Autor Thema: Aufnahme Task Scheduler Problem  (Gelesen 2315 mal)

Offline seinfeld1311

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Aufnahme Task Scheduler Problem
« am: 07 März, 2006, 17:57 »
Hallo,
ich hab ein Problem bei der Aufnahme und zwar wenn ich mehrerer Sendungen hintereinander Aufnehme. z.b. Nachts nehme ich Cheers auf Kabel eins auf so gegen 03:22 mit einer Länge von 30min danach klicke ich im EPG auf die nächste Folge um 03:32 mit 20 Minuten. Nun nimmt er meistens die Erste ganz normal auf aber die zweite Sendung wird einfach übersehen oder es gibt einen Task Error. Ich denke es liegt daran das die Endzeit der Erste gleichzeitig die Startzeit der zweiten Sendung ist. Wenn ich das aber manuell korrigiere liegt immer eine Minute zwischen den Sendungen die dann später eventuell fehlt. Bei Progdvb hatte ich das Problem nicht da man hier Sekundengenau einstellen kann. Kennt das Problem noch jemand oder hat ne Lösung ?? Das Programm ist nämlich einfach Suuuuppper
Gruß
Eric ??? ??? ???

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:Aufnahme Task Scheduler Problem
« Antwort #1 am: 07 März, 2006, 18:11 »
Geht zur Zeit bei Alt-DVB nur Minutengenau...

Aber wenn du mehere Sendungen auf einem Kanal hast die hintereinander kommen , kannst du die ja als einen Block aufnehmen und sie hinterher auseinanderschneiden (ProjectX,Mpegschnitt,Cuttermaran,Mpeg2cut)...oder du musst halt doch ne kleine Lücke in der Aufnahme lassen...

Mehr kann ich dir da z.Z. nicht anbieten....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline seinfeld1311

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07 März, 2006, 18:16 »
Super danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur wenn der Block Sendungen so groß wird ist es doch ein Haufen Arbeit bis das alles mit pva oder project x bearbeitet ist und mit mpeg2schnitt auseinander genommen. Schade aber trotzdem danke für die Hilfe.
Was mich nur verwundert ist, das sonst keiner dieses Problem hat weder hier noch in anderen Foren.
Gruß
eric

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 07 März, 2006, 18:22 »
Zitat
Das Problem ist nur wenn der Block Sendungen so groß wird ist es doch ein Haufen Arbeit bis das alles mit pva oder project x bearbeitet ist und mit mpeg2schnitt auseinander genommen.

Naja , hält sich in Grenzen der Aufwand..(finde ich)..und so oft kommt das (zumindest bei mir) auch nicht vor...

Aber vielleicht kommt mit einer der nächsten Alt-DVB Versionen ja eine genauere Zeitsteuerung.....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )