Moin !
Tja - TwinHan und ProgDVB... Habe ich auch so meine Sorgen mit meiner 1030A-CI gehabt.
Meine Erfahrung bis heute ist, das BDA-Treiber schlicht mit ProgDVB NICHT funktionieren.
Es geht nur mit den WDMs aus der letzten Version 2.608a.
Problem dabei ist, dass wenn du erst einmal (als erstes) den BDA-Treiber auf der Maschine hast, bekommst du nicht so einfach den 'alten' WDM drauf. WinDoof sperrt sich da irgendwie.
Schau mal im Gerätemanager nahc, welche Treiberversion jetzt gerade aktuell ist.
Prinzipiell reicht es aus, wenn du beim (erstmaligen / im 'frischen' WinDoof) Einbau und der Nachfrage zum Treiber auf das Inst-Verzeichnis der TH gehst und nur die DTVvideo.SYS und DTVaudio.SYS angibst. dann ist im Gerätemanager erst mal Ruhe.
Die Datei 'THSOURCE.AX' ist ein DirctShow-Filter und wird für's zusammenbasteln des Filtergraphen nicht bur von ProgDVB benötigt.
Recht hast du, wenn du sagst, das nach der Installation von ProgDVB und dem Haken bei 'THSOURCE für TH installieren' andere Applikationen nicht mehr oder nicht richtig laufen.
Der prog hat da wohl eine modifizierte Version im Angebot, die andere Pin-Namen und -Konfiguration in der DS-Quelle haben.
Ich habe hier mittlerweile 4 oder 5 Versionen...
Da hilft dann nur noch das manuelle Nachinstallieren von den 'richtigen' THSOURCE.AX mittels REGSVR32.EXE.
Auf jeden Fall bekommt man die Karte zum rennen, auch wenn sie - wie bei mir - grottenlangsam ist und es keine Freude macht, dem Bild- und Ton-Gehacke zuzusehen....

TERWI