Anzeigen der neuesten Beiträge
...Wird eine Karte mit Hardwaredecoder auch zu überreden sein, das HDCP Flag zu ignorieren ?Kann man die auch einfach im Softmode betreiben ?
Warum soll es bei einer PCIe Karte nicht möglich sein, das Signal auch auf die Festplatte zu leiten ?Ist das vom Treiber, der Firmware oder vom Layout der Karte abhängig ?
Haha, soll ich diese Frage wirklich beantworten???
Davon ganz abgesehen werden auch Sat1.HD und pro7.HD bald verschlüsselt. Wie willst Du die dann in HDTV an nem Rechner empfangen bzw. ansehen??
Zitat von: _Immer_Intl_Haha, soll ich diese Frage wirklich beantworten???Ja.Zitat von: _Immer_Intl_Davon ganz abgesehen werden auch Sat1.HD und pro7.HD bald verschlüsselt. Wie willst Du die dann in HDTV an nem Rechner empfangen bzw. ansehen??Entsprechendes CI/CAM zulegen und ansehen? Wie ich schon ca. 1000x geschrieben habe, ist HDCP KEINE Verschlüsselung des Mpeg-Streams! Der Mpeg-Stream ist "ganz normal" Nagravision-Codiert (sofern Pro7 HD dieses System einsetzen wird), d.h. du brauchst lediglich Hardware zum entschlüsseln von Nagravision (auch wenn es hier derzeit kein legales Equipment gibt - eine HDMI-Graka hilft hier jedenfalls nichts). Was du nach der Entschlüsselung mit dem Mpeg-Stream machst ist REINE Softwaresache. Du kannst ihn dann auf Festplatte speichern, ihn über VGA ausgeben, du kannst ihn in ASCII-Zeichen ausgeben, ihn zusammenschneiden - was immer du willst. Es gibt derzeit (noch) KEINE (sinnvolle) Möglichkeit im PC die HDCP-freie Ausgabe oder eine Aufnahme zu verhindern!
Eh, ich habe niemals sowas geschrieben wie "HDCP == Verschlüsselung".Es geht lediglich darum dass "ein bestimmter" HDCP Flag gesendet wird sonst bleibts entweder schwarz/dunkel oder alles maximal in SDTV.OK, ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen und der ganze Salta wurde auch schon oft genug durchgekaut, zB. in den letzten C't Ausgaben. Also warten wir's ab.