Autor Thema: Problem mit Lifeview FlyDVB Duo Cardbus  (Gelesen 1376 mal)

Offline dcherr1

• Einmalposter
  • *
Problem mit Lifeview FlyDVB Duo Cardbus
« am: 18 Januar, 2007, 16:52 »
Hi.

Ich habe eine Lifeview FlyDVB Duo Cardbus bekommen und den mit den neuesten BDA driver und Software installiert. WinXP SP2 update KB ??? für DVB ist auch installiert. Zur Zeit bin ich in London und benutze sie ausschliesslich für DVB-T. Das Lifeview Programm ist OK, nur das es das TV Bild in einem seperatem Fenster (Active Movie Window)und nicht im eigentlichem Fenster anzeigt wird. Wenn man dieses ActiveMovie Window schliesst ist der Ton noch da, aber das Bild eben nicht.Bild kann aber im eigentlichen Fenster angezeigt werden, wenn eine Sendung aufgenommen wird. Blöderweise ist Radio und TV auch getrennt dargestellt. Support hat auf meine Fragen nicht geantwortet, weshalb ich einige andere Prgramme ausprobiert habe .
AltDVB funtioniert nicht so gut, denn Bild ist ruckelig und kein Ton (habe verschiedene Einstellungen probiert), sodass ich auf ProgDVB umgestiegen bin.

Mit ProgDVB Version 4.81 funktioniert fast alles problemlos bis auf diese paar ärgerlichen Dinge:

- einige Sender (hauptsächlich BBC) geben ab und zu oder alle paar Sekunden ein nervigen Piepton wieder (nur ProgDVB - Ton ist 100% OK in Lifeview Software) zusätzlich zum Sender-Ton. Hab gedacht, dass es mit dem Empfang zu tun hat, doch der ist meistens bei konstanten 70%.

- Device Eigenschaften kann fast nie geöffnet werden (Absturz)

- Obwohl einige Codecs auf dem System installiert sind (und nach Lesen in verschiedene Forum nochmals installiert wurden) und registriert sind können die nicht verwendet werden. Selbst wenn eine mit Graphedit erstellt und abgespielt werden kann wird eine Fehlermeldung von ProgDVB abgegeben. Habe auch die Graph.zip runtergeladen und kopiert aber genau dasselbe Problem.

Hat jemand eine Idee, wie man die Problem lösen könnte oder zumindest das Piepton-Problem (daas wäre ja schon schön)?

« Letzte Änderung: 18 Januar, 2007, 17:20 von dcherr1 »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Problem mit Lifeview FlyDVB Duo Cardbus
« Antwort #1 am: 18 Januar, 2007, 18:08 »
Moin ,

Zitat
das Piepton-Problem

Mach mal das Subtitle Modul aus...und andere die du nicht brauchst...

Zitat
- Obwohl einige Codecs auf dem System installiert sind (und nach Lesen in verschiedene Forum nochmals installiert wurden) und registriert sind können die nicht verwendet werden. Selbst wenn eine mit Graphedit erstellt und abgespielt werden kann wird eine Fehlermeldung von ProgDVB abgegeben. Habe auch die Graph.zip runtergeladen und kopiert aber genau dasselbe Problem.

Das kann nur bedeuten das du die Elecard Edition benutzt..Mit der Freeware Version ist das kein Problem...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline dcherr1

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 19 Januar, 2007, 11:06 »
Erstmal Danke für die Antwort...

Ich benutze die Freeware Version und das Problem besteht auch wenn ich die subtitles abstelle, leider.

Habe gestern versucht mal die neue Version 4.81.1. zu testen (hab es in einen anderen ordner installiert), aber da wollte ProgDVB nicht mal starten sondern hängt sich nach Anzeigen des Startbildschirmes ganz auf.

Werd erstmal weiter versuchen diesen Piepton wegzukriegen...
« Letzte Änderung: 19 Januar, 2007, 11:07 von SiLencer »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 19 Januar, 2007, 17:10 »
Zitat
Habe gestern versucht mal die neue Version 4.81.1. zu testen (hab es in einen anderen ordner installiert), aber da wollte ProgDVB nicht mal starten sondern hängt sich nach Anzeigen des Startbildschirmes ganz auf.

Da wurde ja auch was an dem BDA.Device verändert...Wenn du das aus 4.81 verwendest sollte es gehen....Ansonsten wäre da an alternativer Software noch DVBDream 1.3c ...schon probiert ? oder My Theatre ? Diese beiden Programme bieten auch BDA Support...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline dcherr1

• Einmalposter
  • *
« Antwort #4 am: 20 Januar, 2007, 01:02 »
Danke für die Tipps!

Andere Programme habe ich auch ausprobiert aber die waren auch nicht gerade gut und DVBDream hab ich garnicht zum Laufen bekommen.
Probleme gibt es immer mit den Frequenzen egal welche Software man benutzt, was ja wohl mehr mit meinem Standort zu tun hat. Zum Glück hatte die hatte ich die richtigen Frequenzen ja über Lifeview schon gefunden, so dass ich die dann in die Transponder *ini geändert habe, denn dann kann ProgDVB auch die richtigen Crystal Palace Frequencen absuchen.
Neues BDA deshalb das Problem mit 1.81.1-Danke für die Info. Hab erstmal die alte 1.81 draufgelassen und noch mal Codecs installiert und dann nochmals versucht ein paar überflüssige Module auszuschalten.

Das mit den Modulen war ein super Tipp, SiLencer, denn jetzt geht es mit dem Sound auch schon viel besser-Danke!

Ich hab da nochmal eine andere Frage zur Aufnahme von Programmen in ProgDVB... Kann man eigentlich auch im Hintergrung eine Sendung aufnehmen und einen anderen Sender über DVB-T anschauen?
« Letzte Änderung: 20 Januar, 2007, 04:01 von SiLencer »

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #5 am: 20 Januar, 2007, 01:56 »
Eventuell mit dem PID-Recorder, allerdings nur vom selben Transponder.

Ansonsten kann ProgDVB nur einen Sender zur Zeit einstellen.

Es wäre allerdings möglich, eine zweite Instanz von ProgDVB mit einem anderen Empfänger zu betreiben. Für die Aufnahme könnte zudem die Dekodierung abgestellt werden, um Ressourcen zu sparen.

Timeshift bei beiden, womöglich sogar auf derselben Festplatte, macht sich dabei nicht unbedingt gut..

Mehrere Stationen vom selben Transponder zu nutzen, ist m.w. bei AltDVB machbar. Falls Deine Karte unterstützt wird...
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000