Autor Thema: Alles da nur kein Bild.  (Gelesen 2105 mal)

Offline Onkel-Tod

• Fullcubie
  • ...
Alles da nur kein Bild.
« am: 10 März, 2006, 00:49 »
Servus,

hab heut ne DVB-S Karte bekommen (von meinem lieben SkyDSL Provider *g*). Eine Technotrend Nova. Beiliegend eine Software von Teles um TV schauen zu können. Alles ist perfekt, Signalquali liegt bei 100%. Ich kann Sender finden, kann sogar den Videotext und alle Programminfos sehen, allerdings habe ich kein Bild und bei den meisten sendern auch kein Ton. Woran kann das liegen ?

Gruß
Onkel-Tod
Fahre eine Teles Karte mit Beschneidung von SkyDSL.

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:Alles da nur kein Bild.
« Antwort #1 am: 10 März, 2006, 08:18 »
Hi ,

Zitat
Eine Technotrend Nova.

Da gibts mehrere Modelle ? Welches isses denn ?

Anscheinend ist die Installation nicht korrekt verlaufen ....Zumindest der Videocodec (zur Bilddarstellung) scheint nicht installiert worden zu sein...am besten mal die Installation wiederholen und evtl. Windvd installieren ( sowas in der Art sollte auch auf der CD sein)....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Onkel-Tod

• Fullcubie
  • ...
« Antwort #2 am: 11 März, 2006, 19:11 »
Ist vollbracht. WinDVD ist zwar nicht mit auf der CD (Der ganze mist ist auf der CD von meinem SkyDSL anbieter drauf, kann sein das das da ein wenig abgespeckt ist) aber hab ich jetzt auch auf dem Rechner. Nur geändert hat sich nichts.

Ich vergass, das ist das was er bei DeviceInfo rauswirft, mehr hab ich nicht als angaben. Von Bildern her die ich im Netz gefunden habe heist das ding Technotrend Budget / Nova. Alles andere entzieht sich leider meiner Kenntnis.

ttlcdacc.dll   1.6.7.1   erfolgreich
ttdvblcd.sys   2.5.0.5   erfolgreich
Gerät initialisieren   Ok   erfolgreich
Aktivierung DMA   Ok   erfolgreich
Tuner:   DVB Satellite   erfolgreich
Subdevice ID:   1016 13C2   erfolgreich
EEProm:   Ok   erfolgreich
MAC-Adresse:   00 D0 5C 08 E3 83   erfolgreich
IP-Adresse:   192.168.45.1   erfolgreich
Signal:   100 %   erfolgreich
Filter:   Ok   erfolgreich
Netzwerk Treiber:   Netzwerkpakete erhalten   erfolgreich
« Letzte Änderung: 11 März, 2006, 19:16 von Onkel-Tod »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 11 März, 2006, 19:16 »
Versuchs mal hiermit : http://technotrend-online.com/download/software/217/tt_budget_217g.zip

Es besteht natürlich auch noch die Chance das die Installation korrekt verlaufen ist , du aber viele Mpeg-2 Codecs ( Codecpacks) auf dem Rechner hast...Das mag Windoof gar nicht...

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung der Karte ?

Ohne ein paar stichhaltige Angaben kommen wir hier nicht besonders weit....

Ein Foto wäre evtl. auch nicht schlecht ... http://photoalbum.powershot.de/
« Letzte Änderung: 11 März, 2006, 19:38 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #4 am: 11 März, 2006, 20:08 »
Mal so ganz nebenbei, mit welcher Soft willst Du Fernsehen?
Unter ProgDVB würd ich fast behaupten, das register.bat für die Codecs nicht gemacht wurde.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Onkel-Tod

• Fullcubie
  • ...
« Antwort #5 am: 12 März, 2006, 16:03 »
Hat sich aufgeklärt. Der Codec wurde nicht geladen. Hab ihn mir jetzt nochmal ausm netz geholt uns installiert. Fazit: Geht.

Nur nützt das mir jetzt nix mehr, da ich wegen meinem Sky DSL die schüssel auf Telecom 2 drehen muss und ich nicht unbedingt lust hab irgendwelche arabischen zu schauen, falls es da überhaupt sender gibt.
Naja, jetzt häng ich schon fast 6 Stunden dran den besch... Sat zu treffen aber auch das gelingt mir irgendwie nicht. Ich find allemöglichen nur den nicht.

