Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# Internet-via-Sat, Datendienste
»
Thema:
Multifeed
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Multifeed (Gelesen 1969 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Superstreamer
Einmalposter
Beiträge: 4
Multifeed
«
am:
01 Dezember, 2006, 18:19 »
Hallo,
hab mir einen zweite lnb gekauft, den ich über ein Multifeed installieren will.
Das erste Lnb zielt auf Astra 19,2, und das zweite sollte dann auf einen zielen der gut fürs streamen
geeignet ist.
Welchen könntet ihr mir da empfehlen?
MfG
Jürgen
der Löter
User a.D.
Beiträge: 4999
white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Multifeed
«
Antwort #1 am:
01 Dezember, 2006, 20:46 »
Erst einmal diesen FAQ-Thread lesen:
Was geht wo, Frequenzen & Pids
Anschliessend solltest Du Dir z.B. unter lyngsat.com die Footprints der infragekommenden Vögel ansehen.
Und dann bedenke bitte zweierlei:
- Für's Grabben ist grundsätzlich ein fehlerfreier Empfang notwendig, weil's ja dort für Dich keine Paketwiederholung gibt. Und eine Datei ist unbrauchbar, wenn auch nur ein einziges Datenpaket nicht korrigierbare Fehler aufweist.
- Bei'm Schielempfang reduziert sich die wirksame Schüsselgrösse / Empfangsleistung mit dem Schielwinkel, bei 9° Differenz bleibt nur noch etwa die Hälfte wirksam, bei sehr sorgfältiger Ausrichtung in allen Freiheitsgraden.
Meine Anmerkungen mache ich als Fernsehtechniker, selbst betreibe ich bislang keinen Datenempfang.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.
Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS
als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K
(APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K
(APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB
u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940,
8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit,
Cinergy S2 USB HD
,
NOXON DAB+
Stick, MovieBox Plus USB, ...
Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+
(DVB-S2);
XORO HRT-8720
(DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663
(AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000
spoke1
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
Premium-Cubie
Beiträge: 2718
kaffeine Fan
Re: Multifeed
«
Antwort #2 am:
01 Dezember, 2006, 21:00 »
Wenn Astra fest eingestellt ist bleibt ja nicht wirklich viel. Auf 13°O geht derzeit immer noch nix, also werden dir wohl nur 5°O & 7°O bleiben.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32
Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche
Jürgen
der Löter
User a.D.
Beiträge: 4999
white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Multifeed
«
Antwort #3 am:
01 Dezember, 2006, 21:45 »
Die sind aber beide reichlich weit entfernt.
In solchen Fällen empfiehlt sich zuerst die Anwendung einer recht grossen Schüssel, z.B. 1m.
Dann sollte das Astra 19.2 LNB nicht mehr im Zentrum platziert werden, sondern etwa um 6° aus der Mitte. Beispielsweise könnte man das gleich mit einem mittigen Hotbird-LNB kombinieren.
Dann ist es kein Problem, auf der anderen Seite ein drittes LNB für 5° oder 7° anzudocken, das hatte ich hier auch lange Zeit und mit gutem Erfolg.
Nur habe ich irgendwann 28.2°O hinzugenommen, somit ist hier Astra 19.2 wieder die zentrale Position. Die zweite Schüssel steht seitdem auf 30°W.
Siehe auch meine Signatur.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.
Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS
als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K
(APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K
(APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB
u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940,
8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit,
Cinergy S2 USB HD
,
NOXON DAB+
Stick, MovieBox Plus USB, ...
Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+
(DVB-S2);
XORO HRT-8720
(DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663
(AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# Internet-via-Sat, Datendienste
»
Thema:
Multifeed