Autor Thema: Kaufempfehlung  (Gelesen 1590 mal)

Offline roggi01

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Kaufempfehlung
« am: 21 Mai, 2006, 10:55 »
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich als Newbee bei Euch vorstellen und Euch herzlich begrüßen.

Von Sylencer konnet ich schon viele Beiträge im Keyweltforum lesen. Von da bin ich auch auf dieses Forunm gekommen.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne einen Rechner mit einer DVB-S Karte ausstatten. Dabei möchte ich mir die Option des CS ermöglichen. Nun habe ich gelesen, dass nich alle Karten geeignet sind, da z.B. ProgDVB nicht mit allen Karten zurecht kommt. Das entsprechende PlugIn muss ja auch funktionieren, Wenn, soll der Rechner als Client fungieren. Habe jetzt bei Ebay dieses Angebot im Auge.

http://cgi.ebay.de/Pinnacle-SAT-TV-Karte_W0QQitemZ8811426891QQcategoryZ38864QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand von Euch mit einem Tipp oder entsprechender Kaufempfehlung weiterhelfen?

Gruß

Roggi

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:Kaufempfehlung
« Antwort #1 am: 21 Mai, 2006, 11:05 »
Zitat
Nun habe ich gelesen, dass nich alle Karten geeignet sind, da z.B. ProgDVB nicht mit allen Karten zurecht kommt.

Hi , Progdvb kommt mit sehr vielen Karten gut zurecht (Hauppauge Nexus 2.1,2.2,2.3,Technotrend Premium 1.3,1.5,1.6,2.1,2.2,2.3,Skystar 2 ,Pinnacle PCTV,Hauppauge Nova,Technotrend Budget etc....)

Siehe auch hier : http://www.dvbcube.org/index.php?board=72;action=display;threadid=3231

Von daher ist das mit dementsprechenden Karten auch kein Problem....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline roggi01

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 21 Mai, 2006, 11:08 »
Hallo Silencer,

danke für dieses schnelle Antwort. Dann müsstre die von mir angegebene Karte ja laufen. Kannst Du mir noch dagen, was man für so ein Teil raustun muss. Kenne mich mit DBoxen aus, aber nicht so sehr mit TV Karten.

Was kann man für die in meinem Link angebotene Karte zahlen? Wenn Du ganz schnell antworten könntest, wäre das super. Auktion läuft in ca. 1 h aus.

Gruß

Roggi

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 21 Mai, 2006, 11:13 »
Zitat
Was kann man für die in meinem Link angebotene Karte zahlen?

Meinst du wirklich das ich immer alle Preise im Kopf habe ?

Gib bei Google mal 'Satshop' ein...Dann kannst du dir dort die Angebote einiger Satshops anschauen und Vergleiche ziehen....

Zitat
Wenn Du ganz schnell antworten könntest, wäre das super. Auktion läuft in ca. 1 h aus.

Na Klasse  :( Dann bist du ja richtig zeitig hier  ::)
« Letzte Änderung: 21 Mai, 2006, 11:13 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline roggi01

• Einmalposter
  • *
« Antwort #4 am: 21 Mai, 2006, 11:20 »
Nun ma nicht so böse,

hatte gedacht, Du als Fachmann hast so eine Hausnummer als Größe im Kopf. Wenn Du mich fragen würdest, was man zu Zeit für eine DBox ausgeben könnte, würde ich Dir das beantworten, oder Dich FREUNDLICH darauf hinweisen, das ich es nicht weiß. Sorry das ich neu auf diesem Gebiet bin. Aber Mensche sind halt unterschiedlich.

Hatte mich auch eingelesen und die Suche benutzt. Wenn ich gefunden hätte was ich gesucht hätte, hätte ich nicht geposted.

Nach dem Einlesen habe ich dann das im ersten Posting genannte Angebot gefunden. Es sah für mich als Newbee vielversprechend aus. Nun wollte ich nur den Rat eines Fachmannes. Früher ging nicht, da ich das Angebot auch erst vorhin gefunden habe.

Danke für Deine Antworten und schönes WE.

Roggi

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #5 am: 21 Mai, 2006, 11:26 »
Zitat
hatte gedacht, Du als Fachmann hast so eine Hausnummer als Größe im Kopf. Wenn Du mich fragen würdest, was man zu Zeit für eine DBox ausgeben könnte, würde ich Dir das beantworten, oder Dich FREUNDLICH darauf hinweisen, das ich es nicht weiß. Sorry das ich neu auf diesem Gebiet bin. Aber Mensche sind halt unterschiedlich.

Das wäre so , als wenn du zu einer Karte was sagen könntest ;)

Ich kümmere mich nicht um alle Karten...da gibts einfach zu viele ....dafür sind z.B. die Mods hier da...es hat halt jeder so seine Spezialgebiete...

Die kennst dich ja schliesslich auch nicht mit allen Boxen (Receivern) aus ... Oder ? ;)

Zitat
Hauppauge Nexus 2.1,2.2,2.3,Technotrend Premium 1.3,1.5,1.6,2.1,2.2,2.3,Skystar 2

Dazu hätte ich dir was sagen können....

Zitat
Nach dem Einlesen habe ich dann das im ersten Posting genannte Angebot gefunden. Es sah für mich als Newbee vielversprechend aus. Nun wollte ich nur den Rat eines Fachmannes. Früher ging nicht, da ich das Angebot auch erst vorhin gefunden habe.

Mal so ganz prinzipiell....Das überstürzte Käufe nie so wirklich das Gelbe vom Ei sind muss ich dir ja wohl nicht sagen ?!

davon abgesehen bist du hier nicht der erste der ne Kaufempfehlung haben möchte...du hättest also auch erstmal nachlesen können was in der Regel so empfohlen wird ;)
« Letzte Änderung: 21 Mai, 2006, 11:38 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline roggi01

• Einmalposter
  • *
« Antwort #6 am: 21 Mai, 2006, 11:40 »
OK, das mit den Karten habe ich verstanden. Gibt einfach zu viele. Nun soll eine in den Rechner meines Sohnes verbaut werden. Da sind ja mächtige Preisunterschiede in den von Dir empholenen Karten. Soll kein Rolls Royce sein, aber auch nicht mit Fehler behaftet sein.

Würde denn prinzipiell die Pinnacle Sat TV für mein Vorhaben geeignet sein.

Gruß

Roggi

P.S. Du kennst Doch die 18-jährige. Die haben nie Zeit und können nie warten ;-).

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #7 am: 21 Mai, 2006, 11:46 »
Zitat
Würde denn prinzipiell die Pinnacle Sat TV für mein Vorhaben geeignet sein.

Ja , wobei man evtl. noch drauf achten sollte das es nach Möglichkeit eine ´Pinnacle PCTV SAT´ oder ´Pinnacle PCTV 400i´ ist...laufen mit Progdvb besser als die Pinnacle PCTV xxx e Modelle ....ansonsten kannst du zum Beispiel eine Skystar 2 fast unbesehen kaufen...läuft sehr gut mit Progdvb und vielen anderen Programmen...
« Letzte Änderung: 21 Mai, 2006, 11:47 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline roggi01

• Einmalposter
  • *
« Antwort #8 am: 21 Mai, 2006, 11:48 »
OK,

dann werde ich mich auf die Suche machen. Danke für Deine Hilfe und nochmals allen Usern ein schönes WE.

Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß

Roggi