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #6 am: 12 März, 2006, 17:04 »
Die Antenne muß senkrechter stehen als bei Astra, so um 2°
Vergleich mal Astra zu Telecom2D, dann wird es klappen. In der Datenappli 11493/27500/V eingestellt, vonm Astra 19,2° die Antenne 27 Grad nach rechts gedreht (Du stehst natürlich dahinter), und ab gehts!

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
« Letzte Änderung: 12 März, 2006, 17:04 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

chris s.

• Gast
« Antwort #7 am: 17 März, 2006, 22:34 »
Hi,

ich habe leider mit ProgDVB das gleiche Problem: Ich empfange eine spitzen Signalqualität (90 - 100 %), mäßige Signalstärke (rund um 50 %) und kann die Programminfos lesen - leider nur kein Bild sehen. Insofern dachte ich, daß meine Satelliteneinstellungen ok wären. Ein Ausführen der register.bat oder ein Einspielen des Windows-Patchs KB896626 hat leider auch nichts gebracht.  Wenn ich einen Kanal auswähle, zeigt mir ProgDVB im Videofenster für ein paar Sekunden eine Grafik über meine Signalqualität und -stärke - und bleibt dann schwarz. Was mache ich falsch??? Wo kann ich schauen, ob die erforderlichen Codecs geladen sind? (MPEG-Videos habe ich an diesem Rechner schon abgespielt.) Den Hinweis in der Installationanleitung von ProgDVB, den Video Modus in Overlay oder Surface zu ändern, konnte ich leider nicht umsetzen - die neue Version sieht ganz anders aus...

Zu allem Überfluß kann ich in der von Pinnacle mitgelieferten Software ein TV-Programm sehen - ist zwar nur Französisch, aber immerhin: Da läuft alles super. Nur warum nicht auch mit ProgDVB?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Chris

PS: Ich versuche, von Atlantic Bird 3 (= Telecom 2 C ?) ein Bild reinzubekommen.

Offline Samoht

• Mega-Cubie
« Antwort #8 am: 18 März, 2006, 14:10 »
Über register.bat wird der Elecard codec installiert.

Das sollte für den Anfang erst einmal reichen.

Was hat denn ein Sendersuchlauf unter ProgDVB ergeben?

Versuch doch einmal auf den gleichen Sender zu schalten, wie unter der mitgelieferten Software.

Mittels ProgDVB hast Du auch die Möglichkeit in der Kanalliste nach dem entsprechenden Sender zu suchen.

chris s.

• Gast
« Antwort #9 am: 18 März, 2006, 15:38 »
Hi,

der Sendersuchlauf hat 4 ordnungsgemäße Programme (France 2, France 3 etc.) ergeben. France 2 ist auch genau der Sender, der in der vom Hersteller mitgelieferten Software angezeigt wurde. Ein Bild bekomme ich aber eben auch da nicht, sondern nur kurz eine Pegelanzeige - dann ist alles schwarz.
Eigentlich möchte ich auch gar nicht France 2 sehen (welch Überraschung :) ), sondern einen Feed auf Frequenz 12543MHz, horizontal, 27500MSym/sec. (Könnte ich das dann einfach als neuen Kanal eintragen oder brauche ich noch zusätzliche Infos. In ProgDVB sind noch so viele Einstellungen, die mir als totaler TV-Neuling gar nichts sagen. Aber weil ich bislang gar kein Bild bekomme, bin ich noch gar so weit...)

Danke!
Chris

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #10 am: 18 März, 2006, 16:50 »
Hi , probiers mal hiermit : http://joshyfun.peque.org/transponders/3550.ini ( Ziel speichern unter ...) und nach \Progdvb\Transponders kopieren..

dann nochmal scannen....

Zitat
Eigentlich möchte ich auch gar nicht France 2 sehen (welch Überraschung  ), sondern einen Feed auf Frequenz 12543MHz, horizontal, 27500MSym/sec.

Im Kanallistenmenü gibts auch noch einen Transponderscan...versuchs mal mit dem.....

Ansonsten : Zieh dir mal die Filtergraphen von hier : http://www.dvbcube.org/index.php?board=60;action=display;threadid=7357

entpacken und nach \Progdvb\Filtergraphs kopieren ...

Dann WinDVD oder Powerdvd installieren (hast du hoffentlich da)

und dann in Progdvb im Menü : Audio/Video->Directshow bei TV channels einen der entsprechenden Filtergraphen (Powerdvd = Cyberlink / Windvd = Intervideo ) einstellen...Es kann sein das du mehere probieren musst....

Und dort auch als Renderer einen der VMR Renderer oder den Progdvb Renderer auswählen....

Ich hoffe das hilft :)
« Letzte Änderung: 18 März, 2006, 16:58 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk