Hi Womue,
Arena sowie viele andere Sender sind, wie du schon an dem roten Häkchen gesehen hast, verschlüsselt. Eine DVB-S Karte funktioniert praktisch wie ein Receiver, da kannst du leider nicht einfach noch einen Receiver vorschalten. Da ich davon ausgehe, dass deine Pinnacle Karte kein CI-Interface besitzt (Einschub für Smartcards), bietet sich eigentlich nur folgende Lösung für dich an:
Du brauchst
1) Einen Smartcardreader der den 6Mhz Modus unterstützt (bei Ebay mal nach Smartmouse, Progbee oder MasterCRD suchen, sind alles auch zusätzlich Writer, Preisrange von 10 bis ca. 40 Euro für den MasterCRD2)
2) Das PlugIn "AladinCam" für ProgDVB, hier
3) Eine passende Smartcard die Arena entschlüsseln kann, normaler Bezugsweg wäre zB ein Abo

Mein Digital TV läuft auch so wie oben beschrieben, der einzige Unsicherheitsfaktor ist meiner Meinung nach die Original Arena Karte, ich glaube Arena verschlüsselt über Satellit mit Cryptoworks und Aladincam ist eher für Premiere gecodet worden (getunneltes Nagravision). Kann mir aber gut vorstellen dass es auch funktioniert, schließlich verschlüsselt ISH auch mit Cryptoworks und das klappt bei mir einwandfrei.
Hoffe dir was weitergeholfen zu haben,
Gruß, RogueOne