......
« am: 09 Juli, 2007, 00:22 »
Hallo ProgDVB User

ich benutz progdvb jetzt schon seit einigen jahren und in ziemlich jeder version ...
die 5er version bietet den automatischen ratio-wechsel der mir schon ziemlich wichtig ist ... vorallem bei der aufnahme ... wenn man nicht am rechner ist und die aufnahme vorsichtshalber etwas frueher startet, der stream davor aber noch in 4:3 ist und dann der eigentliche film in 16:9 ist.
zum aufnehmen benutze ich relictepg wegen den windows taskplaner. dies funktioniert auch alles ziemlich gut bis auf 2 Probleme:

1: Im taskplaner wird die ProgDVB.exe automatisch vom relictEPG engageben anstatt der ProgDVBNet.exe, wie sie in der 5er Version heisst.
hab schon die dateien durchgeschaut, ob ich da eine eistellung finde, welche die ProgDVB exe angibt ... leider ohne erfolg.
das problem habe ich umgangen indem ich die ProgDVBNet.exe in ProgDVB.exe umbenannt habe. Auf den ersten blick bringt das auch keine nachteile ... wie gesagt, auf den ersten blick ... ist meiner meinung nach keine saubere lösung das hauptprogramm zu "veraendern" damit das plugin funktioniert.

vll hat ja da schon jmd ne loesung ...

2: das naechste problem ist noch ein wenig nervender, da dadurch eine unbeaufsichtigte aufnahme unmoeglich wird:

ProgDVB 5 fragt nach ob die aufnahme wirklich beendet werden soll und verlangt eine bestaetigung ... das hat mir schonmal ganz schoen die festplatte vollgeschrieben!!

gibt es dazu vll irgendwelche einstellung, die das ausschalten (hab keine gefunden) oder evtl. (neue) parameter ... und wenn ja, wie  koennte ich relictEPG sagen, dass es diese anwenden soll ...

fragen ueber fragen :) ... dank im vorraus marco
« Letzte Änderung: 09 Juli, 2007, 03:36 von SiLæncer »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: ProgDVB5+relictEPG 0.66.3 -> ......
« Antwort #1 am: 09 Juli, 2007, 03:45 »
Die Kombination Progdvb 5.xx und Relict EPG kann man kurz und bündig ausgedrückt ........vergessen...

Progdvb 5.xx ist immer noch eine Testversion...noch nicht wirklich soweit ausgereift sie regelmässig zu nutzen....und leider gibts soweit ich weiss auch keine Lösung das Progdvb 5.xx und Relict EPG sauber zusammenarbeiten....dazu müssten wohl beide Programme angepasst werden....

nimm ne 4rer Version ....die arbeiten sauber mit Relict EPG ....
« Letzte Änderung: 09 Juli, 2007, 04:13 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )