Autor Thema: Grundverschlüsselung DVB-S/C/T  (Gelesen 62675 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Grundverschlüsselung Kabel / Satellit
« Antwort #105 am: 20 Juni, 2006, 17:57 »
nee , ProSiebenSat.1 und RTL sind dafür...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #106 am: 20 Juni, 2006, 17:59 »
der satz ist trotzdem sau blöd  ???
hät mich auch gewundert wenn die ihre meinung geändert hätten..., leider

Offline Sebby

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum! Da werden Sie geholfen!
« Antwort #107 am: 20 Juni, 2006, 19:02 »
Es geht doch nur ums geschäft und um nix weiter, und ja ich kann ARD und zdf voll verstehen, die ganzen jahe ging es ja auch problemlos

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #108 am: 20 Juni, 2006, 19:09 »
sagtmal, da jetzt ja auch crypto gecrackt ist, wie siehts dann mit orf nach 2006 (also nach der abschaltung von... irdeto?) aus?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #109 am: 20 Juni, 2006, 19:13 »
Mit aktueller S2*mu und 'td_evocamd.elf' sollte das funzen...
« Letzte Änderung: 12 Dezember, 2008, 22:16 von Jürgen »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #110 am: 20 Juni, 2006, 19:37 »
ok, dann kann ich sat1, ... doch verschmerzen (da eh nur das nach 20:15 programm interessant war (meistens, ab und zu ne wiederholung etc.), und das meistens auch auf org kommt!)

Offline CableStar

• Mega-Cubie
« Antwort #111 am: 20 Juni, 2006, 20:35 »
sagtmal, da jetzt ja auch crypto gecrackt ist, wie siehts dann mit orf nach 2006 (also nach der abschaltung von... irdeto?) aus?

ich denke mal solange hollywood nicht anruft wirds dem orf ziemlich egal sein, außerdem wurden die probleme mit crypto ja von den medien bisher nicht so hochstilisiert wie bei prem*

was sich die leute von ea*y denken is ne andere frage....
« Letzte Änderung: 20 Juni, 2006, 21:28 von dvb-cuser »
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #112 am: 20 Juni, 2006, 21:24 »
um ehrlich zu sein: ea*y interessiert mich eigentlich rechtwenig, wei gesagt, orf, pro7, ... eigentlich alles nur wegen der spielfilme... (und vox wegen "hör mal wer da hämmert" ;D). sonst könnt ich auf die getrost verzichten.

verschlüsselt sf* eigentlich aus dem selben grund wie orf?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #113 am: 20 Juni, 2006, 21:30 »
Schätze ...ja

definitiv weiss ichs aber auch nicht...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Privatsender schießen zurück: ARD & ZDF sind "Zwangs-Pay-TV"
« Antwort #114 am: 21 Juni, 2006, 14:24 »
Debatte um "Grundverschlüsselung" spitzt sich zu

Der "Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation" (VPRT) hat das Positionspapier der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, das sich gegen eine Grundverschlüsselung der Privaten wendet, scharf kritisiert. Unter anderem wirft der VPRT der ARD und dem ZDF vor, sie hätten nur Angst um ihre Gebühren.

"Es verwundert nicht, dass sich die größten Zwangs-Pay-TV-Institutionen Deutschlands gegen einen Ausbau der technischen Infrastruktur wehren, der für eine Vielzahl anderer privater Programmveranstalter die Option eröffnet, ihre Inhalte gegen Entgelt anzubieten", schimpft der Präsident des VPRT, Jürgen Doetz, gegen das am Vortag veröffentlichte Positionspapier. In selbigem hatten sich die öffentlich-rechtlichen Sender gemeinsam gegen die von den Privaten "Grundverschlüsselung" genannte Abschalung der freien Empfangbarkeit ihrer Programme ausgesprochen.

Warfen ARD und ZDF den Privatsendern noch vor, auf dem Rücken der Zuschauer die digitale Infrastruktur umkrempeln zu wollen, da diese neue Geräte brauchen, so dreht der VPRT den Spieß nun um: Es gehe um einen "Ausbau", gegen den sich die öffentlich-rechtlichen Sender sträuben würden.

