DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
PC-Ecke => # PC-Games und News => Thema gestartet von: Sammy am 04 Dezember, 2004, 01:18
-
Ich finde das der schwierigkeitsgrad in aktuellen Spielen sehr sehr fordernd ist..
z.b. Fa*C*y , FlatOut, NFS Underground 2
Flatout : Habe die Bronzemeisterschaft (9 Rennen) ohne größere Probleme durchgespielt (OK für manche Strecken 5 und mehr versuche gebraucht, manche wiederrum auf anhieb geschafft).
Bei der Silbermeisterschaft sehe ich jedoch kein Land mehr, nach 10-20 gescheiterten Versuchen auf verschiedenen Strecken war der Frustfaktor zu hoch und ich Griff zu Cheats um alle autos freizuschalten. Mit einem leistungsfähigen Auto (eines das erst bei erreichen der Goldklasse freigeschaltet wird) schaffe ich die silberklasse noch gerade so...
NFSUnderground 2:
Habe ca. 20 oder mehr Rennen in der Stufe "mittel" hinter mir, jetzt hänge ich bei einem Dragrennen fest, komme mit max 3 Sekunden verspätung ins ziel, alle freigeschalteten upgrade-kits sind eingebaut, trotzdem komme ich nicht weiter...
Bei F*rC*y komme ich bis zum 3 Level danch werden die Gegner zu stark und zu viele.
Meine Arbeitskollegen spielen aber mache Shooter zuerst in der leichten, danach in der schwierigsten Stufe komplett durch und zwar komplett ohne Hilfsmittel...
Bin ich mit knapp 30 Jahren schon zu alt für PC-Spiele ? :-[
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schwierigkeitsgrad/Frustfaktor gemacht ?
-
Ich spiele auch NFSU2 auf Medium und finde es eigentlich nicht so schwer. Hab auch eins durchgespielt, das war auch nicht besonders fordernd. Fahr mal GTR 8) . Das ist ein richtiges Rennspiel und auch ein wenig fordernd. NFSU2 ist ja mehr son Arcadespiel, dass möglichst viele Leute kaufen sollen, egal wie unrealistisch oder einfach es ist.
zB geht das GPS nur wenn man auf der Straße fährt, was dem ganzen Sinn von GPS widerspricht. ::) Wenn es im Tunnel oder unter Unterführungen nicht mehr geht ist ja OK, aber das!?
Zu Flat Out:
Hab’s mal bei nem Freund gespielt, denke das es da dann doch ein wenig schwieriger wird. Aber hab’s nur angespielt.
-
Ich hab bei NFSU2 keine Probleme. Bin ca. bei 70% in Stufe Mittel und habe die meisten Rennen beim ersten Mal geschafft. Vielleicht weil ich mit Gamepad spiele, denn mit Tastatur wäre es nicht schaffbar für mich. Wenn man sich richtig in jedes Spiel reinversetzt ist eigentlich keins zu schwer und ich glaube dass man zum spielen nie zu alt ist. Mein Nachbar ist 55 und zockt die ganze Zeit Battlefield und Unreal Tournament.
-
Vielleicht liegts ja wirklich daran das ich mit Tastatur spiele..
Da gibts halt mal nur "kein Gas" oder "Vollgas" , was besonders in Kurvenfahrten nervig ist. Ebenso das lenken, geradeaus oder voll links/rechts.
Zu Battlefield, das fand ich am Anfang ziemlich schwer aber nachdem ich es längere Zeit gespielt habe schaffe ich nun doch jeden Level mit leichtigkeit. Denn irgendwann kriegt man schon raus nach welchem schema die Bots vorgehen...
-
Das mit dem Vollgas ist bei meinem Gamepad das gleiche, aber das ist auch kein Problem, wenn man den Gas-Knopf immer in kurzen Impulsen drückt.
Was mich an dem Spiel stört ist, dass die Rennen so extrem lange dauern (ca. 5 min). Da macht es nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr.