Mit der USB-Box TT-connect S2-4600 von Technotrend möchte Citycom ein kompaktes DVB-S2-Empfangsgerät für den heimischen PC anbieten. Neben Windows 7 soll die HDTV-Box auch das Linux-Betriebssystem unterstützen.
(http://www.digitalfernsehen.de/typo3temp/pics/7b9e20e514.jpg)
Wie der Empfangsspezialist Citycom am heutigen Montag bekannt gab, bietet Technotrend mit der USB-Box TT-connect S2-4600 ab sofort eine neues Satellitenempfangsgerät für den PC an. Dank HDTV-Unterstützung soll das Gerät hochauflösendes Fernsehen direkt auf den heimischen Rechner liefern.
Dank kompakter Maße und edler Klavierlack-Optik soll sich die Empfangsbox harmonisch in die vorhandene Wohnlandschaft einfügen. Die auf dem Gerät vorhandene Software „TT-Viewer“ soll unter anderem den automatischen Start von Aufnahmen aus dem Energiesparmodus des Rechners ermöglichen. Diese Funktion soll mit Hilfe der "Aufgabenplanung" in der Windows-Verwaltung realisiert werden.
Die auf dem Rechner benötigte Software soll dabei meist schon im Betriebssystem integriert sein, da die TT-connect S2-4600 speziell für das Windows-7-Media-Center geeignet ist. Mit Hilfe von Microsoft vorgefertigter Kanallisten aus dem Internet soll der Sendersuchlauf dabei besonders schnell von der Hand gehen.
Auch mit dem Linux-Betriebssystem soll die USB-Box kompatibel sein. Die dafür benötigten Treiber will Hersteller Technotrend auf seiner Homepage kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.
Verfügbar sein, soll die TT-connect S2-4600 HDTV-Box ab sofort. Zum veranschlagten Preis machte Citycom bislang jedoch keine Angaben.
Quelle : www.digitalfernsehen.de
Der Anbieter CityCom bietet ab sofort zwei neue Empfangslösungen der Marke Technotrend für Fernsehsignale über DVB-C sowie DVB-T/T2 für den PC an. Neben der Steckkarte TT-budget CT2-4500 CI verfügt auch die USB-Box TT-Connect CT2-4650 CI über eine CI-Schnittstelle.
(http://www.digitalfernsehen.de/typo3temp/pics/c677404335.jpg)
Ab sofort sind zwei neue Produktlösungen der Marke Technotrend für Pay-TV-Empfang am PC erhältlich. Dabei handelt es sich um die Steckkarte TT-budget CT2-4500 CI sowie die USB-Box TT-Connect CT2-4650 CI. Beide Geräte sind sowohl für Kabelfernsehen als auch für terrestrischen Empfang geeignet und unterstützen zudem den neuen Empfangsstandard DVB-T2.
Die Steckkarte TT-budget CT2-4500 CI benötigt dank der integrierten CI-Schnittstelle nur einen PCIe-Steckplatz und können daher auch in moderne Rechner integriert werden. Als alternative für Anwender, die entweder ein Notebook verwenden oder ihren Desktop-PC nicht öffnen wollen, steht mit der TT-Connect CT2-4650 CI alternativ auch eine externe USB-Lösung zur Verfügung.
Im Lieferumfang beider Geräte enthalten ist die TV-Software TT-Viewer. Mit dieser ist laut Hersteller unter anderem die Erstellung einer individuell kombinierten Favoriten-Programmliste aus den beiden Empfangswegen DVB-C und DVB-T/T2 möglich. Bei Aufnahmen besteht die Möglichkeit, den Rechner nach dem erfolgten Abschluss automatisch herunterfahren zu lassen, wodurch unnötige PC-Laufzeiten vermieden werden können. Zudem steht eine elektronischer Programmführer (EPG) zur verfügung.
Erhältlich sein sollen TT-budget CT2-4500 CI und TT-connect CT2-4650 CI ab Mai diesen Jahres.
Quelle : www.digitalfernsehen.de