Autor Thema: Wo gibt man in Skynet den Tuner und die PID ein?  (Gelesen 2104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Wo gibt man in Skynet den Tuner und die PID ein?
« am: 31 Dezember, 2006, 12:40 »
Hi Leute!

Ich wollte mir mal ein paar Daten über den Satelliten besorgen, da ich hier rein internetmäßig auf ISDN sitze  >:(

Ich habe mir die FAQs usw. zu Skynet durchgelesen und auch alles brav installiert und die ini angeglichen. Aber WO kann ich die Frequenzen und PID in Skynet eingeben? Ich raff es einfach nicht. Die letzte Zeile in der ini gibt irgendwie nix her, das ist doch nur der Frequenzbereich vom Astra, oder?

Kann sein, dass ich komplett doof bvín und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ... btte helft mir. Gebt mir zumindest einen Tipp was ein Suchwort angeht, denn auch mit der Suche bin ich nicht weitergekommen.  :-\
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo gibt man in Skynet den Tuner und die PID ein?
« Antwort #1 am: 31 Dezember, 2006, 12:56 »
Hi Snoop,

wie wäre es mit z.B.:

#Teus 12524
tuner=12524000,V,27500000,A
pids=aaa

# nur Kommentar
tuner=frequenz,Polarisation,Symbolrate,keine Ahnung
pids=alle Bits, mehrere mit Komma trennen

Astra wäre z.B.:

#Netsystem
tuner=11875000 H 27500000 A
pids=xxx

Aber nur eine qrg und pids freigeben! Sind mehrere in der ini, müssen die anderen mit # am Anfang der Zeile ausgeklammert werden. Wo soll sonst skynet grabben? Geht leider nur ein Transponder gleichzeitig.

Viel Glück, bigobelix
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2008, 20:23 von spoke1 »
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Wo gibt man in Skynet den Tuner und die PID ein?
« Antwort #2 am: 31 Dezember, 2006, 13:25 »
Bigobelix, Du bist eine echte Maschine! Danke, funzt!  ;D
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4