Autor Thema: Reparatur Skystar 2 ?  (Gelesen 1398 mal)

Offline McQuade

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Reparatur Skystar 2 ?
« am: 02 Juni, 2006, 07:56 »
Hallo Leute !

Ist eine Reparatur einer Skystar 2 DVB Karte nach
der Reparaturanleitung auf dem DVBITA-Board möglich, bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Ich habe mit einer SS 2 Karte Probleme mit der Umschaltung 14 / 17 V, bzw. Abschaltung des 22 KHz Signals.Die Karte hatte letzten Sommer nach Überspannungseinwirkung durch einen Blitzschlag ins Ortsnetz wahrscheinlich dabei etwas abbekommen.
Die Karte lief im Rechner bisher unauffällig einwandfrei, da zu 100 % im 12 GHz Band empfangen wurde. Aufgefallen ist mir dieses erst, nach dem ich letzten Monat einen neuen Suchlauf gemacht hatte ( mit ProgDVB 4.38.6 ) und während dessen schon die Level merkwürdige Anzeigen darstellten.
Im unteren Band ( 11 GHz ) wurde nichts gefunden und im oberen Band fast alles.
Ein Einbau einer anderen SS 2 Karte ergab das der PC und Antenne okay sind.
Wäre nett von Euch mal etwas darüber zu erfahren,

bis denn dann

McQuade

Offline lakefield

• DVB-Cubie im Ruhestand
  • Premium-Cubie
Re:Reparatur Skystar 2 ?
« Antwort #1 am: 03 Juni, 2006, 00:12 »
Geh ich recht in der Annahme das dieses DVBITA-Board nur in Italienischer Sprache verfügbar ist oder bin ich da irgendwo falsch gelandet?

Schreib doch einfach mal kurz was das für eine Reparatur sein soll.
Intel Core i5-6400 16Gb Speicher und 1Tb SSD
TV-Empfang mit einer TBS-6902 Dual PCIe
unter Windows 10 64 Bit
Empfang im Wohnzimmer mit einer VU+ Uno4KSE
mit 2 TeraByte SSD
an einem Sony TV 60 Zoll mit selbst gebautem Arduino WLED Ambilight

Offline McQuade

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Reparatur Skystar 2 ?
« Antwort #2 am: 06 Juni, 2006, 08:02 »
Bin heute früh erst wieder auf "Sendung", um die Frage so gut wie möglich zu beantworten.
Die DVBITA Seite zeigt 2 x Reparaturanweisungen für die SS2 Rev. 2.3 wenn es zu Ausfällen bei den Versorgungsspannungen, deren Erzeugung, bzw. deren Ansteuerung kommt um dem LNB direkt oder über Multischalter dem Kartentunereingang die dementsprechend angeforderten Frequenzbänder zuzuschalten.
Ich vermute mal das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Mir ist ne´SS 2 einfach zu schade um bei solchen reparierbaren Dingen sie einfach zu entsorgen.
Diese Reparaturanleitungen lassen sich auch ins englische über den oberen Eng.- Button umschalten !

Bis denn dann erst einmal

McQuade