Autor Thema: Massive Probleme mit Skystar HD  (Gelesen 7118 mal)

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
Massive Probleme mit Skystar HD
« am: 16 Januar, 2007, 20:46 »
Hallo,
bin seit Sonntag (stolzer) besitzer einer Skystar HD. Jedoch bekomm ich diese (SCHE*SS) Karte ums verrecken nicht zum laufen. Die Karte erstellt im Gerätemanager 2 'Geräte':
-"Sky Star HD BDA/DVB-S Capture"
-"Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner"
Vor letzterem ist aber zu 99% der Fälle ein gelbes Ausrufezeichen.
Nach dem ersten einbauen dachte ich, dass es ein IRQ Problem wär. Wieso auch nicht? Obendrüber die alte SS3 und untendrunter die Soundkarte. Also, im Bios die IRQs der einzelnen Slots umgeschaltet wie ein Wilder. Als sich kein erfolg einstellte, hab ich die Karten in den Slots getauscht wie verrückt. Kein Erfolg. Hab alle Karten raus bis auf die neue Karte; das Ausrufezeichen geht einach nicht weg. Hab jetzt schon 2 mal formatiert und beide male nur die HD drinnen gehabt. Kein Erfolg. Natürlich hab ich die IRQs der einzelnen PCI-Steckplätze wieder durchgeschalten, dann Auto, dann wieder durchgeschalten. Alles kein Erfolg (auch das in den Steckplätzen rumstecken hat nichts geholfen). Hab jetzt auch die Treiber für die S2-3200 von TechnoTrend ausprobiert. Gleiches Resultat.
Aber was ich 'rausgefunden' hab:
Alt + r ==> devmgmt.msc (Gerätemanager)
Dort das Capture Device deinstalliert.
Neugestartet.
Treiber installiert. (Ausrufezeichen erscheint bei Tuner)
Capture deaktiviert. (Tuner verschwindet)
Capture aktiviert. Wenn man nen Kopfstand macht, dreimal über die linke schulter spuckt und dabei noch irgendwas schreit gehts dann (Ausrufezeichen bei Tuner weg). Aber nur bis zum nächsten reboot.

Ich bin mit meinen Latein (HAHA, sprech kein Wort!) am Ende. Seit 3 Tagen nichts mehr anderes getan als PCI Steckplätze zu tauschen, Treiber installiert, Treiber deinstalliert, formatiert, neugestartet, ausgeschaltet, Sat Kabel reingeschraubt, Sat Kabel rausgeschraubt...
HELP PLZ!!!!!  :(

Sys:
Mobo: MSI K8T Neo 2 FIR
Chipsatz: K8T800 Pro
Graka: NV6600 GT
Da ich kaum noch was anderes im System hab, sollt sich der Rest erübrigen...
Btw, die Karte ist (leider) nicht defekt. Wir haben 2 gekauft, beide gehen in einem anderen PC wunderbar, aber keine in meinem :(

Edit: Sry, hatte mich irgendwie vergessen  :(
« Letzte Änderung: 16 Januar, 2007, 20:58 von Dragonix »

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Massive Probleme mit Skystar HD
« Antwort #1 am: 16 Januar, 2007, 21:00 »
Willkommen in der 'schwarzen Zone'

Da sowas 'ähnliches' schon mal da war, welchen Chipsatz hat das andere Board? Gibts da wmgl. Parallelen zum Asus?

Die Geschichte mit den S2 Karten ist ja noch sehr jung, hast Du mal nach Hardwarekompatibilität (HCL) im Netz gesucht.

Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #2 am: 16 Januar, 2007, 21:07 »
HCL? Hardware Compability Layer?  ???
Mein Board: Chipsatz ist von Via. Laut Handbuch (aber laut Zeitschriften hiess der ganze Chipsatz so!!!): Northbridge: Via K8t800 Pro & SouthBridge: VT8237.
'Der andere PC': Irgendein SiS Chipsatz fürn AthlonXP... müsst mal meinen alten Herren fragen...
Was ich irgendwie deprimierend finde: Es gibt nichteinmal eine FAQ Sektion für die Karten. Zumindest bei Technisat...
Ich google mal weiter, vlt schick ich auch mal ne email zum Support raus.

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 16 Januar, 2007, 21:46 »
Zitat
Hardware Compability Layer?

Hardware Compability List !

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #4 am: 16 Januar, 2007, 21:54 »
Knapp vorbei is auch daneben  ;D
Wo sollte ich die finden? Auf der Herstellerseite siehts wie schon erwäht mau aus, und google hält sich mit verwertbaren Ergebnissen auch mehr als zurück...
Mail an Support ist raus, aber um ehrlich zu sein: Ich rechne mit keiner Antwort...

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #5 am: 16 Januar, 2007, 21:58 »
Ausser googeln wüsste ich da ehrlich gesagt auch nichts...vermute aber mal das es da bezüglich der Karte nichts gibt..

Evtl. lohnt es sich ja mal MSI anzumailen...
« Letzte Änderung: 16 Januar, 2007, 22:12 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #6 am: 17 Januar, 2007, 18:28 »
MSI anmailen, würde ich auch vorschlagen. Bevor der Frust zu gross wird.

Die Hardware ist zu neu, zu wenige haben sie. Da werden noch einige Highlights kommen, dessen bin ich mir sicher. Das hatte ich vor Weihnachten ja schon angedroht  ;D
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #7 am: 17 Januar, 2007, 18:35 »
Ich hab jetzt auch MSI angemailt, wobei ich mir da keine all zu große Hoffnung mach. Hab denen schonmal wegen wirgendwas geschrieben (Ich Glaube ich hatte wegen eines Problem mit meiner ATi GraKa geschrieben), allerdings nie eine Antort erhalten - Klasse Service  :D...
Vlt sollt ich auch mal den amerikanischen bzw englischen Support anschreiben?!

