Autor Thema: Girder mit eingeschränktem Benutzerkonto  (Gelesen 1423 mal)

HermannDerUser

• Gast
Girder mit eingeschränktem Benutzerkonto
« am: 18 Mai, 2006, 09:39 »
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon eine X10 Funkfernbedienung in Verbindung mit Girder eingesetzt und alles klappte hervorragend. Inzwischen habe ich aber das Benutzerkonto auf dem Girder läuft auf "Eingeschränkt" umgestellt. Seitdem reagiert Girder nicht mehr auf den USB Empfänger. Tastatureingaben werden jedoch angenommen. Ich habe bereits die Rechte für das Girder Verzeichnis und alle Girder Registry-Einträge für den "Eingeschränkten Benutzer" freigegeben. Leider reagiert die Fernbedienung noch immer nicht. :-(

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tip???

MfG
HermannDerUser

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Re:Girder mit eingeschränktem Benutzerkonto
« Antwort #1 am: 18 Mai, 2006, 16:59 »
Braucht man für den USB empfänger einen Treiber ? Vielleicht macht der Probleme ohne Admin-Rechte ?

Ausserdem mal probieren :
Girder-Icon mit der rechten Maustaste anklicken und "Ausführen als" auswählen..
Hier nun den Benutzernamen vom Konto bei dem Girder normalerweise läuft angeben.

Mehr fällt mir momentan nicht ein was man noch probieren könnte.

HermannDerUser

• Gast
Re:Girder mit eingeschränktem Benutzerkonto
« Antwort #2 am: 19 Mai, 2006, 09:14 »
Hallo

und danke für die promte Antwort. Auf die Idee mit dem "Ausführen als..." bin ich noch nicht gekommen  :o
Ich habe mein Problem aber selber lösen können. Es lag nicht an Girder sondern an den Registry Einträgen für die USB Hardware. Ich habe einefach für alle Einträge, die mit der X10 Hardware zu tun haben, die Rechte auch auf das "eingeschränkte Benutzerkonto" ausgeweitet. Jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Trotzdem noch einmal vielen Dank.

MfG
HermannDerUser