Autor Thema: Vergessene Game - PREY  (Gelesen 3642 mal)

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Vergessene Game - PREY
« am: 27 Februar, 2006, 23:31 »
1997 kündigte 3D Realms einen Shooter namens Prey an, in dem ein Indianer als Retter der Erde agieren sollte. Lange Jahre war es still um den Titel, bis eines Tages das Spiel offiziell eingestellt wurde. In diesem Jahr kam nun die überraschende Auferstehung von Prey. Was wird uns nun in diesem Spiel erwarten?

http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/preview/prey-3dd4cb.html

hier gibts shots in höhere auflösung

http://www.ag.ru/screenshots/prey
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Re:Vergessene Game - PREY
« Antwort #1 am: 27 Februar, 2006, 23:35 »
Lecker :)

Die Screenshots sehen wirklich gut aus ....

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Re:Vergessene Game - PREY
« Antwort #2 am: 27 Februar, 2006, 23:39 »
na warten wir mal ab was daraus wird ;D
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Re:Vergessene Game - PREY
« Antwort #3 am: 27 Februar, 2006, 23:42 »
Lange hat es gedauert, ich hoffe der Soundtrack zum Spiel wird so gut wie damals angekündigt!
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Prey - Shooter-Demo ist fertig
« Antwort #4 am: 22 Juni, 2006, 10:13 »
Fünf Level versprechen eine Stunde Spielspaß

Erwachsene Shooter-Fans können nun selbst einen Blick auf das lang erwartete Spiel "Prey" werfen: 3D Realms und Human Head haben wie versprochen die Demo veröffentlicht.

Die Prey-Demo enthält die fünf ersten Level des finalen Spiels und soll etwa eine Stunde Spielspaß bieten. Neben einem Einzelspieler-Modus gibt es zwei Mehrspieler-Areale. Prey hat lange auf sich warten lassen; auch nachdem Human Head mit der Entwicklung beauftragt wurde, wurde das Konzept während der Entwicklung noch einmal komplett umgekrempelt.

Dafür verspricht Prey Transportportale, zwei Gestaltformen, viele Rätsel und spielt zudem mit der Gravitation. Boden, Decke und Wände können damit auch ihre Rollen wechseln. Spieler müssen damit zuweilen im wahrsten Sinne des Wortes querdenken, um die Rätsel zu lösen - ohne dabei die Orientierung zu verlieren.

Die für Windows-PCs gedachte, rund 460 MByte große Prey-Demo findet sich zum Download u.a. bei 2K Games, Extreme-Players.de, gamershell.com und WorthDownloading.com. Die Xbox-360-Version der Demo soll demnächst über Xbox Live erscheinen.

Das fertige Spiel hat eine USK-Alterseinstufung ab 18 Jahren erhalten und wird laut 2K Games (Take 2 Interactive) am 14. Juli 2006 ungekürzt im deutschen Handel erscheinen.

Quelle und Links : http://www.golem.de/0606/46055.html

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Spieletest: Prey - Shooter gegen die Schwerkraft
« Antwort #5 am: 25 Juli, 2006, 16:37 »
3D-Realms-Titel nach Jahren der Entwicklung endlich fertig gestellt

Es gibt Spiele, mit denen eigentlich niemand mehr ernsthaft rechnet - Projekte, die so oft verschoben, neu angekündigt und verworfen werden, dass ein wirklicher Release immer unwahrscheinlicher wird. Duke Nukem Forever ist wohl das Paradebeispiel für diese Art Spiel, aber auch Prey hatte bis vor kurzem wohl niemand mehr auf seiner Liste; schließlich begann die Entwicklung dieses Shooters bereits in den 90er-Jahren. Zahlreiche Neuankündigungen und einen Entwicklerwechsel später ist das jetzt von den Humanhead Studios programmierte Spiel aber tatsächlich doch noch fertig geworden - und zudem auch noch deutlich besser, als die meisten nach der langen Wartezeit wohl angenommen haben.

Der ganze Artikel

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Re: Vergessene Game - PREY
« Antwort #6 am: 26 September, 2006, 12:21 »
Prey 2 ist seit einiger Zeit in der Mache, war eigentlich klar.
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Prey 2 - Offiziell angekündigt und erste Details
« Antwort #7 am: 14 März, 2011, 16:46 »
Bethesda Softworks wird den Shooter Prey 2 im Jahr 2012 auf den Markt bringen. Für die Grafik sorgt die moderne id Tech 5-Engine.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten wir darüber berichtet, dass demnächst ein erster Vorschaubericht zum Ego-Shooter Prey 2 in der nächsten Ausgabe des Magazins Joystick zu lesen sein wird. Eine offizielle Ankündigung des Spiels seitens Bethesda Softworks lag allerdings noch nicht vor.

Das hat sich mittlerweile geändert. Im Rahmen einer Pressemeldung im offiziellen Blog hat Bethesda jetzt Prey 2 angekündigt und ein paar wenige Details bekannt gegeben. Demnach zeichnet wie schon beim Vorgänger das Team von Human Head Studios für die Entwicklung verantwortlich. Für eine möglichst schicke Grafik soll die moderne id Tech 5-Engine sorgen, die unter anderem auch bei dem Shooter Rage zum Einsatz kommt.

Die Veröffentlichung von Prey 2 ist für das Jahr 2012 geplant, allerdings konnte Bethesda Softworks bisher keinen konkreten Termin nennen. Im Verlauf dieser Woche sollen weitere Informationen zum Spiel folgen.

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Prey 2 - Kommt ohne id Tech 5-Engine
« Antwort #8 am: 15 März, 2011, 13:54 »
Anders als die offizielle Ankündigung am gestrigen Tage vermuten lies, wird Prey 2 doch nicht auf der aktuellsten Version der id Tech- Engine entwickelt.

Da in der offiziellen Ankündigung zum Ego-Shooter der Satz » Prey 2 is being built on the cutting edge id tech engine from id Software.« stand, gingen die meisten Seiten davon aus, dass damit sicherlich die aktuellste Version der Engine, die id Tech 5, gemeint sein dürfte.

Gegenüber dem Magazin IGN hat sich nun aber Pete Hines von Bethesda zu diesem Umstand geäußert und wurde dabei ein wenig klarer als die Pressemitteilung. Er erklärte, dass Prey 2 nun schon eine Weile in der Produktion sei und die id Tech 5-Engine sicherlich noch mindestens bis zur Fertigstellung von Rage unter Bearbeitung sein werde, weswegen sie nicht bei Prey 2 zum Einsatz kommen kann.

Quelle : www.gamestar.de

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Prey 2 - Vorschau: Ganz anders als der Vorgänger
« Antwort #9 am: 27 März, 2011, 11:11 »
Der Publisher Bethesda hat jüngst Prey 2 angekündigt, die Fortsetzung des Alien-Shooters von 2006. Sie wissen schon, der mit dem Indianerbengel Tommy. Der mit dem irren Leveldesign und mit den Portalen. Wird Prey 2 genauso? Nicht die Bohne!

Der Ego-Shooter Prey hätte ein weiteres Duke Nukem Forever werden können, immerhin war’s der Duke-Entwickler 3D Realms, der mit dem Projekt 1995 begonnen hatte. 1998 bekamen Journalisten auf der E3 das erste Mal einen Eindruck von Prey und seinen für damalige Verhältnisse absolut bahnbrechend klingenden Ideen: Portale, durch die man wie durch Fenster hindurchschauen konnte und die als Durchgänge zu beliebigen Level-Stellen dienten!

3D Realms überhob sich an Prey, es gab Schwierigkeiten bei der Technik, das Team dünnte aus, ständig wurde der Ego-Shooter verschoben. 2001 übernahmen dann die Human Head Studios ( Rune , Blair Witch 2 ), die Prey in den kommenden fünf Jahren und mithilfe der Doom 3-Engine fertigstellten. 2006 konnten wir uns dann endlich in der Rolle des von Geistern beseelten Indianerjungen Tommy erst von Aliens entführen lassen, um uns anschließend wieder zu befreien.


Rauf und runter

Prey war ein Shooter mit einigen Fehlern (etwa eine unaufgedröselte Geschichte um Gespensterkinder), aber Prey war vor allen Dingen ein Shooter mit fantastischen Ideen.