Btw, die Pointe (hoffentlich schreibt man das so^^): Ich wollte diese Karte eigentlich garnicht^^. Aber mein Vater ist so an den Musiksendern (Xtra) & ORF interessiert. Seine 2. Skystar 2 (Die erste starb nach vlt 1,5 Jahren. Kp woran, ich vermute Hitzeproblem) hatte mit den Frequenzen jedoch Probleme ==> neue Karte muss her. Und damit er einen Ansprechpartner für Probleme hab, bekommt der Sohnemann auch eine  >:(  ;D
Naja, ich warte jetzt 5 Werktage (Sowohl MSI als auch TechniSat meinen das reicht). Wenn dann keine Antwort bzw keine positive Antwort (oder eine Antwort in der Richtung: Wird getestet und an einer Lösung gearbeitet) wandert das Teil zurück zu Amazon.

ATM: Bios resetten tu. Glaub zwar nicht dasses was  hilft, aber mansche Standardeinstellungen sollen schon wunder gewirkt haben  ::)

To Do: In einem anderen Rechner mit Via Chipsatz ausprobieren. Allerdings ist das ein ganz ein anderer...

Offline Chrisse

• Schau lieber zweimal hin..
  • Mega-Cubie
  • Manches löst sich von selbst...
« Antwort #8 am: 17 Januar, 2007, 18:35 »
Hallo Dragonix,

auch wenns frustet und nix funzt irgendwer muss ja diese Erfahrungen machen und eine Lösung hat sich bisher schon immer gefunden!
Außerdem sind die Leute, die später ähnliche Probleme haben den Vorreitern hier im Board immer dankbar!!!

Vielleicht bauts ein wenig auf....

Gruß Chrisse
Es gibt 2 grundsätzliche Regeln für den ultimativen Erfolg im Leben:

1. Verrate nicht gleich alles was Du weisst.

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #9 am: 17 Januar, 2007, 18:53 »
@Chrisse: THX, nice words =)

Status: Nach dem Bios reset konnte ich jetzt schon geschlagene 3 Mal (!!!) rebooten. Ausrufezeichenfreie Karte! Wer wettet, dass der 'Spuk' eine Ende hat sobald ich die Soundkarte reintu...? Geh jetzt erstmal Beruhigungstee trinken^^

Edit... omfg bin ich bleed. Des is mir ja scho fast peinlich des zu sagen, aber zufürh gefreut. Die Karte war nedd drinnen  :-X :-[ :'(
« Letzte Änderung: 17 Januar, 2007, 19:09 von Dragonix »

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #10 am: 17 Januar, 2007, 20:01 »
Ich tipp hier mal auf ein Chipsatzproblem. Hatte ich vor Jahren auch mal. FritzDsl und Via - Chipsatz.
Schon mal dran gedacht die neusten Chipsatztreiber von Via "drüber zu bügeln "?

Evlt. neue Biosversion drauf flashen ...
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #11 am: 17 Januar, 2007, 20:03 »
Sind drauf... leider^^
Vlt sollt ich mal die alten 4-in-1 driver probieren...
Die Karte auf mein anderes Board zu stecken geht nicht. Der Anschluss zu Sat Anlage ist so nah am Slot, dass diese nicht in das extravagante Gehäuse passt  :-\
Es will aber auch wirklich garnix klappen...

Edit: Bios is neustes drauf. Bzw fast neustes. Die 'richtig' neuen gehen aber nur gescheit wenn man ne DualCore CPU hat.
Ich tipp auch auf ein Chipsatzproblem. Aber nur Board updaten werd ich nicht, und ein ganz neues System (ich müsst alles wechseln) war egtl erst wieder zum nächsten Weihnachten (ca.) geplant. Ich brauch auch einfach kein neues Sys. Die Power langt für mich noch locker (Auch als Hardcore Zocker ;D liegt daran das ich ne 17" Röhre hab ==> 1024*768 ist die ideale Auflösung. Dafür reicht mein System auch bei 99% der neueren Spiele auch noch dicke...)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #12 am: 17 Januar, 2007, 20:05 »
Vielleicht Bios auf den neusten Stand bringen ?

2. Vdr

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #13 am: 17 Januar, 2007, 20:09 »
Siehe Edit. Zwecks vermutetem Chipsatzproblem: Soll ich Via noch ne Mail schicken^^? Aber vlt ists ja auch ein Boardspezifisches Problem. However, alles zum... ach lassen wir das.
Ich registriere mich jetzt vlt wirklich mal bei denen im Forum... Supportmässig hab ich da leider nichts gefunden.

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #14 am: 17 Januar, 2007, 20:13 »
Siehe Edit. Zwecks vermutetem Chipsatzproblem: Soll ich Via noch ne Mail schicken^^? Aber vlt ists ja auch ein Boardspezifisches Problem. However, alles zum... ach lassen wir das.

Ok, versteh ich. Erstmal drüber schlafen.

Kann natürlich sein das es mit einem  Intel oder Nvidiachipsatz klappt. Ansonsten würde ich die Karte zurück geben.

Edit: Vielleicht kannst Du deine Hardware mal etwas genauer beschreiben ...
« Letzte Änderung: 17 Januar, 2007, 20:21 von transwarp »

2. Vdr

Videoschnitthardware