Autor Thema: ProgDVB friert ein  (Gelesen 1101 mal)

Offline softwareas

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
ProgDVB friert ein
« am: 20 August, 2006, 17:21 »
Hey Freaks,

seit einigen Versionen friert bei mir ProgDVB ein wenn ich bestimmte Menübuttons wie z.B. "Optionen" anklicke. Das Fenster Optionen/Einstellungen öffnet sich nicht, das Tv-Programm läuft weiter aber das ProgDVB reagiert sonst auf keinen Klick, egal wo.

Bei wem ist das auch so?
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß, softwareas

P.S.
Die letzte Version die noch vernünftig läuft ist die 4.26 o. 4.56, weiß ich grad´ nicht so genau.

Ach ja,

noch ein Paar Fragen/Infos:

1.) Bei der neuen Version läuft bei mir nach jd. Channelwechsel ein Schriftzug unten am Bildrand: irgendwas von wg. der die Zeit für mpeg oder war es elcard ist abgelaufen.

2.) Der Button für den Teletext läßt sich nicht bedienen bzw. der ist auch gar nicht aktiviert, also farbig hinterlegt - über die Menüleiste läßt sich das der Teletext aber öffnen. Da ich diesen mit unter mehrmals täglich benutze, wäre es aber spitze wen jdm. eine Ahnung hätte wie ich den Button in der Werkzeugleiste aktiviern kann.
« Letzte Änderung: 20 August, 2006, 17:49 von SiLencer »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: ProgDVB friert ein
« Antwort #1 am: 20 August, 2006, 17:41 »
Zitat
seit einigen Versionen friert bei mir ProgDVB ein wenn ich bestimmte Menübuttons wie z.B. "Optionen" anklicke. Das Fenster Optionen/Einstellungen öffnet sich nicht, das Tv-Programm läuft weiter aber das ProgDVB reagiert sonst auf keinen Klick, egal wo.

Bei wem ist das auch so?
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Ach , das hatten wir ja noch gar nicht :P

Schau mal hier :

http://www.dvbcube.org/index.php?topic=14115.0 etc...etc...etc...

Zitat
1.) Bei der neuen Version läuft bei mir nach jd. Channelwechsel ein Schriftzug unten am Bildrand: irgendwas von wg. der die Zeit für mpeg oder war es elcard ist abgelaufen.

Der Elecard Codec ist nur Shareware ...war schon immer so... http://www.dvbcube.org/index.php?topic=14547.0

Zitat
2.) Der Button für den Teletext läßt sich nicht bedienen bzw. der ist auch gar nicht aktiviert, also farbig hinterlegt - über die Menüleiste läßt sich das der Teletext aber öffnen. Da ich diesen mit unter mehrmals täglich benutze, wäre es aber spitze wen jdm. eine Ahnung hätte wie ich den Button in der Werkzeugleiste aktiviern kann.

Da ist was faul...wenn das teletext Modul aktiv ist und du auf einen Sender schaltest der Videotext hat...aktiviert sich das Symbol automatisch...

« Letzte Änderung: 20 August, 2006, 17:50 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline softwareas

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 20 August, 2006, 18:02 »
>Zitat
>seit einigen Versionen friert bei mir ProgDVB ein wenn ich bestimmte Menübuttons wie z.B. "Optionen" >anklicke. Das Fenster Optionen/Einstellungen öffnet sich nicht, das Tv-Programm läuft weiter aber das >ProgDVB reagiert sonst auf keinen Klick, egal wo.
>
>Bei wem ist das auch so?
>Habt Ihr vielleicht eine Idee?
>
>
>Ach , das hatten wir ja noch gar nicht
>
>Schau mal hier :
>
>http://www.dvbcube.org/index.php?topic=14115.0 etc...etc...etc...

Also, hab ich gemacht, das ist ein bischen "LINK", denn das ist ein echter kreislauf ohne lösung.

>Zitat
>1.) Bei der neuen Version läuft bei mir nach jd. Channelwechsel ein Schriftzug unten am Bildrand: irgendwas >von wg. der die Zeit für mpeg oder war es elcard ist abgelaufen.
>
>Der Elecard Codec ist nur Shareware ...war schon immer so... http://www.dvbcube.org/index.php?>topic=14547.0

Super, danke - werde wohl einen anderen codec benutzen

>Zitat
>2.) Der Button für den Teletext läßt sich nicht bedienen bzw. der ist auch gar nicht aktiviert, also farbig >hinterlegt - über die Menüleiste läßt sich das der Teletext aber öffnen. Da ich diesen mit unter mehrmals >täglich benutze, wäre es aber spitze wen jdm. eine Ahnung hätte wie ich den Button in der Werkzeugleiste >aktiviern kann.
>
>Da ist was faul...wenn das teletext Modul aktiv ist und du auf einen Sender schaltest der Videotext >hat...aktiviert sich das Symbol automatisch...
>

ist aber leider nicht so!

Woran kann das liegen?

Gruß, softwareas
DVB-t, Wintv-Nova-t, xp ....

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 20 August, 2006, 18:17 »
Zitat
Also, hab ich gemacht, das ist ein bischen "LINK", denn das ist ein echter kreislauf ohne lösung.

Stimmt so nicht ...in den threads wird mehrfach empfohlen ne ältere Progdvb Version zu nehmen...manche haben halt dieses Problem , viele andere halt nicht...Ursache ungeklärt...kommt aber häufig bei Karten vor die auf BDA Treibern laufen...
Zitat
ist aber leider nicht so!

Woran kann das liegen?

Keine Ahnung ..hab ich so auch noch nicht gehört..evtl. stören andere Module oder Plugins...einfach mal durchtesten...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )