Autor Thema: Problem mit ProgDVB bzw meiner Karte?  (Gelesen 2460 mal)

Offline Kugelfaenger

• Einmalposter
  • *
Problem mit ProgDVB bzw meiner Karte?
« am: 30 Mai, 2007, 22:45 »
folgende probleme habe ich seit 2 tagen:

ich starte progdvb ganz normal, schaue irgendeinen sender, nach ner zeit verliert die karte das signal ... das bild und der ton sind weg und kommen nicht wieder ( auch wenn unten in der statusleiste der pegel bei Qualität und Stärke über 70% ist ) kriege auch kein bild/ton wenn ich den sender wächsle.

dachte mir es ist wohl problem mit progdvb, hab also die TT Software installiert - selbe problem

Hab die Techno Trend Premium ( Nexus ) die Rev. ist mir grad nicht bekannt.
treiber 2.17 ( Vorher 2.19 )
ProgDvB ver: 4.85.1 ( vorher die 4.62.6 )

jetzt hab ich das problem dass im Softmodus das bild nach ner zeit ruckelt und sich dadurch der ton verzögert .... sender neu "auswählen" ist das prob für ne zeit gelöst, kommt aber wieder. hab also das prob dass der ton nicht syncron zum bild ist. hab das gefühl dass entweder meine cpu oder die karte zuvielzu tun hat und deswegen das bild so hackt.

im hardmodus kann ich zwar starten, jedoch hab ich da weder bild noch ton

wie gesagt hat gestern angefangen ... hab weder am pc noch sonst wo was verändert/installiert

würde gerne wieder fern schauen ohne diese probleme

wer also vorschläge hat, kann diese hier schreiben, würde mich freuen

-edit-
wenn ich was aufnehme ist der sound ganz normal - syncron zum bild

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Problem mit ProgDVB bzw meiner Karte?
« Antwort #1 am: 30 Mai, 2007, 23:15 »
Zitat
ich starte progdvb ganz normal, schaue irgendeinen sender, nach ner zeit verliert die karte das signal ... das bild und der ton sind weg und kommen nicht wieder ( auch wenn unten in der statusleiste der pegel bei Qualität und Stärke über 70% ist ) kriege auch kein bild/ton wenn ich den sender wächsle.

dachte mir es ist wohl problem mit progdvb, hab also die TT Software installiert - selbe problem

Hi , könnte ein thermisches Problem sein...musst mal schauen...

Zitat
jetzt hab ich das problem dass im Softmodus das bild nach ner zeit ruckelt und sich dadurch der ton verzögert .... sender neu "auswählen" ist das prob für ne zeit gelöst, kommt aber wieder. hab also das prob dass der ton nicht syncron zum bild ist. hab das gefühl dass entweder meine cpu oder die karte zuvielzu tun hat und deswegen das bild so hackt.

Andere Progdvb Version testen,Priorität von Progdvb erhöhen (Optionen)...andere Codecs testen...

Zitat
im hardmodus kann ich zwar starten, jedoch hab ich da weder bild noch ton

Wurde auch schon oft bespeochen....mach in den Device Options mal ´Software Scaling´ an ...dann funzt das auch...
« Letzte Änderung: 30 Mai, 2007, 23:24 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #2 am: 31 Mai, 2007, 02:26 »
Zitat
Qualität und Stärke über 70% ist
Das liest sich seltsam.
Eigentlich sollte bei 70%L die Qualität immer 100% sein.
Das riecht geradezu nach Überhitzung.
Ein Zusatz-Lüfter sollte die erste Aktion sein.

Wie verhält sich eigentlich der Nexus-TV-Out bei dem Fehler?

Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Kugelfaenger

• Einmalposter
  • *
« Antwort #3 am: 31 Mai, 2007, 07:26 »
Zitat
Qualität und Stärke über 70% ist
Das liest sich seltsam.
Eigentlich sollte bei 70%L die Qualität immer 100% sein.
Das riecht geradezu nach Überhitzung.
Ein Zusatz-Lüfter sollte die erste Aktion sein.

Wie verhält sich eigentlich der Nexus-TV-Out bei dem Fehler?

na ich meine die qualität ist schon 100%, schwankt halt hin und her - aber immer über 70%

weiß ich nicht, da ich in der kaserne bin, und nur meinen rechner habe - kann ich das nicht wirklich testen. werde mir das heute mal anschauen, evtl eine pci karte aus bauen oder so =(

bis dienstag ging ja alles einwand frei, und dann ganz plötzlich kommt es zu diesen fehlern

gibt es irgendeine andere software die kostenlos ist und sich evtl mit winlirc remoten lässt?

