DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Sonstige Software => # Plugins => Thema gestartet von: kater am 30 April, 2004, 23:18
-
Bobby hat zwar diese Frage in Bezug auf Free-X gestellt und ich hab mich reingehängt aber ich komme dort nicht weiter.
Ich bekomme diese Dateien nicht geöffnet, egal welchen Media Player ich verwende. Meldung, das Format wird nicht untersützt.
Hab alle Formate aktiviert und auch Elcard, NVIDIA, Cyberlink, Intervideo usw an Bord.
In die Eigenschaften von M-Player komm ich gar nicht erst rein, weil sie erst nach Medienstart aktiv sind.
Einige sagen doch es geht :-X, warum bei mir nicht.
-Alt-DVB; W2K; SS2
kater
-
Anscheinend hast du einen Codec zuwenig installiert... oder einen Codec zuviel der sich vor dem Codec der den TS abpielen könnte dazwischenwirft...
vielleicht könnte mal jemand posten der TS abspielen welcher codec und splitter verwendet wird ?
am besten einen screenshot vom aufbau des graphen (graphedit)
-
Hallo, KaZaA lite Codec Pack hab ich auch drauf. Hatte aber noch nie Probleme. Man findet aber auch relativ wenig über das .TS Format.
kater
-
vielleicht das pack wieder deinstallieren... ?
-
Hab mal grundsätzlich über das Problem nachgedacht (auch wenns schwerfällt) ???. Wieso legen die DVB Wiedergabeprogramme, AlT-DVB, DVB Viewer die Aufnahmen eigentlich in unterschiedlichen Formaten ab. Über die Antenne kommt doch immer das selbe Signal (im Prinzip). Wieso kann ich dann die Mpeg-2 Dateien von DVB Viewer als solche auf der Festplatte vorfinden und abspielen und und die aufnahmen von Alt- liegen als .TS vor. Das würde doch darauf hindeuten das in einem der Programme eine Bearbeitung standartmäßig schon stattfindet.
kater
-
Du kannst doch die *.ts Datei einfach umwandeln mit z.B. PVA Strumento oder ProjectX. Dann hast du eine MPG Datei und die geht doch auf jeden Fall ohne Probleme oder?
-
Eine .TS Datei ist ein unbearbeitete Datei. Dass heisst, es ist sind die direkte Daten wie Empfangen von Satellit.
Wenn ein Programm kein .TS Datei schreibt, aber ein .MPG Datei (oder aenliches) dann hat schon ein 'vorbearbeitung' statgefunden.
Die 'vorbearbeitung' ist keine umwandlung, aber nur bestimmte Daten aus die, normalerweise .TS Datei, werden weggeschrieben. Ein .TS Datei ist normalereweise groesser, weil es mehr Informationen behalten muss (um spaeter nach ein .MPG Datei umgewandelt werden zu koennen).
-
Am ehesten könnte man es so beschreiben:
TS = Transportstream es werden alle Pids übertragen. so hat man z.b. mehrere Tonspuren in der aufnahme. Wäre sogar möglich oder mehrere Programme in eine Datei zu Packen.
PVA = Auch so ähnlich jedoch nur die ausgewählten Pids (Video, und 1 oder mehrere Audiospuren z.B. MPA und AC3) (evtl wird auch hier schon was von der Software verändert z.B. timecode auf 0:00:00 gepatcht)
MPG = Hier werden unnötige Header-Infos entfernt und die Struktur etwas umgeändert - das macht jedes Softwareprogramm anders.. Manche DVD-konform - manche nicht...
-
Danke an alle, ihr habt mich wieder ein Stück klüger gemacht.
Werde also weiter an meinen Player rumbasteln, oder muß Strumento einsetzen.
kater
-
Zuerst mal benenne ich meine TS-Dateien in MPG-Dateien um.
Diese MPG-Dateien spielt der MediaPlayer 6.4 bei mir immer dann problemlos ab, nachdem ich VEGAS 4.0 von SonicFoundry (jetzt SONY) installiert habe, weil ich dadurch einen MainConcept-Codec bekomme. (Nebenbei kann man mit Vegas schön Standbilder in verschiedenen Größen speichern.) Vielleicht fliegt der Codec auch irgendwo separat rum - keine Ahnung.
