Autor Thema: MasterCRD2 und Windows XP  (Gelesen 2318 mal)

Offline RogueOne

• Cubie
  • **
MasterCRD2 und Windows XP
« am: 25 April, 2006, 14:03 »
Hey all,

es gibt doch bestimmt Leute hier, die auch einen MasterCRD2 besitzen :) Wie ich jetzt schon oft gelesen habe und auch selbst feststellen muss, gibt es ja unter Windows XP Probleme mit der Com Port ansteuerung, habe dazu folgendes gefunden:

TIP: Windows 2k, NT, XP
1. Die Systeme lassen keine direkten hardwarezugriffe zu. Man muss da entsprechende software laden wo man zwischen direct i/o und windows api i/o wählen kann in der config. Allerdings kann man in XP auch den "nicht-plug-and-play-smartcardreader"-dienst aktivieren.
2. Das Problem ist das unter allen WinNT versionen (also auch Win2k und XP) die Comports falsch angesteuert werden , dafür gibt es Proggies die im Hintergrund laufen und das regeln, wie z.B.: UserPort

Das Freeware Tool zu 2 habe ich gefunden, allerdings bin ich bei 1) noch ziemlich ratlos, hat jemand von euch die Sache unter XP laufen und kann mir Ratschläge geben ?

Welche Einstellungen muss man außerdem noch beim Com Port vornehmen ?

Gruß und Danke,

RogueOne
AMD Athlon 64 x2 4200+ ::: Epox 9NPA Nforce 4 Ultra ::: 2*512 DDR 400 2* 256 DDR 333 ::: ATI Radeon X850 XT ::: Hauppauge WinTV DVB-C (Treiber v2.19) ::: Creative X-Fi Music ::: MasterCRD2 PC :::

ProgDVB v4.56.2

Plugins:  AladinCam 1.07 ::: Greenbutton 1.02 ::: vPlug 2.0.1
Codecs: Video: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD 7)
            Audio: DScaler Audio  (Mpeg Audio)
                      AC3 Filter 1.11 ( AC3  Audio)