Der TV-Kartenspezialist Hauppauge bietet ab sofort eine neue Version des WinTV-v7-Softwarepakets zum kostenlosen Download auf seiner Internet-Seite an.
Wie der Hersteller am Montag mitteilte, zeichne sich die Software durch schnellere Umschaltzeiten beim Programmwechsel, eine verbesserte Aufnahme-Funktion, die Einbindung alternativer Decoder sowie neuer Optionen für die Umwandlungen von TS-Dateien in MPEG2-Dateien über die Konvertierungsroutine aus.

Optional lässt sich neuerdings die Timeshift-Dauer im Bereich zwischen einer Minute und drei Stunden variabel einstellen oder bei Bedarf vollständig deaktivieren. Der Nutzer kann außerdem wählen, ob nach der Umwandlung der TS-Datei in eine MPEG2-Datei die Originaldatei gelöscht werden soll oder nicht
WinTV-v7 (V1.1d) setzt Windows XP (SP2) oder Windows Vista als Betriebssystem voraus und kann mit folgenden Hauppauge-TV-Produkten verwendet werden: WinTV-Nova-T-Stick, WinTV-Nova-TD-Stick, WinTV-Nova-T-500, WinTV-Nova-SE2, WinTV-Nova-S-Plus, WinTV-MiniStick, WinTV-Nova-T-PCI, WinTV-HVR-900H und die WinTV-HVR-3000. Bei den Modellen WinTV Nova-HD-S2 und WinTV-HVR-4000 ist die Darstellung von HD-Inhalten mit der Downloadversion der WinTV-v7-Software - aufgrund des nicht enthaltenen H.264-Dekoders - nicht möglich.
Quelle:
http://satundkabel.magnus.de