Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bei diesen Aussagen hab ich irgendwie immer das Bild von einem Bierbäuchigem, Bild lesendem, Talk Show schauendem Hartz IV vor Augen.
Mir ist klar, das es nicht fair ist das zb die Allianz eine Rekordgewinn einfährt und trotzdem tausende leute entlässt, aber unsere Politiker benutzen diese Konzerne zu gerne um von ihrem eigenen Mist abzulenken.
Da kann man sagen was man will, unser Sozialstaat bei dem ein Arbeitsloser (im vergleich zu seiner Leistung)meißt mehr verdient wie ein Arbeitender ist ganz allein Schuld das überall Geld fehlt.
Die Schröder Regierung hat es ja unter dem Aspekt vom "Sozialstaat" allen in den rachen geworfen. Und das wird heute auch noch gemacht.
Nicht nur in unserem eigenen Land, zb. zahlen wir ca. 20 Mrd Euro jährlich an die EU, ohne das wir davon einen Nutzen haben.
Deutschland ist eben die Nummer 1, wenn es um Geld verschenken geht.
Aber die paar Prozent (genaue Zahl habe ich leider vergessen, waren aber glaube ich weit unter 50%) der deutschen Bevölkerung werden das ja alles ohne Murren zu bezahlen, weil die Deuschen viel zu gutmütig sind. In anderen Ländern hätten wir schon längst mal was angezündet.