Anzeigen der neuesten Beiträge
Vermutlich nur ein Problem mit den Windows-Mixer einstellungen...
Ich habe keine Soundkarte. Das Board hat diverse Lautsprecherausgänge. Der blaue ist für die Frontlautspreecher.
Zitat von: meiner-seiner am 24 Juni, 2007, 17:18Ich habe keine Soundkarte. Das Board hat diverse Lautsprecherausgänge. Der blaue ist für die Frontlautspreecher.Aber irgendwie muss ja die DVB-Karte mit der Soundkarte auf dem Board verbunden sein ? Wie ?
Ich habe grad auf der Gigabyte-Seite die anleitung zu deinem Board angeschaut:Du hast da anschlüsse hinten am PC und vorne..Blau ist der Line-InGrün ist für die Front lautsprecherSchwarz für die hinteren Lautspecher (optional)und Grau für die seitlichen Lautsprecher bei 7.1 (optional)Bitte erkläre mal ganz genau wo welches kabel drinsteckt ... Blau für die Frontlautsprecher kann nicht stimmen, es sei den das Handbuch ist falsch...
1. Bei mir (hab zwar ne Nexus, ist aber im Prinzip das Gleiche) ist der Klinkenstecker von der Kabelpeitsche der DVB-Karte in der BLAUEN Buchse meines Onboardsound gesteckt. IMHO ist diese Farbverteilung der Buchsen weitestgehend standardisiert, es sollte also auch bei dir die blaue Buchse zum Zuge kommen.2. Wenn du schreibst, daß du weder bei Prog noch bei der Orginalsoftware Ton hast, vermute ich mal, daß du Prog im Hardwaremodus laufen hast. Wie wärs, wenn du es mal mit ProgDVB im Softmode versuchst. Dann ließe sich die Fehlersuche noch etwas eingrenzen.