Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
DVB Hardware diverses ...
»
# DVB-Hardware
»
Thema:
merkwürdig: Signal auf Satreceiver aber nicht mit SkyStar 2 auf ProgDVB
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: merkwürdig: Signal auf Satreceiver aber nicht mit SkyStar 2 auf ProgDVB (Gelesen 1545 mal)
Double Jack
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
merkwürdig: Signal auf Satreceiver aber nicht mit SkyStar 2 auf ProgDVB
«
am:
22 Mai, 2006, 21:13 »
Liebe Ng,
ich habe SkyStar 2 mit LOOP THROUGH von meinem Manhattan Plaza Satreceiver verbunden. Für Transponder 12012V 27500 3/4 auf Hispasat habe ich auf dem Satreceiver Q 84 % L 75 % aber überhaupt kein Signal bei ProgDVB (aktuelle Version) !!!
Der Kabel scheint i.O. zu sein da viele Transpondern einen Signal geben, nur manche nicht.
Ich habe keine Idee warum, habt Ihr vielleicht Hinweise was los sein könnte, vielleicht ProgDVB Einstellungen ?
Dank und viele Grüße,
Double Jack
spoke1
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
Premium-Cubie
kaffeine Fan
Re:merkwürdig: Signal auf Satreceiver aber nicht mit SkyStar 2 auf ProgDVB
«
Antwort #1 am:
22 Mai, 2006, 21:47 »
Bist Du sicher das der wirklich 1:1 durchschleift? Ich kenn es nur in der Verbindung, daß hinter dem digitalen ein analoger Satreceiver angehängt werden kann. In seinem Datenblatt war dazu nicht's ersichtlich.
Aber wie immer lass ich mich gern eines Besseren belehren.
Trotzdem würd ich es erst mal mit direkter Verbindung versuchen.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32
Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche
Jürgen
der Löter
User a.D.
white LED trough prism - WTF is cyan?
«
Antwort #2 am:
22 Mai, 2006, 22:16 »
Einfach 'mal einen F-Verbinder statt des Receivers dazwischenschrauben, dann biste schlauer
Wenn nur einzelne Transponder fehlen, ohne erkennbaren Zusammenhang (z.B. selbe Pola oder nur die obersten), dann ist oft Reflektion (Stehwelle) die Ursache.
Sowas passiert, wenn an irgendeiner Stelle die 75-Ohm-Anpassung nicht erfüllt ist, z.B. bei'm Übergang auf eine andere Kabelsorte, 'nen schlecht verarbeiteten Stecker oder eben auch ein minderwertiges Stück Elektronik im Signalweg.
Ich selbst habe vor längerer Zeit sogar solche Effekte bewusst zur Filterung eingesetzt, um zwei LNBs auf eine Leitung zusammenzufassen, als es noch grosse Lücken in der Nutzung des Sat-Frequenzbandes gab.
However, noch häufiger als das Reflektions-Problem sind sicher Probleme mit Dämpfung (der LNB-Spannung oder) der 22kHz-Signale bei'm Durchgang durch ein vorgeschaltetes Gerät. Gerade die Signale vieler DVB-Karten sind eher schwach, reichen dann oft nicht mehr zur sicheren Steuerung aus.
Wichtig zu klären ist also zunächst, wie sich benachbarte Transponder derselbenen Ebene verhalten.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.
Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS
als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K
(APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K
(APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB
u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940,
8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit,
Cinergy S2 USB HD
,
NOXON DAB+
Stick, MovieBox Plus USB, ...
Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+
(DVB-S2);
XORO HRT-8720
(DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663
(AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000
Double Jack
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #3 am:
22 Mai, 2006, 22:50 »
vielen Dank für die belehrenden Antworten
Ich werde die Vorschläge zur Problemidentifizierung prüfen und melde mich dann.
Pech, dass ich jetzt unterwegs bin, ich würde das sehr gerne jetzt machen :-)
Double Jack
Double Jack
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #4 am:
30 Mai, 2006, 11:34 »
Liebe Ng,
es hat ein wenig gedauert aber es hat geklappt :-)
Die LOOP THROUGH Verbindung am Satreceiver benutze ich nicht mehr. In der Leitung vom Satmotor bis zum Satreceiver habe ich jetzt einen F-Stück eingebaut. Wenn der Satreceiver angeschaltet ist, finde ich weiterhin nur einige Transponder mit ProgDVB. Aber wenn er ausgeschaltet ist, klappt's problemlos und find ich alle !
Folgendes habe ich auch noch ausprobiert. Ich habe einen Satsignalverstärker direkt nach LNB eingebaut, indertat ein besseres Signal Level. Aber am Satreceiver laufen die Canal Digitaal Kanäle dann - trotz origineller Karte ! - nicht mehr ...
Dann lieber ohne Satsignalverstärker !
Gruß, Double Jack
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
DVB Hardware diverses ...
»