Die Entwickler schickten uns nämlich nicht nur durch die bereits erwähnten Portale, sondern auch durch ein Labyrinth aus oben und unten, aus rechts und links. Gravitationsspielereien bestimmten große Teile des oft imposanten und komplexen Leveldesigns. Wir drückten Schalter und stürzten plötzlich Richtung Boden, der gerade noch die Decke war. Wir liefen auf der Suche nach dem Weg über Gravitationsbänder Wände rauf und runter, blieben verwirrt stehen, liefen Wände runter und rauf, blieben wieder verwirrt stehen und fanden schließlich doch immer den Ausgang.

Christian Schmidt sagte damals in seinem Meinungskasten zu Prey (87 Punkte): »Ich
halte es für unwahrscheinlich, dass andere Shooter die Gravitations-Ideen aufgreifen - deshalb dürfte Prey als großartiges Unikat in die Action-Geschichte eingehen.« Und siehe da, er hat großteilig Recht behalten. Die einzigen beiden Titel, die sich ein bisschen an der Gravitation versuchten, waren die beiden Dead Space-Spiele . Und auch in Prey 2 dürfen wir verwirrende Deckenläufe nicht erwarten. Denn Prey 2 wird ganz anders als der Vorgänger. Das fängt schon damit an, dass wir darin keinen Indianer mehr verkörpern.

Im Jumbo nach Exodus

In Prey 2 schlüpfen wir in die Rolle des Sheriffs Killian Samuels. Samuels ist gerade dabei, einen Gefangenen im Flugzeug in ein Gefängnis zu überführen, als die gesamte Maschine von Aliens entführt wird.


Eine kleine Parallele gibt’s also schon, zu Beginn von Prey verschwand Tommy mitsamt der Bar, in der er gerade saß. Doch ob nun Flugzeug oder Bar, das ist nicht kriegsentscheidend (an beiden Orten gibt’s was zu trinken).

Den wesentlichen Unterschied zwischen Prey und Prey 2 sieht man erst, wenn Killian Samuels mitsamt Flugzeug gelandet ist. Statt auf eine gigantische Raumstation mit linearem Levelaufbau wie in Prey geht’s im Nachfolger nämlich auf den frei begehbaren Planeten Exodus, wo sich Samuels durch Höhlen, Siedlungen, vor allem aber über sandiges Wüstenterrain kämpft, um - logisch - schließlich wieder von Exodus verschwinden zu können.

Prayge

Frei begehbar, Siedlungen, Höhlen? Klingt verflixt nach Borderlands . Oder gar nach Rage , das ja auch unter den Fittichen von Bethesda, wenn auch bei id Software entsteht. Aber tatsächlich weist Prey 2 nach der ersten Faktenlage erstaunliche Parallelen zu Rage auf.

Killian Samuels soll abseits der Hauptstory des Spiels viele lukrative Aufträge annehmen dürfen. Mit dem verdienten Geld kann er sich bessere Waffen, unterschiedliche Munitionstypen, bessere Rüstung oder Bauteile kaufen, um selbst an den Klamotten rumzuschrauben. Aber auch Spezialfähigkeiten, die es ihm beispielsweise ermöglichen sollen, Gegner ohne körperliche Anstrengung in die Luft zu heben. Wie genau Letzteres vonstatten gehen soll, wissen wir indes noch nicht.

Human Head allerdings behauptet, man habe sich vor allem von Chronicles of Riddick, Blade Runner, Mass Effect und Mirror’s Edge inspirieren lassen. Mirror’s Edge? Ja, tatsächlich versprechen die Entwickler, dass sich Samuels ähnlich wendig und spektakulär wie die junge Heldin Faith in DICEs Parkour-Spiel bewegen kann. Man redet sogar von speziellen Parkour-Abschnitten, in denen Samuels vor Aliens fliehen muss.

Wie sich diese Wendigkeit mit der Tatsache vereinen lässt, dass der Mann ein Sheriff und kein Leistungssportler ist, können wir nur mutmaßen. Vielleicht hat’s was mit der Schwerkraft auf Exodus zu tun. Aha, also vielleicht doch Gravitation? Nun ja, zumindest ein bisschen.

Endlich mal allein sein

Und wie reist Samuels auf Exodus? Durch Portale. Immerhin die haben’s aus Prey in den Nachfolger geschafft. Ob’s neben den Portalen auch Fahrzeuge oder exotische Reittiere (Wir wollen exotische Reittiere!) geben wird, ist noch unbekannt.

