Autor Thema: Progdvb Server/Client mit Vista  (Gelesen 1390 mal)

Offline schrauberMK

• Einmalposter
  • *
Progdvb Server/Client mit Vista
« am: 05 Juli, 2007, 01:51 »
hi @ all,

ich hab ein dickes prob mit vista. progdvb 4.85.1 lief erst so la la. dann hab ich versucht die version als server laufen zu lassen um am lappy tv zu sehen. hätt ich besser nicht getan.   ???  hab die 4.8X versionen und die 5.X alle durchgetestet. 5.X hängt sich nach dem scanen auf und die 4er schalten sich sofort ab. ich hab jetzt drei abende alles mögliche versucht aber nix funzt.  :'(  :'(

hat hier nicht jemand den ultimativen trick auf lager? wenn es vorher nicht geklappt hätte würd ich die finger komplett weg lassen von der kombi mit vista.

rechner ist ein shuttle AN35 Ultra mit nem barton 2600 (knappe 2 GHz), 1 GB Ram und ner NOVA S Plus - VISTA Ultimate

oder muß ich zurück auf XP? will ich eigentlich vermeiden weil auf dem lappy läuft vista besser als XP. und ich hab gerne gleichstand im netzwerk.

bin für jede hilfe dankbar.

grüße vom schrauber

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Progdvb Server/Client mit Vista
« Antwort #1 am: 05 Juli, 2007, 06:45 »
Hmm , ich kann soweit eigentlich nur sagen dass das unter XP recht gut funktioniert ...

Was mir dazu noch einfällt : In Vista wurde der Netzwerkstack (Netzwerkmanagment) komplett neu geschrieben und ist freundlich ausgedrückt noch ´suboptimal´ ....von daher könnte es schon sein das Vista ein Problem hier darstellt...
« Letzte Änderung: 05 Juli, 2007, 07:07 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline suzzi

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 05 Juli, 2007, 17:52 »
Hallo schrauberMK,

hab am letzten WE auch einmal das Streamen vom PC mit XP SP2 zum Laptop mit Vista Home Prof. probiert. Nach anfänglichen Misserfolgen hat es dann mit der Version 4.85.2 auf dem PC und mit 4.85.1 auf dem Laptop tadellos funktioniert. Nur beim schnellen Umschalten der Programme gab es manchmal einen Hänger, der nur mit dem Neustart beider ProgDVB Anwendungen behoben werden konnte. Lässt man sich aber beim Zappen etwas Zeit läuft es ohne Probleme.

liebe Grüße suzzi

Offline schrauberMK

• Einmalposter
  • *
« Antwort #3 am: 05 Juli, 2007, 20:55 »
 :)

hallo und danke für die infos. dann werde ich das wohl mal besser lassen mit vista. ist ja auch nicht so ein dringendes problem. aber wäre schon nett auf dem lappy die sat-karte des PCs zu nutzen (in küche/bad/keller/etc. pp)
werde also noch mal das xp bemühen und dort den server starten. mal sehen, ob das was wird. wie sieht es denn mit der 5.X aus? ist das jetzt stabil und könnte funzen? sonst probier ich nach und nach mal einige versionen durch und poste die ergebnisse. aber erst anfang nächster woche. muß mich übers WE extern austoben und fr. morgen schon auf achse.

bis dahin

behaltet den durchblick  ;D

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #4 am: 05 Juli, 2007, 20:58 »
Die 5.xx er ist in jeder Hinsicht noch immer eine Testversion ;)

Mit der aktuellen 4rer Version gibts leider auch ein Problem : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=19613.msg84026#msg84026

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline schrauberMK

• Einmalposter
  • *
Re: Progdvb Server/Client mit Vista - GEHT DOCH!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 06 Juli, 2007, 01:47 »
 :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o

hi,

ihr werdet es nicht glauben!

ich hab ProgDVB 4.85.1 auf dem PC laufen. mit deutscher sprachdatei und plugins von KM. unter VISTA Ult.  ::)

kofler-tv ist hell und das allerbeste: der server funkt ins netz. auf dem lappy läuft die tagesschau...  ;D

so weit so gut. was hab ich gemacht?

alle progdvb´s deinstalliert > regedit > dort alles von progdvb in die tonne >

4.85.1 mit rechtsklick > kompatibilitätsmodus XP-SP2 + skalierung bei hohem DPI... angekreuzt >

install > deutsches sprachpaket > plugins > LNB auf ASTRA und gescannt

!!! reboot nach fehlermeldung: BDA Filter Path.... blablabla

Client/Server FAQ hier aus dem board abgearbeitet und IP vom server beim client gesetzt. beim router hatte ich vorher schon bzgl der ports die einstellungen gemacht. ob das wichtig ist weis ich nicht, schaden kann es ja nicht.

umschalten geht auch recht flott. nach 2 - 3 sekuden kommt bei einigen sendern die meldung, dass er den elecard mpeg2 decoder nicht findet. wegklicken und schon ist das bild da.

FAZIT: hartneckigkeit zahlt sich eben doch aus.  8)

jetzt werd ich mich ins bettchen legen und ein wenig TV schauen auf dem lappy ;D ;D

der post könnte jetzt geschlossen werden. wenn nicht, poste ich nächste woche mal meine erfahrungen.

happy greetings vom schrauber und gute N8