Zwei längst vergessen geglaubte Frühwerke von Komiker Michael "Bully" Herbig holt der Privatsender Super-RTL einen Tag vor Silvester aus seiner Klamottenkiste.
Im TV-Movie "Die Bademeister - Vom Ruhrpott in die Schickeria" aus dem Jahr 1999 gelingt es den Ruhrpott-Proleten Paul und Böller, gespielt von Herbig und Hilmi Sözer, völlig unverdient, ihre "Baywatch"-Träume in die Tat umzusetzen: Sie ergattern zwei Jobs als Bademeister auf Sylt und setzen auf der Szene-Insel schon bald gruselige Modetrends. In der zwei Jahre später entstandenen Fortsetzung "Die Bademeister - Auf zu neuen Ufern" kommen Paul und Böller als Zivildienstleistende in eine Klinik, wo sie prompt für Top-Ärzte gehalten werden. Kein Problem für die beiden: Als Fans diverser Arzt-Serien wissen sie, was man von ihnen erwartet.
Super-RTL zeigt die abgedrehten Komödien mit Vokuhila-Frisuren und obligatorischen Goldkettchen am 30. Dezember um 20.15 Uhr und um 22.05 Uhr. In weiteren Rollen sind Schauspielerin und Sängerin Dorkas Kiefer sowie Stefan Lehnen und Jan Neumann als durchgeknalltes Freundespaar zu sehen.
Quelle : SAT+KABEL