Autor Thema: 8°W, hier gehts weiter ;-)  (Gelesen 6966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
8°W, hier gehts weiter ;-)
« am: 24 August, 2006, 17:05 »
Noch mischen wir mit  ;D

#edit 24.08.2006
tuner=11222000 V 27500000 A
oder
tuner=11261000 V 27500000 A
pids=xxx

ff, spoke1
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2008, 20:55 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Orlogri

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #1 am: 25 August, 2006, 09:41 »
tuner=11222000 V 27500000 A oder tuner=11261000 V 27500000 A pids=xxx

Thx. Bei zweiterem habe ich einen Flow in von 4000 kB/s, um 1000 kB/s mehr als bei der alten Frequenz.

Mit dem Usenet kann ich über SAT nichts anfangen. Er schaufelt zwar brav nntp-Daten auf die HD, ein anschließender Decode-Scan mit UUDeview generiert daraus auch zig Files, leider stark fehlerbehaftet, sodass sogar viele der JPGs nicht vollständig sind. Da bringt auch die Herumspielerei mit dem in einem Nebenthread angeführten Script nichts mehr.
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2008, 20:56 von spoke1 »

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #2 am: 25 August, 2006, 13:53 »
@Orlogri

Bitte glaube mir, Du irrst Dich da gewaltig. nntp ist aber nur interessant, wenn man viele Stunden lädt.

bigobelix
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline Orlogri

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #3 am: 25 August, 2006, 17:27 »
Bitte glaube mir, Du irrst Dich da gewaltig. nntp ist aber nur interessant, wenn man viele Stunden lädt.

Ich hab zwei Versuche mit SkynetX hinter mir. Jedes Mal wurden etwa 30 GB an nntp-Files gesammelt. Nach der Dekodierung waren sämtliche Files viel stärker fehlerbehaftet als bei einem "normalen" Durchlauf (http, etc.). Wenn selbst JPGs nur etwa zu einem Drittel fehlerfrei daherkommen, kann man sich ausrechnen, wie es mit wesentlich größeren (Teil-)Archiven aussieht.

Da auf 8°W bald der Hahn abgedreht wird, macht es wenig Sinn, mich auf Fehlersuche zu begeben, zumal ich ansonsten eh hochzufrieden bin.

Offline hansxyz

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #4 am: 28 Oktober, 2006, 20:37 »
ist die umstellung eigentlich komplett fertig?

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #5 am: 28 Oktober, 2006, 20:48 »
Geh ich mal von aus. Die alten Transponder sind nicht mehr, ein dritter dazu gekommen. Mehr erwarte ich derzeit nicht.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline hansxyz

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #6 am: 28 Oktober, 2006, 21:00 »
Geh ich mal von aus. Die alten Transponder sind nicht mehr, ein dritter dazu gekommen. Mehr erwarte ich derzeit nicht.
also geht nichts mehr?

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #7 am: 29 Oktober, 2006, 17:35 »
Doch, auf den neuen Transpondern, oder verstehe ich dich falsch.  ??? Siehe auch:

http://www.dvbcube.org/index.php?topic=11577.0

Letzte Aktualisierung: 09.10.2006, (8°W)


Auf tuner=12524000 V 27500000 A pids=xxx steigt mein Rechner bei einem Flow in von über 4200 aus. Da kriegt der nichts mehr sortiert.
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2008, 20:58 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline hansxyz

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #8 am: 29 Oktober, 2006, 19:31 »
Doch, auf den neuen Transpondern, oder verstehe ich dich falsch.  ??? Siehe auch:

http://www.dvbcube.org/index.php?topic=11577.0

Letzte Aktualisierung: 09.10.2006, (8°W)


Auf tuner=12524000 V 27500000 A pids=100 steigt mein Rechner bei einem Flow in von über 4200 aus. Da kriegt der nichts mehr sortiert.
Ich dachte weil die doch ab 1.9 verschlüsselt haben?
http://www.dvbcube.org/index.php?topic=14780.0

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #9 am: 29 Oktober, 2006, 19:40 »
Ham se nich getan  ;D noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden.

Und wenn wirklich 8°W dicht wäre hättest Du hier mit Sicherheit Kondulenzeinträge gefunden.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Plastic

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #10 am: 30 Oktober, 2006, 08:41 »
Hi spoke1,
Zitat
Auf tuner=12524000 V 27500000 A pids=xxx steigt mein Rechner bei einem Flow in von über 4200 aus. Da kriegt der nichts mehr sortiert.
ist es der Rechner oder die DVB-Karte?
Gruss, plastic
« Letzte Änderung: 17 Dezember, 2008, 20:44 von spoke1 »
Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #11 am: 30 Oktober, 2006, 08:45 »
Gute Frage, aber für neue HW hab ich derzeit nicht's über.
Vom Benehmen her würde ich aber wieder mal auf die CPU tippen. Ist wie damals mit dem 800er Duron.
« Letzte Änderung: 31 Oktober, 2006, 13:13 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Plastic

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #12 am: 30 Oktober, 2006, 21:45 »
Hallo,

in diversen Zeitungen und Webforen gibt es Berichte, daß seit der Umstellung von SkyDSL auf den neuen Satelliten Atlantic Bird 2 der Downloadlink nur sporadisch funktioniert!
Schon vorbeiziehende Wolken verhindern den Empfang.

Stellungsname von Teles:
Es gibt keine Verschlechterung der Signalstärke, lediglich eine Einbuße bei der Signalreserve wird von Teles eingeräumt die aber nur dann auftrete, wenn die Ausrichtung der Satellitenschüssel nicht optimal ist und der LNB eine zu große Rauschzahl hat.

Die Verschlechterung der Qualität bei nntp sollte auch bei http auswirkung haben, kann das jemand bestädigen?
Oder ist die hoher Geschwindigkeit schuld (bis 4,7MB/s)  ???.
 

FRAGE: Was machen wir jetzt?
Antwort: vor dem Winter auf das Dach und eine Große Schüssel und neuen LNB montieren, und hoffen auf Sonnenschein.
Ergebnis: die wirtschaft macht Umsätze und unser Taschengeld wird weniger  ;D


Viel spassss... beim testen.

Gruss Plastic
Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #13 am: 30 Oktober, 2006, 22:15 »
Das sind ja mal ganz tolle Infos die Du mitbringst.  :(

HTTP war in der letzten Zeit bei mir nicht mehr der Brüller. NNTP hab ich gestern Abend angetestet. Nach 22:00 Uhr kam nix mehr verwertbares rüber. bigobelix geht das genau so. siehe auch:

http://www.dvbcube.org/index.php?topic=14915.105

Lösung: mehr Blech??? Kommt nicht in Frage. 1m muss reichen. LNC tauschen... hmmm, kann ich ja mal machen. Das derzeitige hat zwar immer Topergebnisse geliefert, stellt aber vom Tausch her weiter kein Problem da.

Derzeit bin ich ohne HW Mod unterwegs, da die Rotorsteuerung mit Mod nicht funzt. Also die Tage den Lötkolben ausgepackt, auf 66MHZ frisieren und hoffen.

Der Speed von - 4,7MB/sec kann natürlich schnell an den Reserven kratzen. Und noch ein neuer Rechner muß echt nicht sein.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Plastic

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8°W, hier gehts weiter ;-)
« Antwort #14 am: 30 Oktober, 2006, 22:42 »
Hallo spoke 1,

Versuch die Timeout zu erhöhen (z.B.: ca. 1500 bei 500k), ich habe viele uud's ohne "yend" diese werden vom User nochmals angefordert wenn er nicht alles erhalten hat!
Ich habe manche uud's bis zu 4mal und nur eine ist in Ordnung.

Daher auch der Wunsch die Dateien mit NNTPDefrag.R32 zu Kennzeichnen, diese können gelöscht werden.
Wurde bereits von R32 in seinem Programm umgesetzt (habe R32 bereits eine Datei zur Verfügung gestellt um NNTPDefrag zu verbessern (kleine Dateien ohne "yend" werden nicht erkannt).

Komisch ist nur, daß einige nntp's sehr schlecht sind.

Gruß, Plastic
Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,