DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Sonstige Software => # Plugins => Thema gestartet von: inetuser am 29 April, 2004, 16:21

Titel: Frage an Entwickler
Beitrag von: inetuser am 29 April, 2004, 16:21
Findet man die sdk PeceL*ne premium auch im Netz oder gibt es die nur bei Registrierung?
Würde gern selbst was ausprobieren mit meiner dvb-c karte,
möchte mich aber nicht unbedingt registrieren.
Bin für jeden Tipp dankbar!
inetuser ;)
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: lakefield am 29 April, 2004, 23:28
Was für`n SDK suchst du? Kann das "sdk PeceL*ne premium" nicht deuten. Welche Karte meinst du? Für die Karten von TechnoTrend findest du das SDK Hier! (http://www.technotrend.de/english/download/sdk.html)

cu
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: Jürgen am 30 April, 2004, 00:04
Er wollte wohl kein Markenrecht verletzen, es ist TT-PCline Premium gemeint, also SS1.
@ inetuser
Die Registrierung sollte Dir eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten, aber wenn es aus persönlichen Gründen nicht geht, mach' es doch über einen Freund. Ich habe das SDK auch noch nicht im Netz gefunden, was man nicht stehlen muss, läuft selten über warez-Server...
Ausserdem werden keine Daten zu Kaufvertrag oder Seriennummer einer Karte verlangt. Im Übrigen haben ander diesen Weg schon oft genommen, einige der verbreiteten DVB-Proggies beruhen auf dem TT-SDK, z.B. ProgDVB.
Du bist auch nicht verpflichtet, TT hinterher Rechte einzuräumen oder Kopien zu geben, die Verbreitungseinschränkungen hinsichtlich der Anwendung nur auf TT-Hardware betreffen nur die mitgelieferten Dateien, nicht Dein eigenes Werk. Diese Dateien könnten - wenn nötig - auch unabhängig von der erstellten Software über einen anderen Weg verbreitet werden, also als separates Paket (z.B. bootfiles).
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: inetuser am 30 April, 2004, 09:22
@lakefield, Jurgen

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ja Jurgen, genau diese angesprochene SDK habe ich gemeint. Habe eine DVB-C von Hauppauge.
Wäre es dann eine Vertragsverletzung, wenn ich das gemeinte SDK auf mit meiner Karte benutze??? Meine Karte (Typ SS1 ?) ist doch baugleich mit TT-Karten oder irre ich mich ???

Noch eine andere Frage bezüglich SS2 (Budget?):
Was sind Vorteile von SS2 gegenüber der SS1
(Preis ist klar) allgemein und bezüglich der MPEG2 dekodierung (bzw. entschlüsselung)???

gruss inetuser
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: Jürgen am 30 April, 2004, 12:26
Technotrend ist der Entwickler und Hersteller, Hauppauge, Siemens, Galaxis usw. sind die Vermarkter. Wenn's eine SS1 ist, ist das SDK dafür gedacht, alles OK.
Die Budget-Karten können mit höheren Datenraten pro Programm umgehen, da setzt nämlich der DSP der SS1 Grenzen, somit ist HDTV mit SS1 zumindest schwierig, mit den Budget-Karten geht's besser, wenn der PC schnell genug ist.
Der MPEG2-Empfang muss bei den Karten ohne DSP auf dem PC per Software erfolgen statt auf der Karte, das ist nicht gerade ein Vorteil...
Entschlüsselung ist entweder per CI-Modul und Abo-Karte zu machen, dann braucht man natürlich eine Karte mit CI-Anschluss, oder mit einer Emulations-Software, das geht jedoch für vile Verschlüsselungen nicht. Teilweise ist eine Mischlösung mit Kartenlesern über COM-Port machbar, für Deutschland geht (z.Zt.?) aber nur die "echte" Lösung mit CI, CAM und ABO-Karte.
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: inetuser am 30 April, 2004, 13:40
Danke für deine schnelle und ausführliche Antworten Jurgen!
gruss inetuser
Titel: Re:Frage an Entwickler
Beitrag von: inetuser am 11 Mai, 2004, 19:00
Na, da bin ich wieder:
mit Fragen bezüglich des angesprochenen SDK an die, die sich mit dem SDK auskennen :-)

Habe folgendes Problem mit der Testapplikation, mit der man ja angeblich die DVB-Karte "voll ausreizen" kann:

Wie schon oben geschrieben habe ich eine WinTV DVB-C. Die Testapplikation zeigt nach dem Start im Tuner-Dialog an, dass Signal nicht erkannt wird. (Verständlich: Beim Debuggen des Sourcecodes sorgt dafür ein Flag 'bLock', welches auf FALSE gesetzt wird. Dies bedeutet nehme ich an, dass sich Frontend nicht auf das gesetzte Signal (Frequenz) synchronisieren konnte)
Das Laden der Bootware und "alle anderen" Initialisierungen sind erfolgreich. Natürlich sehe ich auch kein Bild im TV-Fenster.

So. Nun habe ich noch eine App. die mit der DVB-Karte migeliefert wird: DVBData.exe
Wenn ich diese starte und danach die SDK-Testapplikation dann zeigen beide gleichzeitig "gute" Signaleigenschaften, aber immer noch kein Bild und Ton bei Testapplikation des SDK.
<DVB-karte funzt einwandfrei mit ProgDVB. Abspielen von mpg-Files über die DVB-karte mittels der angesprochenen Testappl. funzt ebenfalls einwandfrei.>
Habe die Vermutung, dass DVBData.exe irgend was besser macht bzw. entrigelt etwas in der tt-dll im Gegensatz zur Testapplikation???
Bin schon 2 Tagen an dem Problem, hat jemand einen Tipp für mich?

gruss inetuser