-
Ach Leute – es nervt mich. Gesperrte Videos wohin das Auge reicht bei YouTube. Wollte mir letztens erst ein paar von meinen Favoriten reinziehen und viele sind gesperrt. Rechte-Blabla und so. Kennt man ja. Für diesen Beitrag nehmen wir mal ein Beispielvideo (http://www.youtube.com/watch?v=pEV4rZyKAks), welches bei YouTube in Deutschland gesperrt ist.
(http://img832.imageshack.us/img832/9523/bildschirmfoto20101230u.jpg)
Nun kann man sicherlich Seiten besuchen, die gesperrte Videos von YouTube anzeigen. Diese gaukeln dann YouTube vor, dass man aus dem Takatukaland kommt und eben nicht aus good ol’ Germany. Eine dieser Seiten wäre zum Beispiel YouTubeUnblocker (http://youtubeunblocker.co.uk/). Funktioniert 1a, eben noch getestet. Wer allerdings viel auf YouTube unterwegs ist, der kann das nervig finden. Warum also keinen Schalter haben, der gesperrte Videos sichtbar macht. Geht eigentlich ganz einfach.
Firefox oder Windows generell
Besorgt euch einfach die Firefox-Erweiterung UltraSurf (http://www.ultrareach.com/download_en.htm). Wer keinen Firefox hat, der bekommt dort das kleine und portable Programm UltraSurf. Dieses könnt ihr auch als Alternative benutzen, das funktioniert dann mit jedem Browser systemweit. Diese Erweiterung installiert ihr und zerrt das Icon in eure Symbolleiste (über Anpassen im Firefox-Menü).
(http://img832.imageshack.us/img832/3907/ultra550x313.jpg)
Nun müsst ihr noch einen Proxy eintragen. Woher nehmen und nicht stehlen? Ganz easy: bei Xroxy (http://www.xroxy.com/proxylist.php?port=&type=All_http&ssl=nossl&country=US&latency=&reliability=#table) einen US-Server nehmen. Seite besuchen, IP und Port nehmen und in die Erweiterung klöppeln. Kommt ihr nun auf ein gesperrtes Video, so drückt ihr das Icon und macht nen Reload der Seite:
(http://img530.imageshack.us/img530/9089/ultra2550x311.jpg)
Google Chrome
Fast noch entspannter geht es bei Google Chrome zu. Erweiterung Proxy Switchy! (https://chrome.google.com/extensions/detail/caehdcpeofiiigpdhbabniblemipncjj) besorgen Diese hat sogar noch den Vorteil, dass sie mehrere Profile erlaubt, oder sich auf bestimmten Seiten automatisch einklinkt. Nachteil: Google Chrome nutzt keine eigenen Proxy-Einstellungen, sondern die des Systems. In Moment des Umschaltens läuft also euer System komplett via Proxy, nicht wie beim Firefox.
(http://img530.imageshack.us/img530/9523/bildschirmfoto20101230u.jpg)
Ob nun mit Firefox, Google Chrome oder systemweit per UltraSurf. Gesperrte YouTube-Videos kann man immer schauen, notfalls mit YouTubeUnblocker. Fröhliches Anschauen!
-
hm, hab ich gerade probiert. Beim eintragen der IP + Port.
Aus der Liste auf der Seite Xroxy irgend eine IP und den dazugehörigen Port in die Einstellungen von UltraSurf übertragen, richtig?
Wenn ich dann auf dein Beispielclip klicke und danach das Icon wähle, kommt ne Meldung auf der entsperrten Youtube Seite.
You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. You have generated a malformed request, which cannot be satisfied. das Video läuft an und stoppt nach einigen Sekunden.
Auserdem funktioniert zB die Shoutbox im Cube nich mehr. Muß das Add-on deaktivieren. :-\
-
Kann Kater bestätigen, erst kommt diese CoDeen Seite, dann läuft das Video an, nach 28 sec ist es aus....
-
Wird wohl am Proxy Server liegen ...probier halt mal nen anderen ... dieser Proxy hier liefert so um die 400Kb/s: http://goo.gl/hfTIx ...funkt auch einwandfrei mit Youtube
Auserdem funktioniert zB die Shoutbox im Cube nich mehr. Muß das Add-on deaktivieren. :-\
Dafür ist das auch nicht gedacht ;)
-
so einfach ist das nicht. Erstes Problem, siehe oben. Danach hab ich einen anderen Server gewählt und hatte einen elendig lahmen Seitenaufbau.
