Autor Thema: Decoder für *.uud bzw *.m  (Gelesen 2150 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Plastic

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
Decoder für *.uud bzw *.m
« am: 27 November, 2006, 16:22 »
Folgendes ist mir bei den Tests aufgefallen,

wenn folgende Dateien decodiert werden z.B.:

test_(1/3).uud
test_(2/3).uud
test_(2/3)_.uud
test_(3/3).uud
gibt es folgendes Ergebnis:

mit yEnc v1.07 … Programm bringt eine Fehlermeldung, Datei ist aber in Ordnung.
mit Uudeview …(Konsolen Version) … Datei wird nicht erzeugt bez. Fehlerhaftes Ergebnis


Habe auf http://rapidshare.com/files/5039574/Test.part31.rar.html und auf http://rapidshare.com/files/5040922/Test.part34.rar.html je 1 Beispieldatei hochgeladen.

Ergebnis der Beispieldateien:

Datei1: Test.par31.rar
yEnc … Prossed 2 files (1 error)
              Datei ist Gut (nur Falsch benannt) 66 von 66 Blöcke vorhanden

Uudeview … 26 von 66 Blöcke vorhanden (rar-Datei Fehlerhaft)


Datei Test.par34.rar
yEnc … Prossed 2files (2errors)
              Datei ist Gut (nur Falsch benannt) 66 von 66 Blöcke vorhanden

Uudeview … Datei wurde nicht erzeugt!!!


Auf Grund der obigen Beispiele sind beide Rar-Dateien die mit Uudeview-konsolenversion erzeugt wurden fehlerhaft.
yEnc, kann in keinem Batch laufen und kann nur mit wenigen uud’ per Hand gefüttert werden

Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es andere Decoder?
Gibt es eine Möglichkeit „uud-Dateien“ zu Prüfen ob sie in Ordnung sind? (Wenn man sicher ist, dass die doppelten uud-Dateien Gut sind kann man eine Löschen, bzw. die fehlerhafte Datei, damit könnte das Problem umgangen werden).


PS: ich verwende *.m anstelle *.uud

Gruß, Plastic
Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,

Offline pogo13

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 254
  • wer sucht, der findet
Re: Decoder für *.uud bzw *.m
« Antwort #1 am: 29 November, 2006, 13:24 »
Hallo Plastic,

ich hatte vor einiger Zeit alle decoder die ich im Netz bekommen konnte ausprobiert. Keiner konnte per bat gefüttert werden oder über Konsole laufen außer Uudeview (ich fand jedenfalls keinen). Ich habe danach über längere Zeit die win Version Uudeview-32 benutzt, die kann man auch über bat aufrufen, aber bei ca. 15000 .m Dateien auf ein mal war bei mir Sense. Da habe ich die Konsolen Version ausprobiert und stellte fest, dass sie keine Probleme mit großem Datenbestand hatte. Zusätzlich ist die Filtermöglichkeit sehr gut, da braucht man nicht erst decodieren und danach löschen.

So eine genaue Analyse wie du oben angesprochen hattest, habe ich nicht gemacht, obwohl über manche fehlende Rar Stücke geärgert. Hast du mal mit einigen tweakings von uudeview herumgespielt? Vielleich bringt es was.

Grüße
Pogo

P.S. Ach noch was. Diesen Punkt hatte ich schon mal woanders angesprochen. Versuche den gleichen Test noch mal und nenne ein mal die Dateien *.uud und ein mal *.m oder vielleicht auch mal *.yenc. Möglicherweise behandelt der Decoder die Dateien unterschiedlich.

Offline Plastic

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Decoder für *.uud bzw *.m
« Antwort #2 am: 01 Dezember, 2006, 10:37 »
Hallo Pogo,

danke für die Antwort,
Zitat
P.S. Ach noch was. Diesen Punkt hatte ich schon mal woanders angesprochen. Versuche den gleichen Test noch mal und nenne ein mal die Dateien *.uud und ein mal *.m oder vielleicht auch mal *.yenc. Möglicherweise behandelt der Decoder die Dateien unterschiedlich.
Versuch hat nichts gebracht :(
Bekommst Du auch viele doppelte uud's ?

Zitat
Hast du mal mit einigen tweakings von uudeview herumgespielt? Vielleich bringt es was.
werde es versuchen.

Gruß, Plastic
Skynet_R32, WinXP+SP3,
AMD 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2,01 GHz, 2,00 GB RAM,
Technisat SS2 Rev 2.3 mit 66 MHZ Mod bzw. Hauppauge Nova HD-S2,

Offline pogo13

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 254
  • wer sucht, der findet
Re: Decoder für *.uud bzw *.m
« Antwort #3 am: 01 Dezember, 2006, 15:53 »
Hi Plastic,

ja ich habe auch oft doppelte uud´s, manch mal auch dreifach. Da liegt möglicherweise auch das Problem. Wird es dadurch korrekt vom Decoder verarbeitet? Möglicherweise kommen dadurch defekte Dateien zustande.

Grüße
Pogo