ProjectX ist natürlich der absolute Knaller:
Man kann damit TS-Dateien direkt (also NICHT erst demuxen!) in bearbeitbare MPEG-Dateien umwandeln.
Über sauger1äthotmail.com versuche ich gerne, weiterzuhelfen.
Bobby.
-
@Bobby
hab nur Vegas 3. Habs trotzdem install., nichts. Dann eine Demo von MainConcept gefunden und install., nichts. Wird von GSpot angezeigt, ist also registriert.
Natürlich hab ich auch umbenannt. Bin ja gespannt wie es zu laufen kommt.
kater
-
Vielleicht mit ffdshow.
Findest Du bei afterdawn.com.
Ach ja: versuch von vornherein so wenig Codecs und Filter wie möglich zu installieren - weniger ist in diesem Falle mehr.
Vor allem Mammutpakete wie KaZaA lite Codec Pack scheinen mir über das Ziel hinauszuschießen.
Gruß,
Bobby.
-
Das .TS-Format kann mit speziellen Playern direkt wiedergegeben werden - also ohne vorherige Umwandlung. Beliebt hierfür ist z.B. das freie Programm VLC (VideoLAN client), zu finden unter http://www.videolan.org
Einziger kleiner Nachteil: Man kann damit nicht innerhalb der Datei scrollen, sondern nur die Abspielgeschwindigkeit in Stufen erhöhen...
-
Danke für VLC, aber kein Erfolg. Da "spielt" was ab, wird aber nicht als Bild angezeigt???
Das CodecPack deinstallieren bringt auch nichts.
kater
-
Wenn Du kein Bild hast, kann das daran liegen, dass der Transmit vom Satelliten verschlüsselt war - hättest dann in deinem DVB-Programm auch nix gesehen...
-
@jo234
das verstehe ich jetzt nicht. Ich hab natürlich eine Aufnahme von einem Sender gemacht den ich auch sehen konnte. Ich hab sogar mehrere probiert.
-
Hmm. Da wirst Du nach einem Forum von VLC suchen müssen.
Die Aufnahmen von meiner PCTVsat mit WinSTB kann ich über VLC jedenfalls einwandfrei im TS-Format wiedergeben...
-
Spiel es (und alles andere) mit MPlayer ab:
http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/mplayer-mingw32-dev-CVS-040507.zip (http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/mplayer-mingw32-dev-CVS-040507.zip)
MfG
formtapez
-
Danke für eure Hilfe, werd mal weiter probieren.
kater
-
ich habs geschnallt. Das muß einem doch gesagt werden, daß es neben dem "Windows Media Player" auch noch einen alternativen "Media Player" gibt. Ich habs nicht gemerkt weil sogar die Versionsnummern fast identisch sind.
-
Der Media Player Classic ist in der Tat sehr empfehlenswert, das einzige, was da noch fehlt, ist die Möglichkeit zur Wiedergabe über den Ausgang einer Premium-Karte. :-[
Die mir bekannten DVB Media Player können das zwar, aber nur mit MPG oder PVA, teils noch mit VOB/IFO.
Das einzige mir vorliegende TS-file (von einer Dreambox) läuft auch auf WTVP2.23d im (automatisch gewählten) Softmodus, nicht dagegen auf PowerDVD 4.
Jedenfalls braucht man keinen Windows Media Player 7 oder grösser für sowas.
Der 6.4, mit dem IE5 oder 6 geliefert, oder eben der MPC reicht völlig. Codecs muss man natürlich u.U. besorgen, das kann man bei MS aber oft schwerer als bei anderen, von DRM oder Spyware-Funktionen bei MS will ich 'mal gar nicht anfangen...
-
Den Media Player Classic gibt's jetzt auch in neuer bugbereinigter (bezieht sich auf die deutsche Übersetzung)
deutscher Version 6.4.8.2
Pfreme