Autor Thema: Arena am PC mit Pinnacle Sat450 i Pro  (Gelesen 1167 mal)

Offline womue

• Einmalposter
  • *
Arena am PC mit Pinnacle Sat450 i Pro
« am: 01 Dezember, 2006, 10:53 »
Hallo

ich bin hier auch ganz neu.

Ich habe eine Pinnacle Sat450 i Pro Karte (DVB-S) in meinen PC eingesetzt.
Zuerst hatte ich die Probleme überhaupt den passenden Treiber zu finden.

Seit gestern hab ich sie bestens mit DVBProg am laufen.

Ich habe viele Programme mit grünen und viele mit roten Häckchen davor.

Meine Frage an die Fachleute:
Ich würde gern Arena abonnieren um Fußball schauen zu können.
Derzeit wird mir Arena mit einem roten Häckchen angezeigt.
Brauche ich nun einen zusätzlichen Arena-Receiver um das entschlüsseln zu können?
Wenn ja, muß der vor die Sat-Karte?
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich dazu?
Wie kann ich da weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe

womue

Offline RogueOne

• Cubie
  • **
Re: Arena am PC mit Pinnacle Sat450 i Pro
« Antwort #1 am: 01 Dezember, 2006, 12:17 »
Hi Womue,

Arena sowie viele andere Sender sind, wie du schon an dem roten Häkchen gesehen hast, verschlüsselt. Eine DVB-S Karte funktioniert praktisch wie ein Receiver, da kannst du leider nicht einfach noch einen Receiver vorschalten. Da ich davon ausgehe, dass deine Pinnacle Karte kein CI-Interface besitzt (Einschub für Smartcards), bietet sich eigentlich nur folgende Lösung für dich an:

Du brauchst

1) Einen Smartcardreader der den 6Mhz Modus unterstützt (bei Ebay mal nach Smartmouse, Progbee oder MasterCRD suchen, sind alles auch zusätzlich Writer, Preisrange von 10 bis ca. 40 Euro für den MasterCRD2)

2) Das PlugIn "AladinCam" für ProgDVB, hier

3) Eine passende Smartcard die Arena entschlüsseln kann, normaler Bezugsweg wäre zB ein Abo  ;D

Mein Digital TV läuft auch so wie oben beschrieben, der einzige Unsicherheitsfaktor ist meiner Meinung nach die Original Arena Karte, ich glaube Arena verschlüsselt über Satellit mit Cryptoworks und Aladincam ist eher für Premiere gecodet worden (getunneltes Nagravision). Kann mir aber gut vorstellen dass es auch funktioniert, schließlich verschlüsselt ISH auch mit Cryptoworks und das klappt bei mir einwandfrei.

Hoffe dir was weitergeholfen zu haben,

Gruß, RogueOne
AMD Athlon 64 x2 4200+ ::: Epox 9NPA Nforce 4 Ultra ::: 2*512 DDR 400 2* 256 DDR 333 ::: ATI Radeon X850 XT ::: Hauppauge WinTV DVB-C (Treiber v2.19) ::: Creative X-Fi Music ::: MasterCRD2 PC :::

ProgDVB v4.56.2

Plugins:  AladinCam 1.07 ::: Greenbutton 1.02 ::: vPlug 2.0.1
Codecs: Video: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD 7)
            Audio: DScaler Audio  (Mpeg Audio)
                      AC3 Filter 1.11 ( AC3  Audio)

Offline womue

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 01 Dezember, 2006, 17:45 »
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Also hab ich es so richtig verstanden das es OHNE diesen Smartcardreader keine Möglichkeit gibt?
Meine Karte hat sowas nicht! nein!
Das hat aber nichts mit dem im PC integrierten Cardreader zu tun? da hab ich vorn am PC Einschübe..für :MS/ SD-MMS/ SM und CF-MD.

Das Plugin kann ich hier irgendwo runterladen?

Bei Punkt 3 müßte ich dann ein Abo schließen?

Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß
womue

Offline RogueOne

• Cubie
  • **
« Antwort #3 am: 01 Dezember, 2006, 19:11 »
Hallo nochmal :)

Ja, hast du richtig verstanden, ohne diesen Cardreader gibt es für dich zur Zeit keine Möglichkeit Arena über Satellit zu entschlüsseln. Auch wenn man deine Einschübe vorne am PC als Cardreader bezeichnet, ist in diesem Fall etwas anderes gemeint, leider nicht zu gebrauchen. Smartcards sehen so aus/haben die Größe einer Telefonkarte.

Das Plugin bekommst du zB über die Boardsuche oder aber hier: w+w.dvbskystar.com/download/click.php?id=387

Du brauchst eine Smartcard, die Arena entschlüsseln kann, in der Regel sollte die Karte die du über ein Abo bekommst dies können  ;D Ich bin mir ziemlich sicher dass zur Zeit keine der illegalen Karten das "reine" Arena welches über Satellit ausgestrahlt wird entschlüsseln kann, höchstens über den "Umweg" Premiere World (falls du an sowas gedacht haben solltest  :P )

Die einzige Unsicherheit die ich bei der Sache sehe ist, ob Aladincam mit einer Arena Karte zurecht kommt, kannst du nur hoffen dass hier noch jemand antwortet der das schonmal getestet hat (Glaub Silencer war doch ein großer Fussballfan oder ?  ;D ;D ;D ;D )

Gruß, RogueOne
« Letzte Änderung: 01 Dezember, 2006, 19:13 von SiLencer »
AMD Athlon 64 x2 4200+ ::: Epox 9NPA Nforce 4 Ultra ::: 2*512 DDR 400 2* 256 DDR 333 ::: ATI Radeon X850 XT ::: Hauppauge WinTV DVB-C (Treiber v2.19) ::: Creative X-Fi Music ::: MasterCRD2 PC :::

ProgDVB v4.56.2

Plugins:  AladinCam 1.07 ::: Greenbutton 1.02 ::: vPlug 2.0.1
Codecs: Video: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD 7)
            Audio: DScaler Audio  (Mpeg Audio)
                      AC3 Filter 1.11 ( AC3  Audio)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #4 am: 01 Dezember, 2006, 19:14 »
Zitat
(Glaub Silencer war doch ein großer Fussballfan oder ?  ;D ;D ;D ;D

Bäh...Fussball :P  ;D

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )