Autor Thema: Verbindung zu TV-Gerät  (Gelesen 1695 mal)

Offline schlueties

• Einmalposter
  • *
Verbindung zu TV-Gerät
« am: 07 August, 2006, 10:08 »
Ich habe die Technisat Skystar2 installiert. Nun möchte ich die Bilder, die ich mit dieser Karte empfangen kann, auch auf meinem TV-Gerät anschauen können. Habe deshalb den TV mit der Grafikkarte des PC’s mittels S-Videokabel verbunden. Während ich Sendungen, welche ich mit ProgDVB oder dem DVBviewer auf der Festplatte gespeichert habe, problemlos auf dem TV-Gerät anschauen kann, gelingt es mir nicht das laufende Programm auf dem TV-Gerät sichtbar zu machen. Woran liegt das? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Schlueties

Offline Cookie

• Premium-Cubie
  • Hier ist immer was los!
Re: Verbindung zu TV-Gerät
« Antwort #1 am: 07 August, 2006, 10:38 »
Bei progDVB musst mal verschiedene Video Renderer ausprobieren! VMR(9) dürfte das können...
Einstellungen -> Direktshow -> Audio und Video -> VMR9

Offline Porcuhead

• Cubie
  • **
  • is cool man
« Antwort #2 am: 07 August, 2006, 11:28 »
hi there,
grundsätzlich sollte alles was du auf dem pc monitor sehen kannst auch auf den fernseher rübergeschoben werden. also wenn nix lööft sollte dein bildschirm auf der kiste zu sehn sein. ansonsten stimmt was nicht mit den einstellungen deiner grafikkarte.
ich hab z.B bei prog dvb (momentan) alles auf default.
also die elecard filter und fürs renderin den ganz normalen default video renderer.

bei mir lööpt dat allet einwandfrei.

shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
1.) xp1700+,512 mb samsung,ati radeon 9000 vivo,sb digital 4.1, hauppauge nova se + prog dvb 4.62.6 + v*p*ug 0.9.2
2.) remoted - xp2000+,512 mb infineon,ati rage fury pro, sound o.b - + vhs copy station (blaupunkt rtv 915 svhs recorder - plextor convertx px-m 402 u (usb mpeg2 hardware encoder)
astra 19.2

Offline schlueties

• Einmalposter
  • *
« Antwort #3 am: 07 August, 2006, 11:50 »
Bei progDVB musst mal verschiedene Video Renderer ausprobieren! VMR(9) dürfte das können...
Einstellungen -> Direktshow -> Audio und Video -> VMR9

Vielen Dank, mit dieser Einstellung gehts.