Beim anschauen der Liste ist mir der Latency Wert aufgefallen. Ist doch eine Zeitangabe (Zugriffszeit)? Der von mir gewählte hatte ca 600.
Hab mir danach einen mit einem kleinem Wert gesucht und eingetragen was aber auch nichts änderte, superlahm der Fuchs. Hab dann andere Seiten probiert. Das DVB Viewer Forum wollte mich nicht erst reinlassen.
In IE funktionierte alles wie gehabt.
Also hab ich das Pluggy wieder deinstalliert aber Firefox blieb langsam. Erst danach hab ich in den Firefoxeinstellungen auf Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen die Proxioptionen zurückgenommen auf kein Proxy.
Trotz Deinstallation setzt das Plugin die Einstellungen nicht wieder zurück.
-
Ich hatte zunächst auch das Problem von Kater mit dem Würfel-Einlaß (s. shout). Allerdings habe ich nicht die lange Latenz bei Youtube und (nach deaktivieren des WJ im FF) auch keine Schwierigkeiten mehr beim Seitenaufbau....strange ???
-
Also ...nochmal...das hier ist nur für Youtube & Co ...
Für Foren etc...halt überall wo man sich einloggen muss...auschalten ...
Also hab ich das Pluggy wieder deinstalliert aber Firefox blieb langsam. Erst danach hab ich in den Firefoxeinstellungen auf Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen die Proxioptionen zurückgenommen auf kein Proxy.
Trotz Deinstallation setzt das Plugin die Einstellungen nicht wieder zurück.
Kann ich so nicht nachvollziehen ...ein-ausschalten des Proxys über das Plugin funzt hier einwandfrei ...sehe hier auch keine anderen Probleme ...
-
Also ...nochmal...das hier ist nur für Youtube & Co ...
habs nun nochmal installiert. Jetzt läuft mit dem von dir genannten Server der Clip durch und das Tempo stimmt.
Allerdings entnehme ich dem Post von ritschie, daß das Symbol unten rechts die Farbe wechseln müßte (rot, grün), macht es bei mir nicht, ist immer grün. Und wenn ich mit dem Mauspfeil über den Button, oben, fahre, steht immer nur, Disable WJ. Kann also nicht nachvollziehen ob an oder aus.
-
Dann versuch halt mal ein anderes Add-On zum umschalten ...z.B. Foxy Proxy oder QuickProxy
http://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=Proxy&cat=all&x=0&y=0
-
Und wenn ich mit dem Mauspfeil über den Button, oben, fahre, steht immer nur, Disable WJ. Kann also nicht nachvollziehen ob an oder aus.
Aber Du klickst schon mit der Maus auf das grüne WJ?
-
Ich hatte auch so ein Problem.Sowie man das Icon in die Symbolleiste des Fuxes zieht, sieht man die Einstellungen nicht mehr. Es heißt immer: Click to disable...Habe das dann wieder komplett deinstalliert und installiert, ohne das Icon in die Leiste zu integrieren. Jetzt funktioniert es mit Text rechts unten. Grün: WJ enabled und nach Click rot: WJ disabled.
Edit: die Shoutbox funktioniert auch und nur die gesperrten Videos sind mit dem default Proxy gelegentlich ruckelig, aber das kommt bei meinem lahmen DSL schon mal vor hier in der Pampa.
-
Also für allen us content der mich interessiert (hulu und co) verwende ich Reactor VPN. https://www.vpnreactor.com/
Das ist ein gratis vpn service (PPTP) dessen speed für hulu ausreicht und kein traffic limit hat. Einziger draw back: nach 30 minuten wird man automatisch disconnected.
Ansonsten feines Service!
-
dada, hat recht. Kein Icon in die Symbolleiste ziehen. Dies blockiert hier die Zustandsanzeige in der Statusleiste.
Wer es schon in der Symbolleiste hat, nur das Plugin zu deinstallieren reicht nicht. Nach einer Neuinstallation ist es wieder in der Symbolleiste vorhanden. Ich mußte in ANPASSEN erst Standart wiederherstellen drücken und dann neu installieren. Danach ist das Icon in der Statusleiste entweder grau oder grün.
-
Ansonsten gibts ja noch reichlich Alternativen zu diesem Add-on ...
