Autor Thema: Anschaffung einer DVB-S Karte  (Gelesen 2215 mal)

Offline crackmaniac

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Anschaffung einer DVB-S Karte
« am: 10 April, 2006, 14:42 »
hi, ich bin auf dem gebiet DVB-S noch nicht sehr sehr erfahren.

und woltle mir jetzt eine karte zulegen.
Meine freundin hat eine Pinnacle PC400i. obwohl ich im internet test gelesen habe, erwies sich diese karte doch nicht unbedingt als "burner" die karte vielleicht schon, aber die Software ist nicht so der Bringer.

Ich wollte euch nun Fragen, welche karte ihr empfehlen würdet?

Ich habe noch 3 weitere Karte angeguckt.

SkyStar 2 TV PCI
Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus
Terratec Cinergy 1200 DVB (leider ohne fernbedienung)

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir tips geben könntet auch gerne andere Karten als die oben..
etwa bis zu einem anschaffungspreis von 120€

thx im vorraus

jan

Offline Samoht

• Mega-Cubie
Re:Anschaffung einer DVB-S Karte
« Antwort #1 am: 10 April, 2006, 15:27 »
Das Angebot an freier und alternativer Software ist für die Skystar 2 am größten.

Da hat man wirklich die Qual der Wahl.

Offline crackmaniac

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 10 April, 2006, 15:31 »
und wie sieht es mit der qualität aus? taugt di karte was?
wie gesagt kenne mich nicht so aus, hatte sie auch nur in nähere betrachtung gezogen, wegen de vielen möglichkeiten an alternativer software.

und an die von terratec könnte ich ja noch nen CI-Modul dran machen, die wollen ja noch eins raus bringen.

Offline Samoht

• Mega-Cubie
« Antwort #3 am: 10 April, 2006, 15:43 »
Die Skystar2 hat sich bewährt und bietet eine Menge fürs Geld.

Die Terratec ist meines Wissens baugleich mit meiner KNC1, nur das KNC1 das CI-Modul schon unterstützt.

Leider gibt es des öftern Stabilitätsprobleme rund um das CI.
« Letzte Änderung: 10 April, 2006, 16:04 von Samoht »

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #4 am: 10 April, 2006, 19:22 »
Zum Fernsehen würde ich mir wieder eine Hauppauge bzw. Technotrend
SS1, diesmal aber Rev 1.3 holen. (Der Grundigtuner auf der Rev. 1.6 kann nicht allzuviele Symbolraten)
Hat die Möglichkeit ein CI aufzunehmen. Dafür lohnt sich in meinen Augen ausgiebiges googeln oder E-Gay.

Läuft wunderbar mit DVBDream, ProgDVB und Multidec sowie den gängigen Laufvögeln.

Alternativ habe ich eine SS2 im Einsatz (Rev 2.3). Bin ich auch sehr zufrieden mit.
Und von der Nova hab ich auch Gutes gehört.

Wahrlich nicht ganz einfach.

spoke1
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #5 am: 10 April, 2006, 19:58 »
Ich habe seit ca. 2.5 Jahren eine Skystar 2. Mit dieser Karte bin ich sehr zufrieden.
Auch die Linux-Unterstützung kann ich mittlerweile als gut bezeichnen.
(Kanotix , Kanotix - Vdr) :)
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

graffie

• Gast
« Antwort #6 am: 10 April, 2006, 21:48 »
Hallo,

ich hoffe es stört nicht aber ich hänge mich hier mal mit ran. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer DVBS Karte. Und diese 3 waren auch meine erste Auswahl. Wobei die Hauppauge mitlerweile wegfällt da sie, laut Hauppauge HP und Support nur unter WinXP läuft und ich Win2k habe. Bleiben also nur noch die SkyStar 2 und die Terratec Cinergy. Preislich würde ich ja richtung Sky Star gehen aber da ich zur Zeit eine Cinergy400 habe und ich damit auch vollauf zufrieden bin, könnte ich mir auch vorstellen etwas mehr auszugeben.
Was spricht jetzt eigentlich für die jeweiligen Karten?

Offline aitnog

• Mega-Cubie
  • moep
« Antwort #7 am: 10 April, 2006, 22:11 »
wenn du orf und atv+ auf astra gucken willst, dann könnte eine ss2 probleme bereiten (ist zumindest bei mir so, der empfangspegel ist sehr niedrig, ab und an auch so niedrig, dass das bild zusammenfällt)

so als gedanken anstoß schon mal an hdtv (in mp4 und dvb-s2) gedacht?... dafür gibts ja mitlerweile auch karten
System1 : Mainboard : GigaByte GA-K8N Ultra-9 # CPU : Athlon64 X2 4600+ # Ram : 2 GB # Graka : ATI Radeon 4350 HD (passiv) # HDD1 : 250GB SATA II # HDD2 : 250GB #HDD3 : 1TB SATA II # TV-Karte : S2-3200 # OS : WindowsXP Pro + SP3# DVB-Viewer Pro
System2 : Dell Vostro 1310 # CPU : 2.1Ghz C2D # Ram : 4GB # Graka : NVidia 8400M GS # HDD1 : 250GB # TV-Karte : TerraTec Cinergy HTC USB XD HD # OS Vista+SP2 # DVB-Viewer Pro 4.0
System3 : Medion Digitainer # CPU 866 Mhz PIII # Ram : 512 Mb # HDD1 : 200 GB # Skystar 2 # Debian Lenny, VDR, Ampache
System4 : Asus Pundit P1-AH2# CPU : Athlon 64 3000+ # Ram : 1GB # HDD1: 160GB # OS : wechselnd # Antec Multimedia Station Basic eingebastelt

graffie

• Gast
« Antwort #8 am: 11 April, 2006, 18:25 »
so als gedanken anstoß schon mal an hdtv (in mp4 und dvb-s2) gedacht?... dafür gibts ja mitlerweile auch karten

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube, spielt bei mir auch keine ganz so große Rolle im Moment.

Großen Wert lege ich im Moment auf eine Karte die Problemlos läuft und die (bzw die Software) auch Zeitversetzt Fernsehen und Aufnehmen gut beherscht. Ich will dazu nicht zig andere Programm installieren oder erst Testen. Das ganze sollte schon bei der Karte dabei sein und auch von gut laufen.

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #9 am: 11 April, 2006, 19:45 »
kann ich nicht bestätigen. Hab seid langem ein ss2 ältere Revision 2.3 und bin sehr zufrieden damit. Lediglich einen Kartenschacht kanst du nicht anschliesen.
Es gehen alle gewünschten Sender. Wobei nicht alllle Wünsche in Erfüllung gehen ::)
kater
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline crackmaniac

• Einmalposter
  • *
« Antwort #10 am: 12 April, 2006, 01:05 »
Zum Fernsehen würde ich mir wieder eine Hauppauge bzw. Technotrend
SS1, diesmal aber Rev 1.3 holen. (Der Grundigtuner auf der Rev. 1.6 kann nicht allzuviele Symbolraten)
Hat die Möglichkeit ein CI aufzunehmen. Dafür lohnt sich in meinen Augen ausgiebiges googeln oder E-Gay.

Läuft wunderbar mit DVBDream, ProgDVB und Multidec sowie den gängigen Laufvögeln.

Alternativ habe ich eine SS2 im Einsatz (Rev 2.3). Bin ich auch sehr zufrieden mit.
Und von der Nova hab ich auch Gutes gehört.

Wahrlich nicht ganz einfach.

spoke1

welche meintest du jetzt, die einen CI aufnehmen kann?
die Nova S oder die Technotrend?