Autor Thema: Mal was anderes (kleiner Test)  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chrisse

  • Schau lieber zweimal hin..
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 239
  • Manches löst sich von selbst...
Mal was anderes (kleiner Test)
« am: 08 Oktober, 2006, 22:34 »
Hallo und herzlich willkommen bei "Blöde Fragen" !!

Die folgende Story und die zugehörige Frage sind ebenso wie die Wertung nicht auf meinem Mist gewachsen. Leider weiß ich auch nicht mehr genau wo das ganze herkommt. Ich glaube aber mich zu erinnern, daß es von überm Teich, aus nicht gerade privatem Geist entsprang  8).

Also, wer sich den Spaß nicht gleich nehmen will sollte die Story lesen und versuchen sich die Frage zu beantworten (naja einfach eine plausible Antwort basteln, ihr versteht mich schon  ;D) . Erst dann nach unten scrollen und den zugehörigen Kommentar lesen. Los gehts:

Bei der Beerdigung ihrer Mutter stellt eine junge Frau fest, daß ein Mann anwesend ist den sie bisher noch nie gesehen hat. Dieser Mann entspricht exakt ihrem Ideal von Mann. Sie verliebt sich auf der Stelle unsterblich in ihn. Nach der Beerdigung ist der Mann jedoch so plötzlich verschwunden wie er aufgetaucht war. Nach zwei Wochen ermordet die junge Frau ihre Schwester.

Warum? ???
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Leider muß ich Euch entäuschen  :-[ es gibt keine eindeutige Lösung. Aber einige von Euch werden folgende Antwort, wahrscheinlich ohne großes Überlegen parat gehabt haben:

Sie tötete Ihre Schwester weil Sie hoffte den Mann auf deren Beerdigung wiederzusehen.

Die Betonung liegt auf ohne großes Überlegen, quasi wie aus der Pistole geschossen  ;), hab ich nicht recht??

Also wenn ich diese Frage unter Freunden und Bekannten stellte kam entweder ein äh ja und irgendein Antwortkonstrukt oder "Ja iss doch klar... siehe Antwort oben"


So nun zum Hintergrund, (so wie ich das oben erklärt habe hat man es mir auch erklärt.. probierts einfach aus..) diese Frage wurde von US Psychologen Strafgefangenen gestellt. Die genannte Antwort wurde wie beschrieben in der Regel von Psychopathen gegeben  :o.
Das soll jedoch nicht heissen das Leute die diese Antwort geben gleich Psychopathen sind.. es ist aber eine interessante Sache. Also nicht Ursache und Wirkung verdrehen just have fun. (Ansonsten müßte man ja auch Brot verbieten, nachweislich werden fast 100% aller Straftaten innerhalb von 24 Stunden nach dem Genuß von Brot begangen  ;D)

Gruß

Chrisse
Es gibt 2 grundsätzliche Regeln für den ultimativen Erfolg im Leben:

1. Verrate nicht gleich alles was Du weisst.