Dann versuch halt mal ein anderes Add-On zum umschalten ...z.B. Foxy Proxy oder QuickProxy
http://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=Proxy&cat=all&x=0&y=0
... schrieb ich ja schon ;)
-
Danke für die Anleitung. Funktioniert mit Firefox und UltraSurf prima. :D
-
Ein Thema mit vielen Lösungen: Gesperrte YouTube Videos gucken. Kennt man ja: man will sich Video XYZ anschauen und man wird mit der lapidaren Meldung “Dieses Video enthält Content von Contentmafia XY. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.” Narf. Wer die anderen gebloggten Lösungen nicht mag, der kann, sofern er Google Chrome nutzt, mal den HideMyAss Proxifier (https://chrome.google.com/extensions/detail/akficmgoadaflmeeiapifgdbkalhacif?hl=de) nutzen.
(http://img148.imageshack.us/img148/1779/bild1po.png)
Läuft nicht nur bei YouTube, sondern auch bei anderen Seiten. In Sachen YouTube lässt die Erweiterung aber folgendes zu: erkannte Videos in Webseiten lassen sich direkt über HideMyAss abspielen oder auch direkt herunter laden.Screenshot mit der aktivierten Option “Replace embed YouTube video with HideMyAss block?”
(http://img690.imageshack.us/img690/8877/bild2ebf.png)
Alternativ könnt ihr auch alles lassen wir bisher – trefft ihr dann auf ein gesperrtes Video, so reicht ein Klick auf das Icon der Erweiterung, um die betreffende Seite über HideMyAss zu laden.
-
HideMyAss Proxifier :rg
Klappt prima mit Chromium 9.0.597.84 (72991) Ubuntu 10.10 .... :)
-
Mal davon ab das "es" wie auch immer funktioniert.... so langsam können sich die Macher von youtube sich den gesammten verschwendeten Speicherplatz für Deutschland unter die V*rhaut jubeln. Das ist doch schon mehr als Leute ver+rschen. Ich hab vorhin bei meinem Bruder am PC gesessen, der hat noch meine Linkliste von youtube Videos. Mitlerweile sind 9 von 10 Filmchen "in meinem Land nicht mehr verfügbar". Das ist doch nur noch reines Affentheater was da passiert. :Kopf
Ich bin mir sicher das es in diesem Land leichter und unkrimineller ist an Kinderpornographie zu gelangen als bei youtube "Accept - Metalheart" zu sehen und zu hören. Daher: kann man so legal nicht brauchen/nutzen, also abschalten.
-
Hach ja, nie mehr gesperrte YouTube-Videos in Deutschland – sofern man Google Chrome nutzt. ProxyTube (https://chrome.google.com/extensions/detail/cnmbofoofebojccpdnfhnegmiifdgpfg) erkennt, ob es sich um ein gesperrtes Video handelt und switcht dann direkt auf eine Ansicht, die das YouTube-Video im Flow-Player von HideMyAss anzeigt. Funktioniert gut und man bewegt sich weiterhin innerhalb von YouTube.
-
Schau an, schau an: Hide My Ass gibt es seit Ende Mai ja als richtige und vor allem aktuelle Erweiterung für den Firefox (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/hide-my-ass-proxy-extension/). Die Arbeitsweise ist wie generell bei Hide My Ass: besucht man eine Seite, auf der man anonym Dinge tun will, so drückt man das kleine Hide my Ass!-Knöpfchen im Firefox, schon öffnet sich die Seite in einem neuen Tab via Hide my Ass-Seite. Klappt logischerweise auch bei in Deutschland gesperrten YouTube-Videos.
(http://img27.imageshack.us/img27/764/hidemyass550x359.jpg)
Andere Lösungsmöglichkeiten hatte ich ja bereits ein paar Mal beschrieben. Die Erweiterung gibt es auch für Google Chrome – eigentlich ist sie etwas für Faule, die die Adressen nicht immer manuell auf der Hide My Ass!-Seite eingeben wollen ;)
-
Ich habe das add-on installiert (kein Prob), dann Neustart FF erforderlich, dann kein HMA zu sehen.
Erklärung durch FF 4.01: "This add-on no longer works in FF".
Schade eigentlich...
-
Hä ? ...kann nicht sein ...Das Teil läuft einwandfrei mit dem FF 4.01...grad nochmal probiert...
-
...so sieht der Eintrag bei mir unter "Compatibility" aus...
