Autor Thema: Vergleichsstreamen  (Gelesen 5424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Vergleichsstreamen
« am: 02 Dezember, 2006, 22:45 »
R32 braucht mal wieder einen Abgleich von dem was er beim skynetmod geleistet hat
Ergo: es werden wieder Tester gebraucht. Angedacht ist Sonntag, der 3.12.06
Wie immer auf Astra und ich vermute mal von 22-22:30 Uhr.


Zitat
Zitat R32:
Ich glaube, es wäre mal wieder an der Zeit, ein Vergleichsstreamen anzusetzen.
Diesmal vielleicht alle mit der selben skynet.:R32 Version, dafür aber mit verschiedenen streamreader.dlls oder unterschiedlicher Hardware. Allein für die SS2 hab ich mittlerweile 4 verschiedene DLLs für die TS Treiber >= 4.4.0.

Rege Beteiligung ist gern gesehen :D
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline woodie

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #1 am: 02 Dezember, 2006, 22:53 »
Bin dabei.

Müsste mir nur noch einer sagen wie das genau ablaufen soll.^^

Offline -Rotten Zombie-

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #2 am: 02 Dezember, 2006, 23:34 »
wenn ich es nicht vergesse, dann bin ich auch dabei.

Offline R32

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #3 am: 03 Dezember, 2006, 00:11 »
Ui ... das nenne ich Service!
Ich hatte doch gerade erst bei meinem Vorschlag auf "Schreiben" gedrückt ... Respekt spoke1! (es gibt scheinbar kein Respekt-Smiley, oder?)


Zum Vergleichsstreamen:
Es war ehrlich gesagt nur so eine Laune von mir. Ich hätte momentan keinen konkreten Anlass dafür. Allerdings hab ich in den letzten Tagen darüber sinniert, ob mein Mod eigentlich wirklich im täglichen Einsatz verwendet wird und wenn ja, von wievielen Leuten ungefähr.
Die Antwort wird ein Vergleichsstreamen wohl auch nicht bringen. Zumindest eine aktuelle Stimmungslage und 'ne spaßige Aktion könnten aber dabei abfallen.

Vorschlag zum Ablauf:
- 19.2E
- 22-23:00 Uhr (je länger desto besser für die partial content files)
- Teilnehmer sollten vorher kurz mitteilen:
    OS
    DVB Karte, DVB Treiber Version
    streamreader.dll Version (bei Unklarheit evtl. Dateigröße in Bytes)
 
Hab ich etwas vergessen?

Schönen Abend,
R32

P.S. Ich glaube, ich starte mal eine Umfrage zur Akzeptanz ...
SkyNet .:R32

Offline -Rotten Zombie-

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #4 am: 03 Dezember, 2006, 12:27 »
Win XP,SS 2, 4.4.0.
sagt mir nur welche streamreader.dll ich verwenden soll

Offline woodie

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #5 am: 03 Dezember, 2006, 12:47 »
Warum auf 19,2°? Kann nur auf 8° zur ZEit.

Offline mtron

  • Server-Admin
  • *
  • Beiträge: 1519
    • some debs
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #6 am: 03 Dezember, 2006, 14:49 »
mache auch mit. Sollen die Linuxer die 1.23 beta nehmen, oder bleiben wir alle bei der 1.21 release?

Verwenden alle das benchmark profile?

Bez. Verwendungszahlen von der skynetr32.co.nr hp (wenigstens die downloads) kann ich folgendes sagen:


Die heutigen downloads der windows version (insgesamt waren es am 3. Dez. von 0:00 bis jetzt 14:45 98) kamen aus folgenden Ländern:

Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #7 am: 03 Dezember, 2006, 15:07 »
Warum auf 19,2°? Kann nur auf 8° zur ZEit.

Weil R32 und der große Rest dort sind. Die Wenigsten toben sich im Westen aus. Interessant wäre aber ein 8°W Test wg. der höheren Anforderungen bestimmt auch.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline R32

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #8 am: 03 Dezember, 2006, 21:04 »
Tja, das Wetter läßt hier zu wünschen übrig. Die Signal Qualität ist gerade knapp 10% schlechter als normalerweise.  :(

Ich stelle jetzt einfach mal in der benchmark.ini folgendes ein und drücke 'b' in skynet:

# start time and duration
bench_start_time = 22:00:00
bench_duration   = 01:00:00

# infos about the tester, OS, Hardware, ...
user = R32
os   = Win XP SP2
dvb  = SS2/4.4.1.2
cpu  = AMD Athlon64 X2 3800+

Ich nehme dann die 1.23beta mit integriertem streamreader.
Die XPler sollten einfach beliebige streamreader verwenden und die Linuxer koennen gern die 1.21 oder auch die 1.23beta starten. Wie ihr wollt...

@spoke1:
Kann man hinterher eigentlich hier im Forum eine Tabelle anlegen, in die sich jeder mit seinen Ergebnissen selbst einträgt?

Gruss,
R32




SkyNet .:R32

Offline -Rotten Zombie-

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #9 am: 03 Dezember, 2006, 21:54 »
ok, ich nehme die 1.22 mit Streamreader.ss2.sova.dll (48kb).

Offline R32

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #10 am: 03 Dezember, 2006, 22:19 »
So'n Mist ... ich habe mich selber durch Unfähigkeit aus dem Rennen geworfen ...  :'(

Man sollte skynet nicht minimieren, wenn ein Benchmark gestartet werden soll. Der Countdown läuft dann anscheinend nicht mehr mit. Ist natürlich eigentlich ein Programmierfehler und liegt wohl auch bei mir ...  :-[

Sorry! Aber setzt doch bitte trotzdem eure Ergebnisse hier rein.
SkyNet .:R32

Offline mtron

  • Server-Admin
  • *
  • Beiträge: 1519
    • some debs
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #11 am: 03 Dezember, 2006, 23:03 »
*******************************************************************************
23:00:00.764   ***** Results:
23:00:00.764   ** Version   : .:R32  1.23 beta
23:00:00.764   ** User      : mtron
23:00:00.764   ** OS        : ubuntu 6.06 kernel 2.6.15 K7
23:00:00.764   ** DVB       : Technotrend DVBsat PCI budget Adapter Nova-S (Philips  SAA7146 Chip)
23:00:00.764   ** CPU       : AMD Sempron 3000+
23:00:00.764   ** Start     : 22:00:00
23:00:00.776   ** Stop      : 23:00:00
23:00:00.776   ** Flow in Ø : 2434 kB/s [8.36GB]
23:00:00.776   ** Down    Ø :  871 kB/s
23:00:00.776   ** Files/s Ø :   60 kB/s
23:00:00.776   ** Discont.  :    3
23:00:00.776   ** Files     :  272
23:00:00.776   **    added  :  816 [31.38GB]
23:00:00.776   **    ok     :  389 [1.22GB]
23:00:00.776   **    incomp.:   12 [134.26MB]
23:00:00.776   **    del.   :  143 [1.59GB]
*******************************************************************************
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline -Rotten Zombie-

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #12 am: 03 Dezember, 2006, 23:17 »
23:00:00.21   *******************************************************************************
23:00:00.21   ***** Results:
23:00:00.21   ** Version   : .:R32  1.22
23:00:00.21   ** User      : RottenZombie
23:00:00.21   ** OS        : Win XP SP2
23:00:00.21   ** DVB       : SS2/4.4
23:00:00.21   ** CPU       : AMD Athlon XP 2600+
23:00:00.21   ** Start     : 22:00:00
23:00:00.21   ** Stop      : 23:00:00
23:00:00.21   ** Flow in Ø : 2434 kB/s [8.35GB]
23:00:00.21   ** Down    Ø :  886 kB/s
23:00:00.21   ** Files/s Ø :   60 kB/s
23:00:00.21   ** Discont.  :    0
23:00:00.21   ** Files     :  261
23:00:00.21   **    added  :  818 [32.56GB]
23:00:00.21   **    ok     :  384 [1.22GB]
23:00:00.21   **    incomp.:   29 [141.83MB]
23:00:00.21   **    del.   :  144 [1.63GB]
23:00:00.21   -------------------------------------------------------------------------------

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #13 am: 04 Dezember, 2006, 00:00 »
@R32
kann ich nicht meckern, lief bei mir sauber durch:

 *******************************************************************************
22:30:00.29   ***** Results:
22:30:00.29   ** Version   : .:R32  1.22
22:30:00.29   ** User      : spoke1
22:30:00.29   ** OS        : Win XP SP2
22:30:00.29   ** DVB       : SS2/4.4 ohne Mod
22:30:00.29   ** CPU       : AMD Athlon64 3000+
22:30:00.29   ** Start     : 22:00:00
22:30:00.29   ** Stop      : 22:30:00
22:30:00.29   ** Flow in Ø : 2389 kB/s [4.05GB]
22:30:00.29   ** Down    Ø :  577 kB/s
22:30:00.29   ** Files/s Ø :   63 kB/s
22:30:00.29   ** Discont.  :    0
22:30:00.29   ** Files     :  203
22:30:00.29   **    added  :  365 [24.69GB]
22:30:00.29   **    ok     :  132 [388.71MB]
22:30:00.29   **    incomp.:    2 [3.46MB]
22:30:00.29   **    del.   :   28 [149.90MB]
*******************************************************************************

Gute Nacht!!!!
« Letzte Änderung: 04 Dezember, 2006, 19:50 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline amin

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Vergleichsstreamen
« Antwort #14 am: 04 Dezember, 2006, 12:47 »
Man sollte skynet nicht minimieren, wenn ein Benchmark gestartet werden soll.
Zu spät gesagt, nach eine Minute war hier der Test vorbei. ;)

gruss
« Letzte Änderung: 04 Dezember, 2006, 12:55 von amin »