Autor Thema: Spieletest: Black & White 2 - Alles andere als göttlich  (Gelesen 982 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Fortsetzung von Peter Molyneuxs ambitioniertem Projekt

Mit der Göttersimulation "Black & White" wollte Peter Molyneux im Jahr 2001 das Genre der PC-Spiele revolutionieren - mit völlig neuen Konzepten und einer bis dato nie da gewesenen spielerischen Freiheit. Bekanntlich scheiterte das Unterfangen: Das Programm bot zwar viele gute Ideen, aber auch zahlreiche Mängel, und spielte sich vor allem längst nicht so "anders" wie angekündigt. Für die Fortsetzung "Black & White 2" hielt man sich nun mit großen Versprechungen eher zurück und veranstaltete auch keinen ähnlich großen Werberummel mehr. Hat man den Titel erst mal installiert, weiß man auch schnell, warum dem so ist.

Der ganze Artikel

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
Re:Spieletest: Black & White 2 - Alles andere als göttlich
« Antwort #1 am: 31 Oktober, 2005, 18:38 »
also ich muss sagen, dass mir das spiel sehr viel spaß macht! es ist halt nicht jedermans sache, aber auch der erste teil hat mir sehr viel spaß gemacht!
wollt das blos mal sagen, da dass spiel atm wirklich einfach nur niedergemacht wird...
mehr entäuscht bin ich da von Age of Empires 3, teil 2 hat mich ja äh... süchtig gemacht, aber den 3. teil find ich nur schlecht...

Dragonix