In Wirklichkeit, so der VPRT weiter, hätten ARD und ZDF nur Angst davor, das gegenwärtige Gebührenmodell zu verlieren: Bisher muss jeder Besitzer eines Rundfunk- und TV-Geräts dafür Gebühren entrichten, aus denen sich die öffentlich-rechtlichen Sender finanzieren - auch wenn er, wie immer wieder hypothetisch angenommen wird, ARD und ZDF gar nicht sehen will. Mit neuen, digitalen Empfangsgeräten, so der VPRT, könne endlich der Nachweis erbracht werden, was die Zuschauer wollen, da die Programme einzeln per SmartCard freigeschaltet werden müssen: "Es wird dann nicht lange dauern, bis sich noch mehr Menschen als bisher weigern, für eine Fülle von öffentlich-rechtlichen Programmangeboten zu zahlen, die sie nachweislich nicht nutzen", meint Jürgen Doetz.

Der VPRT-Präsident gibt aber offen zu, dass es auch den Privaten um neue Einnahmequellen geht. Doetz spricht von einer "Basis der Refinanzierung privater Angebote im Medienmarkt". Dies könne auch zu mehr Vielfalt führen, da auch Special-Interest-Angebote mit digitalen Empfängern einzeln abgerechnet werden könnten.

Hinter der aktuellen Debatte verbergen sich die Pläne der Privatsender, ihre Satelliten-Programme ab 2007 nur noch verschlüsselt über "Dolphin"-Boxen zu senden, die derzeit in Zusammenarbeit mit SES-Astra entwickelt werden.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #115 am: 21 Juni, 2006, 16:51 »
also da bin ich lieber für sowas wie ard und zdf... lieber zahl ich monatlich und kauf mir keinen neuen reciever als zahlen + neuen reciever...

Zitat
Der VPRT-Präsident gibt aber offen zu, dass es auch den Privaten um neue Einnahmequellen geht.
aber dann bekommen sie doch nicht mehr annähernd so viel geld für werbung?

Offline CableStar

• Mega-Cubie
« Antwort #116 am: 21 Juni, 2006, 16:54 »
ich glaube auch, dass sich die privaten da ins eigene knie schießen, viel weniger zuschauer, viel weniger werbeeinnahmen, ich glaube dass die wenigsten bereit sind für normales fernsehn eine gebühr zu zahlen, außerdem glaube ich das eine derart breit angelegte verschlüsselung nicht allzu lang sicher bleiben würde....
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline higuenti

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #117 am: 21 Juni, 2006, 17:15 »
"Unter anderem wirft der VPRT der ARD und dem ZDF vor, sie hätten nur Angst um ihre Gebühren."

Da ist schon was dran.Denn da wäre schlagartig Ruhe im GEZ-Theater.
Und mal ehrlich, an die 60 Rundfunksender müssen doch z.B. wirklich nicht sein, zumal man ja immer nur einen hören kann(normalerweise).Die Gigantomanie ist doch nur möglich, weil die Einnahmen (Gebühren ) automatisch fließen.

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #118 am: 21 Juni, 2006, 17:41 »
aber da ich für ard&zdf keine karte brauch, müssen bei der gez die zahl der empfangsgeräte nicht stimmen ;D
wir haben hier 5 fernseher, 3 analog, 2dvbs karten ==> wir bräuchten bald 5 (FÜNF) "abos" (die analogen werden bald analog).

hoffentlich schaufeln die sich da nicht ihr eigenes grab...

Offline NewMan

• Cubie
  • **
« Antwort #119 am: 21 Juni, 2006, 18:23 »
aber da ich für ard&zdf keine karte brauch, müssen bei der gez die zahl der empfangsgeräte nicht stimmen ;D
wir haben hier 5 fernseher, 3 analog, 2dvbs karten ==> wir bräuchten bald 5 (FÜNF) "abos" (die analogen werden bald analog).

hoffentlich schaufeln die sich da nicht ihr eigenes grab...

Wir haben zwar 60 Radiosender, aber so richtig habe ich meinen noch nicht gefunden. Also sind es zuwenig;)

Aber im ernst, wir brauchen wirklich nicht soviele Sender, die alle das gleiche Senden und Musik, die nur im Mainstream liegt. Da reicht einer vollkommen. Die sollten lieber mehr streuen.

Auf ARD und ZDF kann ich verzichten, der Unterschied zu den Privaten ist nur noch minimal, und ich mag keine aufdrängende Werbung. Und die Spiele der WM werden von den Gebührenzahlern finanziert, nicht durch die Werbenden.

Auf die dritten möchte ich nicht verzichten.