Was wir allerdings schon mit Bestimmtheit sagen können: Prey 2 verzichtet komplett auf einen Multiplayer, Human Head will sich ausschließlich darauf konzentrieren, ein langes und (hoffentlich) tolles Singleplayer-Spiel zu machen. Das hören wir gerne. Und so unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man bedenkt, dass Prey 2 schon seit drei Jahren in der Entwicklung steckt. Ob Human Heads wilder Mix aus Rage, Borderlands und Mirror’s Edge am Ende wirklich aufgeht, erfahren wir aber erst im nächsten Jahr.

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Prey 2 - Erster Screenshot veröffentlicht
« Antwort #10 am: 07 April, 2011, 18:06 »
Die Human Head Studios haben heute einen ersten Screenshot und ein weiteres Artwork des kommenden Ego-Shooters Prey 2 veröffentlicht.

Der erste Screenshot zu Prey 2 vom Publisher Bethesdazeigt einen bewaffneten Alien auf einem Marktplatz des Planten Exodus. Auf dem Boden vor ihm liegt vermutlich eines seiner Opfer, während im Hintergrund ein weiterer Alien mit seiner Waffe auf einen Flüchtigen zielt. Von den versprochenen weitläufigen Landschaften ist auf dem Screenshot zwar nichts zu sehen, dafür zeigt das neue Artwork, wie sich der Entwickler Human Head Studios die Städte auf dem Planeten Exodus vorstellen.


Während Sie sich in Prey noch mit dem Indianer Tommy durch schlauch-artige Levelabschnitte eines Alienraumschiffs kämpften, erwartet Sie in Prey 2 eine offene und frei begehbare Welt.
Auch vom Indianer Tommy fehlt jede Spur, stattdessen schlüpfen Sie in die Rolle des Sheriffs Killian Samuels und werden gleich zu Beginn mitsamt Flugzeug von Aliens entführt. Wie soetwas aussieht sehen sie im Teaser-Trailer zu Prey 2.

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Prey 2 - E3-Cinematic Trailer veröffentlicht
« Antwort #11 am: 03 Juni, 2011, 13:30 »
Der Publisher Bethesda Softworks hat den zweiten Cinematic-Trailer des Shooters Prey 2 veröffentlicht. Nach der Flugzeugentführung die im ersten Trailer behandelt wurde gibt es jetzt endlich bewegte Bilder des Planeten Exodus zu sehen. Der von Aliens verschleppte Sheriff Killian Samuels legt sich dort mit Hilfe einiger High-Tech-Gadgets mit zahlreichen Gegnern an und bewegt sich geschickt durch die außerirdische Metropole.

Der von Human Head Studios entwickelte Ego-Shooter soll anders als der erste Teil einem Open-World-Konzept folgen. Ganz in Rollenspiel-Manier nimmt der Spieler Aufträge an, verdient damit Geld und investiert dieses in neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Ähnlich wie in Mirror’s Edge soll sich der Charakter bei Verfolgungsjagden mit den Aliens in Parkour-Manier durch die Spielwelt bewegen können.


Prey 2 soll laut dem Entwickler Human Head Studios über keinen Multiplayer-Modus verfügen, man konzentriere sich voll und ganz auf die Singleplayer-Komponente des Spiels.Prey 2 soll im Jahr 2012 für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

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Prey 2 - Wiedersehen mit Tommy aus dem ersten Teil ?
« Antwort #12 am: 10 August, 2011, 14:11 »
Die Human Head Studios haben einen neuen Screenshot aus Prey 2 veröffentlicht der Tommy, den Haupt-Protagonisten des ersten Teils zeigt.

Eigentlich wollten die Entwickler der Human Head Studios einen klaren Schnitt zwischen Prey 2 und seinem Vorgänger Prey schaffen. Neues Setting, offene Spielwelt statt Schlauch-Level und einen neuen Protagonisten namens Killian Samuels. Der langhaarige Cherokee-Indianer Tommy, der in Prey noch mittels Ghost-Walk seinen Körper verließ und Gegner mit einer Rohrzange niederprügelte, sollte in Prey 2 eigentlich keine Rolle mehr spielen. Auch wenn Tommy nicht mehr die Hauptfigur des Sequels sein wird, scheint er dennoch einen Auftritt in Prey zu haben. In einem kürzlich von der Website cvg.com veröffentlichten Screenshot aus dem Shooter ist der Held des ersten Teils zu sehen und wendet der Kamera den Rücken zu. Welche Rolle Tommy in Prey 2 spielen wird ist zwar nicht klar, Fans von Prey dürfen sich aber scheinbar auf ein Wiedersehen mit dem Cherokee freuen.


