Autor Thema: KNC1 TV-Station DVB-C / Cinergy 1200-C & ProgDVB (o.a.)  (Gelesen 1262 mal)

Offline bmn

• Einmalposter
  • *
Gunnaaaaaamd,

ich habe in der letzten Stunde - zusätzlich zu der tagelangen Recherche in anderen Foren - auch hier im Forum sehr viele Tipps zu der DVB-C-Karte und ProgDVB gelesen. Darunter den WinAmp-Trick und alle anderen. Ich habe nun aber das Problem, dass ich in den letzten 4 Tagen wirklich auf allen Wegen noch nie ein einziges Bild in ProgDVB, MajorDVB, ... bekommen habe. Der einzige Weg, der mir jemals ein Bild beschert hat war Globe TV zu installieren - da bekomme ich ein Bild, zumindest bevor das Kackprogramm abstürzt  :'(

Deshalb meine Fragen:

* Hat irgendwer hier diese Karte erfolgreich laufen?
* Mit welcher BDA-Treiber-Version? (KNC, Terratec, Version, ...)
* Mit welcher $programm-Version? (ProgDVB-Version, MyTheatre-Version, ...)
* Und über welchen bösen Workaround? (BDA.reg, WinAmp, ...)

Alternativ:

* Hatte jemand bei WinAmp-TV auch mal das Problem "Error: Ungültiger Zeiger (80004003)" und v.a. hat das jemand gelöst? Wenn ja, wie? :-)

DANKE DANKE DANKE,

bmn

EDIT: Ich war auch kurz davor, einen alten Thread wiederzubeleben, ich hoffe aber, dass mit entsprechenden Versionsnummern hier ein reproduzierbares Setup herauskommt, auf dass man dann einfach verlinken könnte. Hoffe das ist OK...
TV-Rechner: P4 2.4 GHz, ASUS P4B, 1024 MB DDR, WinXP Pro SP2 + DX 9.0c, GeForce 6600GT mit 256 MB-TV-Out, 3x150 GB HD, Hauppauge WinPVR

Leider nicht am laufen:
KNC1 TV-Station DVB-C, diverse BDA-Treiber Versionen :'(

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: KNC1 TV-Station DVB-C / Cinergy 1200-C & ProgDVB (o.a.)
« Antwort #1 am: 29 April, 2007, 00:37 »
Sorry , falscher Knopf  :-[

[bmn postete]

So,

heute habe ich einen neuen Versuch gestartet - zuerst mit den neuen BDA-Treibern von der KNC-Homepage, aber das war erfolglos.

Nach einigem Googlen bin ich dann auf einen Forumspost von "mlansky" gestoßen:
[edit]Haben wir hier schon - http://www.dvbcube.org/index.php?topic=19936.msg77959#msg77959[/edit]

Ich habe also den aktuellen Terratec-Treiber wie beschrieben modifiziert und siehe da: ProgDVB funktioniert blendend. Auch die Transedit-Demo (als Test, ob DVBViewer tut) findet alle Sender!

Vielleicht hilfts ja jemandem... :-)[/bmn postete]

« Letzte Änderung: 29 April, 2007, 00:49 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline upper2002

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: KNC1 TV-Station DVB-C / Cinergy 1200-C & ProgDVB (o.a.)
« Antwort #2 am: 29 April, 2007, 16:34 »
Gestern kam meine Cinergy 1200-C Karte. BDA Treiber von der Terratec Seite geladen und installiert, Progdvb 4.85 mit BDA Treibern installiert. Gestartet. Lief sofort. 

Einige Sendern ruckeln zwar noch. Aber das bekomm ich auch noch hin.  ;)