Autor Thema: einige probleme  (Gelesen 2197 mal)

Offline morq

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
einige probleme
« am: 22 März, 2006, 21:58 »
also, ich habe folgende Probleme;

1. wenn ich ein programm auswähle dauert es 4 secunden, dann kommen 5 secundenlang ruckelnde bielder mit gutem ton.
danach ist alles ok.

2. wenn ich das tv fenster auf einen anderen monitor schiebe muss ich enter drücken bevor wieder ein bild da ist. (alle monitore haben gleiche herzzahl, auflösung und farbtiefe)

3. hd tv dauert ca 15 secunden biss ich ein bild sehe und dann lauft eis wenige minuten und ist weg, (cpu auslastung liegt bei hd tv ca bei 30-40%)

4. wenn ein mobieltelephon in der nähe angerufen wird geht mein fernsehen aus!!! empfang weg, der technisat server wird rot.

ich muss dazu sagen, dass ich das problem 1, 2 und 4 mit dvb viewer nicht hatte (hd tv hab ich noch nicht mit dem viewer getestet) allerdings wird der viewer immer lila und alle anderen viedeo programme sind danach auch lila bis zum neustart.

achso, noch meine hardware;
p4 3200mhz 1000fsb;    1gb ram;     eine skystar2;      eine x800 pro;          empfangsleistunfg zwichen 50-60%     ich kann auf 87% kommen, wenn das hilft

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:einige probleme
« Antwort #1 am: 22 März, 2006, 23:31 »
Hallo ,

leider hast du nicht angegeben welche Progdvb Version und welche Treiberversion du für deine Karte nutzt ....

Also ,

Treiberversion 4.22 nehmen : http://www.dvbcube.org/index.php?board=64;action=display;threadid=7841

und Progdvb Version 4.56.2 ...

Powerdvd 6 installieren (falls nicht schon auf dem Rechner vorhanden)...wird gebraucht um zusammen mit Progdvb und den Filtergraphen die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu nutzen....

und die Filtergraphen von hier : http://www.dvbcube.org/index.php?board=60;action=display;threadid=7357

den Inhalt nach \Progdvb\Filtergraphs kopieren und in Progdvb im Menü : Settings->Audio/Video->Direktshow bei TV  den Graphen : Cyberlink-A Cyberlink Audio Efect OSD auswählen ...und dort auch den Progdvb Renderer auswählen...

Zitat
empfangsleistunfg zwichen 50-60%

Ist ein wenig dünn sollte prinzipiell aber reichen...aber....mehr ist besser

Zitat
2. wenn ich das tv fenster auf einen anderen monitor schiebe muss ich enter drücken bevor wieder ein bild da ist. (alle monitore haben gleiche herzzahl, auflösung und farbtiefe)
Zitat
allerdings wird der viewer immer lila und alle anderen viedeo programme sind danach auch lila bis zum neustart.

Beides hängt mit den Treibern für deine Grafikkarte zusammen...probiere mal einen anderen (neuer/älter)

So , da diese Fragen eigentlich alle schon des öftern abgehandelt wurden : Vieles lässt sich hier auch mit lesen und durch Benutzung der Suchfunktion des Boards herausfinden . ;) :)
« Letzte Änderung: 23 März, 2006, 06:13 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline morq

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23 März, 2006, 16:33 »
kartentreiber:   vom 04.10.2004   version 4.3.0.9999
prog dvb 4.04

ich binn mir sicher, dass das mit dem lila bild und das verschieben nicht an der grafikkarte liegt, da ich das problem mit meinen vorherigen karten auch hatte, ich habe immer die neusten treiber.

woran kann das problem mit den mobieltelephonen liegen?

nochwas, wo kann ich die version von prog und von den filtern runterladen?
der officelle server is down.

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 23 März, 2006, 16:55 »
Zitat
nochwas, wo kann ich die version von prog und von den filtern runterladen?

Progdvb 4.56.2 hier : www.progdvb.com -> Seite läuft->gerade probiert...

Zitat
und die Filtergraphen von hier : http://www.dvbcube.org/index.php?board=60;action=display;threadid=7357

Zitat
woran kann das problem mit den mobieltelephonen liegen?

Das strahlt halt ein...PC besser abschirmen...(bzw. das Kabel zur Karte->besser abgeschirmtes Kabel nehmen)

Zitat
ich binn mir sicher, dass das mit dem lila bild und das verschieben nicht an der grafikkarte liegt, da ich das problem mit meinen vorherigen karten auch hatte, ich habe immer die neusten treiber.

Hat definitiv mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber zu tun...hatte sowas vor langer Zeit auch mal...

Manchmal ist ein älterer Treiber besser als ein neuer...siehe auch  Technisat Treiber....

btw. sowas passiert auch wenn man versucht die Overlay darstellung der Grafikkarte ein zweites Mal zu nutzen....
« Letzte Änderung: 23 März, 2006, 17:55 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Samoht

• Mega-Cubie
« Antwort #4 am: 23 März, 2006, 16:59 »
Bei Chip und PC-Welt kannst Du z.B neuere Versionen von ProgDVB herunterladen.

Google ist Dein Freund.

Eine Testversion von Powerdvd erhältst Du auf der Homepage von Cyberlink.