Autor Thema: RitzDVB geht nur manchmal  (Gelesen 3091 mal)

Offline upper2002

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
RitzDVB geht nur manchmal
« am: 23 Oktober, 2006, 11:05 »
Hallo,

habe mir jetzt auch mal RitzDVB installiert. Sieht eigentlich sehr genial aus das Programm. Jedoch habe ich ein Problem.
Anfangs hatte ich überhaupt kein Bild. (Als Graph habe ich den Intervideo, ist der einzige der bei mir läuft und als Karte die Twinhan Visionplus).
Jedenfalls habe ich jetzt folgendes festgestellt. RitzDVB läuft bei mir nur ordnungsgemäss mit Bild wenn ich vorher einmal ProgDVB starte und dann wieder schliesse. Ansonsten kommt im Bildfenster immer nur ein kleines schwarzes Viereck. Habe auch schon mal die DVBCore.bat ausgeführt, brachte aber auch nichts. Ich kann mir diesen Fehler irgendwie nicht erklären.

Ich habe keine Lust jedesmal erst Progdvb zu starten um mit Ritz zu schauen. Hat irgendwer vielleicht ne Idee ?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: RitzDVB geht nur manchmal
« Antwort #1 am: 23 Oktober, 2006, 11:25 »
Moin , evtl. gehts mit selbstgebauten Graphen besser....Dafür gibts ein einfaches,gutes Tool : http://www.diavlob.tt.net.pl/files/DVBGraphMaker.zip

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline upper2002

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23 Oktober, 2006, 16:06 »
Danke, habe mir jetzt mal zwei Graphen damit erstellt. Die laufen auch mit Ritz. Aber selbes Prob wie vorher. Die laufen erst, wenn ich zuvor ProgDNB gestartet habe.

Jetzt stell ich mir folgende Frage. Was startet oder öffnet ProgDVB (was auch beim verlassen nicht geschlossen wir) was RitzDVB auch benötigt, aber bei mir anscheinend nicht startet. ?

Vielleicht liegt das aber auch an meiner Karte. Habe komischerweise denselben Fehler auch beim KanotixVDR. Wenn ich diesen starte bekomme ich kein Bild. Starte ich danach Windows, öffne ProgDVB, schliesse ProgDVB. Starte neu und boote in Kanotix, dann hab ich plötzlich Bild. Kann mir das irgendwie nicht erklären. Mein Bruder hat auch ne Twinhan mit anderem Platinenlayot, das funkt das einwandfrei.

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 23 Oktober, 2006, 16:16 »
Zitat
Jetzt stell ich mir folgende Frage. Was startet oder öffnet ProgDVB (was auch beim verlassen nicht geschlossen wir) was RitzDVB auch benötigt, aber bei mir anscheinend nicht startet. ?

Hmm ??? son richtigen Reim kann ich mir darauf irgendwie auch nicht machen...Progdvb muss die Karte wohl auf eine spezielle Weise ansprechen...kann das aber auch nicht nachvollziehen...

Zitat
Habe komischerweise denselben Fehler auch beim KanotixVDR. Wenn ich diesen starte bekomme ich kein Bild. Starte ich danach Windows, öffne ProgDVB, schliesse ProgDVB. Starte neu und boote in Kanotix, dann hab ich plötzlich Bild.

....scheint aber wirklich an der Kartenversion zu liegen...

btw. Schau dir doch mal die neue Altdvb Version an... http://www.dvbcube.org/index.php?topic=16462.0

Sehr gutes Programm :D evtl. läuft das ja vernünftig mit deiner Karte ...
« Letzte Änderung: 23 Oktober, 2006, 16:20 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )