Autor Thema: Karte findet keine Sender :-(  (Gelesen 9765 mal)

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
Karte findet keine Sender :-(
« am: 04 August, 2006, 09:30 »
Hallo,

ich hab mir gestern eine günstige TV Karte Besorgt (link in sig) da ich wirklich nur ab und an mal eine halbe Stunde im Hintergrund ein bischen TV-berieselung will, und dafür nicht unsummen ausgeben wollte. Also ausgepackt installiert, hardware wird erkannt software installiert alles wunderbar. Ich starte die Software sie macht einen kurzen suchlauf aber findet nichts. Die software hat auch irgendwie keinerlei einstellungsoptionen (nur eine für kontrast etc....) Ich habe beide Eingänge des Tuners probiert, da ich nicht weis welcher welcher ist (ist auch nicht dokumentiert) wenn ich das kabel eben ins Nachbarzimmer lege und an den Fernseher anschliese sind alle Sender da und es funktioniert problemlos. habe auch schon das Progdvb installiert aber das sagt mir immer "device not started"

kann mir jemand helfen?

thx greetz MP
Pentium M710, 2x512MB, DDR PC333, DFI 855GME-MGF, Geforce 6800 128MB, insgesamt 1TB HDD Kapazität, "Dexatek" PCI DVB-S Karte http://www.enmic.de/hl-6-DEXATEK-Sphere-DVB-S-PCI-Card.htm

Offline Croromano

• Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • Fragen kostet nichts.
Re: Karte findet keine Sender :-(
« Antwort #1 am: 04 August, 2006, 09:50 »
"Device not started" kommt daher, weil die Karte mit einem anderen Treiber installiert werden muss, statt mit dem mitgelieferten, damit ProgDVB läuft. Warum es mit der mitgelieferten Software nicht läuft ist mir unklar. Wie heißt die Software?
Intel Pentium Dual CPU E2140 @ 1.60Ghz, 2 GB RAM, Integrierte Grafikkarte (Intel 82945G Express Chipset Family); Technisat Skystar HD2 inkl. CI-Slot HD2 (VIACCESS-Modul mit HRT-Jahresabo); "Sorglospaket" dank 80cm-Schüssel mit Supertack H-H Mount Rotor auf dem Balkon (42°E-30°W möglich).

Verwendete Software :
DVB-Viewer Pro TE 4.2.1 (inkl. TransEdit 3.3.3) & DVB-Dream 1.4i

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #2 am: 04 August, 2006, 09:57 »
Hi, also einen anderen Treiber finde ich leider nicht, auf der Herstellerseite gibt es nur den der auch auf der cd dabei ist.

Software heisst einfach nur "Dekatek" wie der hersteller... sieht so aus:

greetz MP
Pentium M710, 2x512MB, DDR PC333, DFI 855GME-MGF, Geforce 6800 128MB, insgesamt 1TB HDD Kapazität, "Dexatek" PCI DVB-S Karte http://www.enmic.de/hl-6-DEXATEK-Sphere-DVB-S-PCI-Card.htm

Offline Croromano

• Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • Fragen kostet nichts.
« Antwort #3 am: 04 August, 2006, 10:04 »
Aber hast du Signal, oder wird dir beim Suchlauf kein Signal angezeigt?

Falls du Signal hast:
Schau dich mal in der (Unter-)Ordnern der Software um. Halte ausschau nach einem Ordner, der "Transponder" oder so heißt. Der Inhhalt müssten ini-Dateien sein. z.B. "0192.ini
Könnte auch sein, dass diese Files aufgepeppt werden müssen...
Intel Pentium Dual CPU E2140 @ 1.60Ghz, 2 GB RAM, Integrierte Grafikkarte (Intel 82945G Express Chipset Family); Technisat Skystar HD2 inkl. CI-Slot HD2 (VIACCESS-Modul mit HRT-Jahresabo); "Sorglospaket" dank 80cm-Schüssel mit Supertack H-H Mount Rotor auf dem Balkon (42°E-30°W möglich).

Verwendete Software :

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #4 am: 04 August, 2006, 10:10 »
Das Problem ist ich weis nicht ob ich ein Signal habe die Software spricht ja leider nicht mit mir ;)

es gibt eine SatTPlist.dat ist 460kb groß und wenn ich sie mir mit dem editor ansehe nunja ist etwas kryptisch *gg* *nicht durchblick*

greetz MP

Offline Croromano

• Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • Fragen kostet nichts.
« Antwort #5 am: 04 August, 2006, 10:21 »
Naja, ich hab gehofft, dass sie zumindest irgendwo irgendwelche Balken hat, bei denen etwas á la Sig. oder Q. (für Quality) oder so steht...
Na gut, gehen wir mal davon aus, dass du kein Signal hast... Hast du einen alten analogen Reciever? Wenn dein LNB an der Schüssel vorne auch analog ist, dann ist es logisch, dass du kein Sinal hast. Dann müsstest du dir erstmal ein digitales LNB zulegen...

Verwendete Software :

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #6 am: 04 August, 2006, 10:34 »
Naja, ich hab gehofft, dass sie zumindest irgendwo irgendwelche Balken hat, bei denen etwas á la Sig. oder Q. (für Quality) oder so steht...
Na gut, gehen wir mal davon aus, dass du kein Signal hast... Hast du einen alten analogen Reciever? Wenn dein LNB an der Schüssel vorne auch analog ist, dann ist es logisch, dass du kein Sinal hast. Dann müsstest du dir erstmal ein digitales LNB zulegen...

das ist eine Gemeinschaftsanalge und ich habe 2 Digitale receiver an 2 Fernsehr und da funktioniert es wunderbar mit epg und allen schikanen *g* von daher müsste das LNB ein digitales sein, oder?

MP

Offline Croromano

• Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • Fragen kostet nichts.
« Antwort #7 am: 04 August, 2006, 10:41 »
Stimmt...
Nur bin ich dann mit meinem Latein ziemlich am Ende... :-\
Suchfunktion des Forums schon probiert? Vielleicht hat jemand vor dir gleiche Karte / gleiches Problem schon mal gehabt...

Verwendete Software :

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #8 am: 04 August, 2006, 10:43 »
Stimmt...
Nur bin ich dann mit meinem Latein ziemlich am Ende... :-\
Suchfunktion des Forums schon probiert? Vielleicht hat jemand vor dir gleiche Karte / gleiches Problem schon mal gehabt...

hab ich schon leider weder unter der Typenbezeichnung noch unter dem Hersteller :-(

hab mal dem Hersteller ne email geschrieben, mal sehn was dabei rauskommt..... werde dann ggf berichten.

trozdem danke für die freundliche Hilfe!

MP

Offline Croromano

• Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • Fragen kostet nichts.
« Antwort #9 am: 04 August, 2006, 10:48 »
Noch eine dumme Frage:
Du hast gesagt "Gemeinschaftsanlage". Kann es sein, dass ihr dort Kabel anstelle von Sat habts?

Verwendete Software :

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #10 am: 04 August, 2006, 10:53 »
Moin, da möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben....das scheint ja eine sehr exotische Karte zu sein....habe auch noch nie was von der gehört.....

Man kann natürlich nicht erwarten das Progdvb mit jeder Allerweltskarte läuft....und die Originalsoft scheint ja leider M*ll zu sein....wenn es nicht mal eine Signalanzeige in der Software existiert.....

Desweiteren bräuchte man natürlich Details zu Sat-Anlage um die Karte zum laufen zu bekommen....

An deiner Stelle würde ich die Karte schnellstens gegen eine Skystar 2 (kostet ca. 50 € - also kein grosses Geld...)umtauschen....bewährte Hardware die viel benutzt wird...es gibt reichlich Software von Drittanbietern dafür (vieles auch gratis)....läuft dann auch mit Progdvb.....

Aber trotzdem wären detaillierte Angaben zur Satanlage erforderlich damit man dir wirklich helfen kann....
« Letzte Änderung: 04 August, 2006, 10:57 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #11 am: 04 August, 2006, 11:05 »
Moin, da möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben....das scheint ja eine sehr exotische Karte zu sein....habe auch noch nie was von der gehört.....

Man kann natürlich nicht erwarten das Progdvb mit jeder Allerweltskarte läuft....und die Originalsoft scheint ja leider M*ll zu sein....wenn es nicht mal eine Signalanzeige in der Software existiert.....

Desweiteren bräuchte man natürlich Details zu Sat-Anlage um die Karte zum laufen zu bekommen....

An deiner Stelle würde ich die Karte schnellstens gegen eine Skystar 2 (kostet ca. 50 € - also kein grosses Geld...)umtauschen....bewährte Hardware die viel benutzt wird...es gibt reichlich Software von Drittanbietern dafür (vieles auch gratis)....läuft dann auch mit Progdvb.....

Aber trotzdem wären detaillierte Angaben zur Satanlage erforderlich damit man dir wirklich helfen kann....

leider weis ich über die Sat-Anlage nichts :-( ich habe im Heizraum einen Verteiler kasten in den geht ein Quad-LNB Eingang rein und es hat ins. 6Ausgänge 3 für mich und 3 für die Nachbarwohnung. Ich hatte auf PLug & Play gehofft da es mit den reveivern am TV es auch so super geklappt hat.....

greetz MP

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #12 am: 04 August, 2006, 11:08 »
Zitat
Ich hatte auf PLug & Play gehofft da es mit den reveivern am TV es auch so super geklappt hat.....

Nee,bei Satkarten funktioniert das so generell nicht...da muss man die logischen Aufbau der Anlage per Hand in der Software einstellen damit das funktioniert....
« Letzte Änderung: 04 August, 2006, 11:10 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline MP5K

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #13 am: 04 August, 2006, 11:11 »
Zitat
Ich hatte auf PLug & Play gehofft da es mit den reveivern am TV es auch so super geklappt hat.....

Bei Satkarten funktioniert das so generell nicht...da muss man die Logik der Anlage per Hand in der Software einstellen damit das funktioniert....

Oh je das wird wohl schwierig..... Hab auch schon mit dem Hausverwalter telefoniert der hat auch keine Ahnung :-( das hat irgend eine Firma eingebaut und die is nicht aufzufinden..... Allerdings kommt mir dann meine Karte immer suspekter vor, da die Software wirklich überhauptkeine Einstellungsmöglichkeiten bietet. Man konnte sich nur bei der Installation zwischen Cable und Sat entscheiden :-( wie gesagt ich werde mal abwarten was der Support sagt und ansonsten die Karte zurückbringen.....

MP

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #14 am: 04 August, 2006, 11:22 »
Zitat
Hab auch schon mit dem Hausverwalter telefoniert der hat auch keine Ahnung

Na Klasse  :P

Die Konfiguration müsste man evtl. auch bei den schon laufenden Receivern ablesen können...das sollte dann schon mal weiterhelfen....

Zitat
wie gesagt ich werde mal abwarten was der Support sagt und ansonsten die Karte zurückbringen.....

Jo , mach das :)

« Letzte Änderung: 04 August, 2006, 11:24 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk