Autor Thema: Ruckeln bei Aufnahme und LiveTV: ProgDVB und Nova-S-Plus  (Gelesen 7283 mal)

Offline Snoop

• Premium-Cubie
Re: Ruckeln bei Aufnahme und LiveTV: ProgDVB und Nova-S-Plus
« Antwort #30 am: 25 Juni, 2006, 18:57 »
 >:( >:( >:( >:( ARGL!  >:( >:( >:( >:( >:(

Leute - es tut mir echt leid! Vergesst den ganzen Thread! Es liegt eindeutig an den WinTV-Treibern, die bei den ARD-Sendern immer noch murksen!

Jeweils 10 Minuten Aufnahme:

Aufnahme von RTL mit WinTV2000 -> 0 Fehler
Aufnahme von RTL mit ProgDVB -> 0 Fehler

Aufnahme von ARD mit WinTV -> 4 Fehler
Aufnahme von ARD mit ProgDVB -> 2 Fehler

(gesetzt den Fall ich schalte QnC aus!)

Mir ist das leider bis jetzt nicht so aufgefallen, weil ich nur bestimmte Sendungen in den ARD-Kanälen aufgenommen habe! Aber ich hätte zumindest letzte Woche stutzig werden sollen, als der Patch heraus kam ... naja, dann warte ich halt mal wieder ... :-[
Ich würde auch den Thead-Titel gleich mal ändern, aber das geht nicht mehr ...
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #31 am: 25 Juni, 2006, 18:59 »
hast du die treiber vom 19.6?

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #32 am: 25 Juni, 2006, 19:42 »
Yupp ... und gerade habe ich eine sehr seltsame Entdeckung gemacht ... WinTV hat eben mal eine fehlerfreie Aufnahme von ARD gemacht ... jetzt weiß ich gar nichts mehr ... ich lasse jetzt einfach mal alles auf mich wirken und werde in den nächsten Wochen mal ein wenig forschen.
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline MoCB

• Einmalposter
  • *
« Antwort #33 am: 15 Juli, 2006, 14:37 »
Hallo Leute,
ich habe mit der Karte auf einem Athlon ewig gebastelt. Ruckler ohne Ende sowohl mit der Originalsoftware wie auch mit einer freien HTPC Software. ProgDVB lief noch am stabilsten, dafür liessen sich TS-Streams auch mit diesem Zusatztool nicht aufzeichnen. Mit dem DVB Viewer für 15€ lief es dann einwandfrei.

Gruß Alex

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #34 am: 15 Juli, 2006, 14:57 »
hast vlt nen codec problem auf deinem rechner  ???

Offline MoCB

• Einmalposter
  • *
« Antwort #35 am: 16 Juli, 2006, 11:43 »
Wäre möglich, es ist im gleichen Rechner noch eine pinnacle studio plus 700 installiert. Ich hab aber das Recovery-Image von Acer eingespielt, da ist lediglich der Codec von PowerDVD dabei und es gab die gleichen Probleme.
Update der Catalyst Treiber brachte nix und nach dem Entfernen der ATI Radeon-Karte (PCI Express) und der Nutzung der Onboard NVIDIA lief es etwas flüssiger, aber unwesentlich. Mit DVB Viewer lief es dann gut, die ATI hab ich dann nicht mehr eingebaut, weil ich nach stundenlager Bastelei mit diversen Aufzeichnungsprogrammen froh war, dass es überhaupt klappte.
Ich hatte ausserde noch ein anderes Kabel zum LNB getestet, wegen möglichem Spannungsabfall, das brachte aber auch nichts, zumal eine Digitalreceiver einwandfrei an dem alten Kabel lief.

Es gibt glaub ich Codeccheckprogramme, welches sollte ich denn zum testen nochmal nehmen? GSpot?

Gruß Alex

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #36 am: 16 Juli, 2006, 11:59 »
Zitat
Es gibt glaub ich Codeccheckprogramme, welches sollte ich denn zum testen nochmal nehmen? GSpot?

Den RadLight Filter Manager v1.4 z.B.

Damit kannst du alle Filter registrieren und deregistrieren bzw. dessen Merrit (Priorität im System) verändern, die sich in deinem System befinden.

http://www.dvbcube.org/index.php?topic=8042.0

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )