Autor Thema: TT Karte von Teles  (Gelesen 1332 mal)

Offline Onkel-Tod

• Fullcubie
  • ...
TT Karte von Teles
« am: 14 April, 2006, 03:35 »
Servus,

und schon geht meine Problemliste weiter.
Als neues Problem gibt es folgendes:

Karte geht einwandfrei. Aber nur mit den mitgelieferten Treibern von Technotrend auf der Teles Original CD. Wäre ja alles überhaupt kein Problem, wenn nicht jedes andere Programm was nicht auf dieser CD ist sogenannte BDA treiber haben wollte.
Also, was macht der liebe Onkel Tod, er geht hin und schnappt sich die von TT für angeblich diese Karte (Ist übrigens wirklich eine TT Budget 1.4, antwort von TT auf meine dazugehörige E-Mail kam doch noch) geeigneten Treiber und installiert diese.
Alles klar, Karte wird erkannt, Treiber sind drauf, ProgDVB erkennt auch eine Budgetkarte (kann diese zumindest angeblich starten) aber es kommt (wie könnte es auch anders sein) NIX.
Also, treiber überprüft. Komischerweise sind die BDA Treiber hier nur als Codec und nicht als Netzwerkkarte eingetragen.
Nungut. Allesmögliche rumprobiert, nix zu machen. Also kam ich auf die gloreiche Idee, man könnte ja die Treiber von der Teles-cd draufmachen und anschließend die BDA Treiber draufknallen. Pustekuchen, die Telestreiber sind nun perfekt installiert, nur in den Codecs heist es jetzt unbekanntes Gerät. Wenn ich auch nur irgendwie die BDA-Treiber anklicke macht mein rechner jetzt sofort einen Reset.
Irgendwas ist doch da nicht so ganz wie es soll oder ?
Irgendwas mach ich doch falsch in meinem Leben, vielleicht hätte ich auf einen anderen Planeten geboren werden sollen, wo es DVB Karten gibt die 100% das machen was ich gerne möchte...

Fahre eine Teles Karte mit Beschneidung von SkyDSL.

Offline kai

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:TT Karte von Teles
« Antwort #1 am: 14 April, 2006, 09:24 »
"Komischerweise sind die BDA Treiber hier nur als Codec und nicht als Netzwerkkarte eingetragen"

bda-treiber werden unter "audio-video-gamecontroller"
installiert und nicht unter netzwerkkarte!!- das ist also ok!!

deine karte sollte mit "MyTheatre" mit den normalen und den bda-treiber laufen!!!