In Prey 2 wird der Spieler in der Rolle des Sheriffs Killian Samuels von Aliens entführt und auf deren Planeten Exodus verschleppt. Dort nimmt der Held verschieden Aufträge an um seine Finanzen aufzubessern und investiert das Geld in neue Ausrüstungen und die Verbesserung seiner Fähigkeiten. Prey 2 soll 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

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Prey 2 - Entwicklung eingestellt?
« Antwort #13 am: 24 März, 2012, 13:21 »
Gerüchten zufolge haben die Human Head Studios die Arbeiten an dem Ego-Shooter Prey 2 eingestellt. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda soll im Laufe der nächsten Woche folgen.

Die niederländische Webseite PS Focus will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass Bethesda die Arbeiten an dem Ego-Shooter Prey 2 hat einstellen lassen. Auf Nachfrage soll der Publisher zu keinem Statement bereit gewesen sein. Es wird jedoch angenommen, dass eine offizielle Bekanntgabe der Einstellung nächste Woche folgt.

Angeblich wird an Prey 2 schon seit längerer Zeit nicht mehr gearbeitet. Das könnte erklären, warum es in den letzten Monaten sehr still um das Actionspiel der Human Head Studios war und auch, warum sämtliche für die GDC 2012 geplanten Konferenzen abgesagt wurden.

Der Nachfolge des 2006 erschienenen Prey wurde bereits im Frühjahr letzten Jahres angekündigt und sollte im Laufe der nächsten Monate für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Somit dürfte sich das Spiel in einem recht fortgeschrittenen Stadium befinden.

Quelle : www.gamestar.de

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Prey 2 verspätet sich
« Antwort #14 am: 20 April, 2012, 06:20 »
Prey 2 kommt, aber nicht mehr 2012. Bethesda Softworks zeigt sich unzufrieden mit dem Entwicklungsstand.

Die Fortsetzung des Shooters Prey lässt noch länger auf sich warten. Bethesda Softworks hat mitgeteilt, dass Prey 2 nicht mehr 2012 fertig wird. Das lässt auf eine Veröffentlichung im Jahr 2013 schließen. Eine Einstellung des Projekts sei nicht geplant, hieß es.


Als Grund für die Verzögerung wird "der nicht zufriedenstellende Entwicklungsfortschritt im vergangenen Jahr" angegeben. Das Spiel entspreche im aktuellen Zustand nicht den Qualitätsanforderungen. Es solle erst veröffentlicht werden, wenn es ein AAA-Titel werde.

"Prey 2 hat hohe Erwartungen geweckt und wir bedauern es sehr, dass wir unsere Fans zum jetzigen Zeitpunkt enttäuschen müssen", erklärte Bethesda Softworks. "Es wurde noch einmal viel in die Spielentwicklung investiert, um den Fans am Ende das Spielerlebnis bieten zu können, das sie sich erhoffen."


Auch beim ersten Prey-Spiel lief die Entwicklung alles andere als glatt: Erstmals wurde es 1995 angekündigt, 1997 und 1998 auf der E3 präsentiert, die Entwicklung dann 1999 auf Eis gelegt und 2001 durch 3D Realms und das Spielestudio Human Head wieder aufgenommen. Prey erschien dann letztlich - auf Basis der Doom-3-Engine - im Juli 2006 für Windows-PCs und Xbox 360.

In Prey steuerte der Spieler den Cherokee-Indianer Tommy, der wie andere Menschen von Aliens entführt wurde und sich durch ein Raumschiff mit wechselnden Gravitationsfeldern kämpfen musste. Durch Portale konnte nahtlos zwischen Spielarealen gewechselt werden und Tommy konnte seinen Körper verlassen, um in Astralform Schalter zu betätigen und damit Hindernisse wie etwa Kraftfelder zu entfernen.

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