Autor Thema: manna  (Gelesen 15010 mal)

Offline Plastic

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: manna
« Antwort #105 am: 18 November, 2007, 00:30 »
Der Versuch ohne nntp und entcrypted auf 8W war leider nicht besser!

Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,

Offline pogo13

• Premium-Cubie
  • wer sucht, der findet
« Antwort #106 am: 19 November, 2007, 10:51 »
Hallo,

aber zurück zu manna: das mit dem ausfall morgens ist mir auch schon aufgefallen, hier schmiert das teil auch meist gegen 4-6 uhr morgens ab, meist auch, wenn ich alte files gelöscht hatte.

Wie entfernst du alte Dateien? Ich entferne die Dateien mittels Mannainterface, da werden auch die Querveweise aus Manna entfern (vermute ich mal so). Falls man Dateien (nur natürlich die im Temp oder incomplete Verzeichnis) manuell löscht und Manna später auf sie zugreifen möchte (und sie nicht mehr da sind) könnte es zum Absturz kommen. Manna versucht Dateien die nicht fertig geworden sind, bei erneutem Download oder wenn sie später einfach weitergeladen werden, zu ergänzen.

Die encrypted Dateien lasse ich trotzdem speichern, hin und wieder hat man das PW in der nfo. nntp Funktion ist leider wirklich nicht zu gebrauchen.

Grüße
Pogo

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #107 am: 19 November, 2007, 11:22 »
Hallo,

Wie entfernst du alte Dateien? Ich entferne die Dateien mittels Mannainterface, da werden auch die Querveweise aus Manna entfern (vermute ich mal so). Falls man Dateien (nur natürlich die im Temp oder incomplete Verzeichnis) manuell löscht und Manna später auf sie zugreifen möchte (und sie nicht mehr da sind) könnte es zum Absturz kommen. Manna versucht Dateien die nicht fertig geworden sind, bei erneutem Download oder wenn sie später einfach weitergeladen werden, zu ergänzen.

zum aufräumen benutze ich meist ein spezielles prog, ist aber ne pre-alpha-version. Ansonsten natürlich mannainterface, wenns schnell gehen soll.
Zu der file situation: Manna speichert die files auf ner NTFS partition mit erweiterten informationen ab, soll heissen, wenn du z.b. das file in den papierkorb schiebst, kann manna unter umständen das file selbst recovern. (im idealfall). Hierbei kann es unter umständen dann aber zu problemen kommen, falls files partiell überschrieben sind oder falls andere programme ( z.B. Av oder windows eigene ) gleichzeitig aufs file zugreifen und das file dann locken.
In dem fall crasht manna fast immer. Kannst du dann im file "exception" sehen. Falls du files nach beendigen von manna löschst, solltest du auch das file session.bin mitlöschen, dort sind nämlich u.A. die recover-infos gespeichert.
Pass bei solchen aktionen auf, das manna wirklich beendet ist, also kleiner blick in den taskmanager ist sehr angesagt. Hier hatte ich das mehrfach, das bei laufenden Mannainterface sich manna nach beenden (tasten ctrl-alt-f4) nach wenigen sekunden wieder im taskmanager auftauchte und anfing unsinn zu verbreiten.

Um es für den mitleser nochmals deutlich zu schreiben: NIEMALS bei laufenden Manna files aus dem temp oder incomplete verzeichniss direkt löschen, löschen nur mittels Manna-interface und auch dann mit vorsicht.

achja, hatte ich fast vergessen: manna traced auch files im OK-folder, hier gilt auch das oben gesagte!

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das manna sehr viele Infos zu den files im ram speichert? sollte also ein anderes programm da teile im ram überschreiben, kriegt manna auch nen schluckauf. Imho ist das beste, wenn beim manna-lauf nix anderes auf dem rechner ausgeführt wird. zumindestens hier gibts dann weniger abstürze.
« Letzte Änderung: 19 November, 2007, 11:28 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Plastic

• Mega-Cubie
« Antwort #108 am: 20 November, 2007, 10:53 »
Es gibt eine neue Version 0.3920
auf h**p://rapidshare.com/files/70962328/0.3920.rar
Ich bin Unterwegs und kann/darf mit dem Firmen-Labtop die Rar-Datei nicht öffnen, daher keine Ahnung was geändert wurde.
Gruß, Plastic

PS: gibt es ein Packprogramm das nicht installiert werden muß, z.B.: für USB-Stick?
      Hat sich erledigt, habe das Tool bereits gefunden!
« Letzte Änderung: 20 November, 2007, 11:28 von Plastic »
Skynet_R32, WinXP+SP3,

Offline Plastic

• Mega-Cubie
« Antwort #109 am: 27 November, 2007, 20:32 »
Hallo,
meine Erfahrungen mit der neuen Version 3920
in den letzten  4 Tagen ist manna ohne Absturz auf 8W mit aktivierten nntp gelaufen und filter.ini von @Jonny (geschrieben am 23.09.07).
Ergebnis: diverse RAR-, mp3-,AVI-Dateien bis zu einer Größe von 1,5GB
Alle Dateien von nntp waren schlecht!
In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich Skynet.R32 parallel laufen gelassen.
R32 .. ca. 6GB nntp-Daten
manna .. hatte 2 nfo-Dateien 

für nntp-Dateien ist manna mit meiner Hardware nicht geeignet, Skynet-R32 ist das bessere Tool.

PS: mit
"CTRL+ALT+F2" kann ts-Aufnahme Ein/AUs geschalten werden.
"CTRL+ALT+F4" manna beenden (bereits von @syrabert geschrieben)

Skynet_R32, WinXP+SP3,

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #110 am: 28 November, 2007, 09:59 »
"CTRL+ALT+F4" manna beenden (bereits von @syrabert geschrieben)

wobei das nicht immer funktioniert, imho ist derzeit besser, den task zu beenden.
nicht schön, diese lösung  :(

was mir auf meinen system aufgefallen ist, das nach beenden von manna alle folgenden dvb-programme probleme machen,
skynetr32 ist dann ziemlich taub, TV-progs haben ruckler, vsteck finded sporadisch keine pids usw.

für mich sieht das so aus, das ich nach ner manna-session den rechner hard-boote.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Plastic

• Mega-Cubie
« Antwort #111 am: 28 November, 2007, 19:09 »
Zitat
wobei das nicht immer funktioniert, imho ist derzeit besser, den task zu beenden.
nicht schön, diese lösung

wenn man manna aktiviert (mit der Maus darauf klicken) funktioniert es.

Zitat
was mir auf meinen system aufgefallen ist, das nach beenden von manna alle folgenden dvb-programme probleme machen,
skynetr32 ist dann ziemlich taub, TV-progs haben ruckler, vsteck finded sporadisch keine pids usw.

für mich sieht das so aus, das ich nach ner manna-session den rechner hard-boote.

das Problem hatte ich heute in der Früh auch  ??? und nach einem neuerlichen Start des Rechners hatte die Karte keinen Empfang!
In ca. 2 Stunden bin ich zu Hause und hoffe das der Rechner/die DVB-Karte wieder funktioniert.

Wer hat mit der neuen Version mit nntp probiert?
Bin mir nicht sicher ob nicht an meinen Einstellungen liegt, dass es mit der Version 3920 überhaupt nicht geht.
Mit der Version 3910 funktionierte es sehr Gut, leider nur einige Stunden.

« Letzte Änderung: 28 November, 2007, 19:14 von Plastic »
Skynet_R32, WinXP+SP3,

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #112 am: 30 November, 2007, 10:32 »
Zitat
nicht schön, diese lösung

wenn man manna aktiviert (mit der Maus darauf klicken) funktioniert es.
hier leider nicht immer  :(
ablauf bei mir: manna gestartet, interface gestartet, paar Gb gezogen, danach manna "normal" beendet, interfache beendet -> im taskmanager ist manna wieder vorhanden  ( interface 1.004, manna 3910).
manna abgeschossen -> andere programme machen probleme. Reboot (win restart) : andere programme machen noch immer probleme -> rechner hard gebootet (aus und einschalten) -> alles bestens.

eigenartig das ganze, wenn mal viel zeit da ist, debugg ich das mal aber momentan bleibt da lediglich das abschiessen und neustarten, so ärgerlich das auch ist.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Plastic

• Mega-Cubie
« Antwort #113 am: 01 Dezember, 2007, 13:11 »

hier leider nicht immer  :(
ablauf bei mir: manna gestartet, interface gestartet, paar Gb gezogen, danach manna "normal" beendet, interfache beendet -> im taskmanager ist manna wieder vorhanden  ( interface 1.004, manna 3910).
manna abgeschossen -> andere programme machen probleme. Reboot (win restart) : andere programme machen noch immer probleme -> rechner hard gebootet (aus und einschalten) -> alles bestens.

der Unterschied ist, dass ich zuerst das interface 1.004 und danach manna 3920 beende.
Aber das ist das kleinere Problem.
Das andere Programme Probleme machen, konnte ich nicht feststellen.
Nur manna bekommt klein Signal wenn ich es nochmals Starte. Kann aber mit dem "2 way splitter" zusammenhängen. Ich splitte das Signal vom LNP auf so das ich auf 2 Rechner verwenden kann.
2 DVB-Karten in einem Rechner hatte ich nicht zu laufen gebracht.

Schade ist dass manna mit nntp mit der Version 3920 nicht funktioniert und mit der 3910 gut läuft, aber  spätesten nach 7 Stunden einfriert/abstürzt.

in den letzten 3 Tagen ist die neue Version auch schon 2mal Abgestürzt! komisch >:(
Ist vorher 5Tage durchgelaufen!

Noch eine Info zu Datenmenge von nntp-Daten auf 8W, hatte parallel zum Test mit manna auf dem 2. Rechner Skynet.R32 gestartet: Ergebnis immer in der Früh abgelesse.
ca. 6 GB, Montag
ca. 800 MB Dienstag
ca. 2,4 Gb Mittwoch
ca. 1,5 GB Donnerstag
ca. 4,8 GB Freitag
ca. 23,8 MB Samstag
Das hatten wir schon bessere Zeiten ;D

Skynet_R32, WinXP+SP3,

Offline Plastic

• Mega-Cubie
« Antwort #114 am: 20 Dezember, 2007, 23:55 »
Und wieder etwas zu Testen :D,
auf h**p://w*w.star3x.com/downloads.php?mode=1&id=1 gibt es die neue Version "Manna Interface 1.005"

History
=======================================================
Version 1.005
-------------
Fixed errors:
- Some big and small errors are fixed
- Move files from incomplete are fixed

New:
- Removal with a delay and a cancelling of removal. See "Main" tab in options menu
- Restarting manna when stream is down. See "Main" tab in options menu. (Option was tested on manna 0.3920)

Other:
- Some visual changes
Skynet_R32, WinXP+SP3,