Anzeigen der neuesten Beiträge
EN306 TV USB2 HDD DivX Player -------------------------------------------Meine Ergänzungen zur (englischen) Anleitung: - VGA: 31.2 kHz, 50 Hz (PAL) / 60 Hz (NTSC)...kann gleichzeitig mit Video beschaltet bleiben.Ausgänge werden jeweils mit allen Signalen gleichzeitig bespielt, allerdings jeweils mit der Zeilenfrequenz, die dem angewählten Modus / Ausgang entspricht.Einstellung PAL / NTSC wirkt sich auch auf das Raster bei VGA aus.Bei Änderung des gewählten Video-Ausgangs wird das aktuelle Medium von vorn gespielt.Änderungen von PAL/NTSC/Auto im Setup werden (meist?) erst nach Aus- und Einschalten übernommen. Standby genügt dazu.- erkennt auch logische Laufwerke (2x ca. 120 GB FAT32 auf 250 GB 7200 Upm Samsung getestet).Die Mediensuche beschränkt sich jeweils auf die aktuelle Partition.Die Geschwindigkeit der getesteten Platte über USB2 unterscheidet sich hier nicht von internem Betrieb In beiden Fällen schreibt sie bei grossen Files gut 7 MB/s.- wenn unter Win98(SE) schon ein USB Mass Storage Device existiert hat, wird kein Treiber mehr benötigt. Da Windows 98 aber bei'm ersten Anschluss nachfragt, als Pfad zur Treibersuche einfach den Windows Systemordner angeben.Partitionierung mit den üblichen Mitteln funktioniert hier.- zeigt unbekannte Dateiformate (wie .pva) nicht an, Dateien werden nicht gelistet / gezählt.Achtung, Ordner können leer erscheinen, obwohl zahlose Dateien enthalten sind.Das bedeutet, gründliche Aufräumaktionen müssen von PC aus durchgeführt werden.Bei Anwahl oder auch nur Markierung nicht kompatibler, aber dennoch erkannter (grosser) Files tritt eine deutliche Wartezeit schon in der Vorschau ein.Das Gerät hängt aber nicht, sondern sucht anscheinend das ganze File nach irgendwelchen Markern ab. Zu erkennen ist das an der hektischen HD-LED. Beispiel: Verschlüsselte VOBs.Passiert auch im Movie-Modus, der Aufbau der Vorschau-Bilder verzögert sich so erheblich.- meine ProgDVB-.mpg-Aufnahmen der letzten Zeit laufen einwandfrei, ohne Nachbearbeitung. Allerdings bleibt die Zeit-Anzeige nach schnellem Suchlauf stehen, läuft anschliessend nicht wieder an, solange bis ein File neu geöffnet wird.Immerhin funktioniert der bis 16-fache Suchlauf (in Form von Einzelbildern) in beiden Richtungen problemlos.- spielt auch DVB Audio als .mp2 ab.- die Umschaltung Player/USB-Drive erfolgt durch Anschluss an ein USB-Port des Rechners automatisch.- eine Speicherung des letztgewählten Stückes nach dem Ausschalten erfolgt nicht.- Batterie der FB: Lithium CR 2025- Reichweite der FB mit frischer Batterie: frontal über 10 Meter45° von der Seite ohne jede Reflektion noch etwa 2m(Chipset-)Hersteller laut Treiber-CD / Readme und ebenso Windows: Prolific Technology Inc.Achtung, neue Support-Seite:http://www.prolific.com.tw/eng/support.aspAllerdings nur für Chips, nicht für Geräte!
Was mir aufgefallen ist das in unregelmäßigen Abständen ein Knacken zu hören ist. Ich hab mal nach neuer Soft gesucht weil die Geräte ja Upgradefähig sind und ich den Fehler im Codec vermute, aber nada. Gibt es selbiges Problem auch bei dir?