Autor Thema: Audio aufnehmen und in mp3 umwandeln.  (Gelesen 4113 mal)

status seeker

• Gast
Re:Audio aufnehmen und in mp3 umwandeln.
« Antwort #15 am: 06 Januar, 2006, 20:07 »
<snip>
In diesem Zusammenhang ist es ratsam, sich einmal Linux VDR anzusehen, und sei es, um für Windows davon zu lernen.

Allerdings kann es kaum für die DVB-Programmierer als Pflichtübung gelten, solche features mitzuliefern, insbesondere nicht bei kostenloser Software.

Im Übrigen ist es ein schwaches Bild, wenn Geräte zur Widergabe von MP3 (MPEG Audio 1 Layer 3) Material in MP2 (MPEG 1 Audio Layer 2) nicht abspielen können, denn eigentlich wurde bei der Definition der Standards Abwärtskompatibilität vorgesehen.

<snip> Es ist nicht anzunehmen, dass eine Wandlung zu MP3 on-the-fly auch bei gleicher Datenrate ein ebenso gutes Ergebnis erzielt.
Das geht sicherlich offline besser.
Selbiges gilt sinngemäss auch für Video, wie für MPEG2 und DivX gleichermassen bekannt.

Warum meine Frage erst nach mehrfacher, wiederholter Anfrage beantwortet (danke) wurde kann ich nicht nachvollziehen.
Ebenso dem indirekt eingebetteten - vorwurfsvollen und für mich besserwisserisch klingenden Unterton, der sich zudem auf Dinge bezieht die n i e angesprochen wurden, so überhaupt nichts abzugewinnen ist

Vemutlich würden meine Fragen bei gigadeeh oder sonst wo ohne den erhobenen Zeigefinger der Profis beantwortet, auch wenn das suchen länger dauert. Wir Deutschen lieben es ja bekanntlich uns das Leben schwer zu machen und erst möglichst lange herum zu stoibern bis man(n) auf den Punkt kommt und das wiederum mag ich nicht wirklich da diese Art der Argumentation bedeutet auch
( die versehentlich zu viel ausgedrückte) Zahnpasta wieder in die Tube zu quetschen. Wobei es hier ja ausgesprochen höflich zugeht, in anderen Foren werden newbies die es wagen zu denken oder eine Frage zwei Mal zu stellen in einer Art und Weise angemacht die über das typisch deutsche, besserwisserische
Verhalten weit hinausreicht und dehalb sich dann auch niemand mehr wundern darf das jeder der den PC selbständig ein oder ausschalten ( herunter f a h r e n ??) kann nachdem zum Beenden auf Start (!) geklickt wurde, behauptet Ahnung
von Computern zu haben. IT - technisch sehen wir in Deutschland aufgrund
solch bestens gerüstetem Nachwuchs guten Zeiten entgegen.

Danke nochmal war nett ...  javascript:replaceText(' :D')
Lächelnd

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re:Audio aufnehmen und in mp3 umwandeln.
« Antwort #16 am: 13 Februar, 2006, 20:06 »
Ich hab da was zu gefunden. Es handelt dich um ein Plugin und heißt MP3Composer_0.1. Hab ich neulich schon bei esaee.c*m gesehen.

screenshoot:
h**p://w*w.xdvb.net/forums/index.php?showtopic=4525
« Letzte Änderung: 15 Februar, 2006, 11:01 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche