DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Mobile Endgeräte (Hardware, Software , News) => Tablets & Smartphones => Thema gestartet von: kater am 09 Oktober, 2012, 19:42

Titel: Reinigen des Displays
Beitrag von: kater am 09 Oktober, 2012, 19:42
wer sich das Display seines Tablets oder Smartphnes nach einiger Benutzung mal anschaut erschrickt wie verschmiert es meist aussieht.
Nun kommen häufig Tempotücher oder ähnliches zum Einsatz.
Wesentlich besseren Erfolg hat man mit den kleinen Microfasertüchern die Fielmann zu jeder gekauften Bille beilegt.
Titel: Re: Reinigen des Displays
Beitrag von: dada am 10 Oktober, 2012, 00:43
richtig, und wenn die auch vresaut sind, kann man sie einfach in die Waschmaschine stecken und sie sind wie neu
Titel: Re: Reinigen des Displays
Beitrag von: ritschibie am 16 Oktober, 2012, 12:13
Mein Tipp für Nicht-Fielmann-Kunden bzw. Brillenträger: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_reinigungshelfer/produkte-reinigungshelfer-allzweckreinigung/11698/profissimo-mikrofaser-universaltuecher.html

Ähnliche Mikrofasertücher gibt es wohl in jedem Drogerie-Supermarkt. Ich habe dieses Tuch ausgewählt, weil es dem von ASUS mitgelieferten Mikrofasertuch in der Wabenstruktur sehr ähnlich war (allerdings größere Waben). Mit € 1,25 halten sich die Kosten in überschaubaren Grenzen. Es ist zwar ein recht grosser "Lappen" (ca. 30x30 cm), erreicht aber ca. 90% der Reinigungsquote des ASUS-Tuchs. Ist also absolut brauchbar!