Offline Schranzbert

• Mega-Cubie
« Antwort #4 am: 31 Mai, 2007, 23:33 »
Zitat
na ich meine die qualität ist schon 100%, schwankt halt hin und her - aber immer über 70%
Die Qualität sollte eigentlich immer 100% (konstant) betragen. Ich glaube dein Problem zu kennen. Die Versorgungsspannung vom Tuner bricht schon leicht ein. Leider ist das der Tot der meisten Skystar 1 Karten. Sofortmaßnahme: Lüfter drauf und beten, das der Regelkreis nicht allzuviel abbekommen hat. Seltsamerweise hat die Nova trotz ähnlicher Hardware (selber Tuner) das Problem nicht. Daher liegt die Vermutung nahe das der DSP ein bischen viel Strom zieht. Die Reparatur ist übrigens sehr aufwendig. Ich habs 2 mal hinbekommen mit der Lötnadel und unglaublich viel Zeit.
Atlon 64X2 4400 (Sockel 939), ASRock 939A8X-M, 2GB Infineon DDR 400, Radeon X1650 Pro 256MB, Maxtor 120 +160 , SB Audigy 2 ZX, WinTV Nova & Nexus (Astra, Eurobird & Hotbird über Switch), Fritz SL WLAN Router, Teufel an Onkyo Receiver (Stereo) restliche 5 Boxen aktiv (7.0) mehrere USB2Midi Wandler mit Yamaha PSR 510 & 2 X Phatboy Faderboxen. WinXP SP2 & Ubuntu Linux 7.04, ProgDVB (z.Zt 4.82.1 & Relict EPG 0.66), Orion Platinum, Virtual DJ & VSTI, Steuert über Mamba Soft G-Tech HighLase 400RGB (Weißlicht VollgrafikLaser) an. Momentan 5 TFTS (4 17" & 1 23,8 ") an oberer und 2 weiteren PCI Grafikkarten. Bildverteiler und Rasterizer gerade im Aufbau Endziel 8X12 17" TFTs ca 3X2 Meter

Offline Kugelfaenger

• Einmalposter
  • *
« Antwort #5 am: 01 Juni, 2007, 07:32 »
so hab gestern abend mal die karte ausgebaut, mir diese angeschaut, gereinigt, wieder eingesetzt.

läuft jetzt ohne zu crashen ... also gestern gabs damit keine probleme, hoffe das bleib so.

jedoch stört mich das problem mit bild und ton.

ich hab das gefühl dass das bild zu "hecktisch" ist. wenn ich irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen lasse, stockt das bild ab und zu. dabei kommt es halt zu den problemen mit dem asynronem ton, dieser kommt halt n tick später als die leute im tv den mund aufmachen ...

ah und die Rev ist 1.5 ( gleich nachgeschaut als die karte ausgebaut war :) )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #6 am: 01 Juni, 2007, 07:53 »
Zitat
jedoch stört mich das problem mit bild und ton.

ich hab das gefühl dass das bild zu "hecktisch" ist. wenn ich irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen lasse, stockt das bild ab und zu. dabei kommt es halt zu den problemen mit dem asynronem ton, dieser kommt halt n tick später als die leute im tv den mund aufmachen ...

Da helfen halt nur die schon angesprochenen Maßnahmen..

Ansonsten : Abhängig davon wie stark der Rechner (was hier natürlich keiner weiss da du keine dementsprechnenden Angaben gemacht hast) ist kann es natürlich schon stören wenn viel im Hintergrund läuft (z.B. Antivirussoftware)....

Ansonsten besteht die (DVB)Welt wie immer nicht nur aus Progdvb -> Welche Karte läuft mit welcher Software !

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Kugelfaenger

• Einmalposter
  • *
« Antwort #7 am: 04 Juni, 2007, 13:47 »
hmm ich werde es mal mit einer älteren ProgDVB version versuchen, da es ja ne zeitlang ohne probleme lief ( 4.62.6 )

PC
cpu: 3200+ xp
ram: 1,5 GB DDR
gpu: 6800 GT
sound: SoundBlaster Live! ( 5.1 )

wie gesagt, vorher lief alles super, aber dann von heute auf morgen gabs probleme Oo =(