Ich hab im ganzen Fux keinen Button für das Ding...
-
Also einen button habe ich auch nicht, aber wenn man die Option "hma" in den Einstellungen aktiviert, funktioniert es.
Wo ist der button?
-
Wo ist der button?
Einstellungen -> Symbolleiste anpassen ...Button irgendwo hinziehen ...fertisch
-
OK, Danke, bei mir geht das unter "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen". Im Anpassen Menü recht weit runtergehen, dann kommt das schwarze h im gelben Feld, das kann man dann hochziehen. Jetzt warte ich wieder auf einen Video Vorschlag aus Vasteras, um es auszuprobieren. Lustig (?) ist jetzt, wenn ich auf das Symbol (h) klicke, verlangt der Würfel von mir, dass ich mich neu einlogge ;)
-
Lustig (?) ist jetzt, wenn ich auf das Symbol (h) klicke, verlangt der Würfel von mir, dass ich mich neu einlogge ;)
Normal ...wenn man nen Webproxy nutzt ...sowas ist halt nur zum normalen surfen und so ...irgendwie hatten wir das Thema auch schon hier und da ;)
-
...irgendwie hatten wir das Thema auch schon hier und da ;)
Ja, ja, ich gestehe: Ich hab' die 103000+ Beiträge nicht mehr ganz im Kopf ;)
Im Alter werden anscheinend die wichtigsten Daten im Gehirn zugunsten unwichtiger rausgeschleudert (Gedächtnisforscher meldet Euch!) :embarassed:
-
Ja, ja, ich gestehe: Ich hab' die 103000+ Beiträge nicht mehr ganz im Kopf ;)
Schau mal auf Seite 1 dieses Themas ;)
-
Jetzt warte ich wieder auf einen Video Vorschlag aus Vasteras, um es auszuprobieren.
Tja du...da kannste lange warten :fr
Ich weiß ja hier nicht was bei euch so nicht läuft :hmm
-
Ich weiß ja hier nicht was bei euch so nicht läuft :hmm
Hier läuft nix, woran youtube germany die Rechte nicht hat (UMG z.B.). Oft haben aber die Schweden da die Rechte von...verrückte Welt :Kopf
-
Mein FF, der mal ein 4 Beta war, hat sich gestern zum 5.0 Beta erneuert. Dafür gibt es die HMA Erweiterung noch nicht...
-
falls noch nicht bemerkt, hide me ass wurde angepasst und funktioniert mit Firefox 6.0.2 nun wieder. ;)
-
Und hier also die gefühlte Lösung Nummer 100 um gesperrte Videos zu sehen, zumindest im Firefox. ProxTube (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/). Erweiterung im Firefox installieren, Firefox neustarten und Videos gucken – dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)
-
Wie man gesperrte YouTube-Videos schauen kann, war schon gefühlte 100 Mal hier im Forum. Eine andere elegante Lösung ist der Dienst Videodropper (http://videodropper.ep.io/), der sich mittels Dropbox-API mit eurem Account kurzschließt und gesperrte Videos (nicht gesperrte natürlich auch) in eure Dropbox lädt. Die Arbeitsweise ist simpel: Verbinden, Video-URL eingeben und ein paar Minuten später ist das Video zum Schauen in eurer Dropbox.
(http://img688.imageshack.us/img688/7297/climsyclipboardev.jpg)
Ausprobieren gefällig? Könnt ihr ja mal mit diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=wu97XDIbyAE) probieren.
Ihr habt noch keinen Dropbox Account ? Kein Problem ....gleich mit Bonus Speicher einsteigen könnt ihr auch über meine Werbungslinks:
Klick (http://www.dropbox.com/referrals/NTQ5NzQ3NDM5) und Klick (http://www.dropbox.com/referrals/NTUwMTU5NTU5)
256 MB zusätzlich für dich und mich ;)
-
Und hier also die gefühlte Lösung Nummer 1000 um gesperrte Videos zu sehen. Youtube Unblocker (http://www.unblocker.yt/). Erweiterung für Firefox,Chrome, Opera und Safari... installieren ...Spass haben ;)
-
(http://www.freeware.de/images/screenshots/73613/proxmate_medium_2.png)
ProxMate hilft per Proxy-Server lästige Ländersperren bei der Anzeige von Webinhalten zu umgehen. Die kostenlose Erweiterung für Google Chrome und Mozilla Firefox gibt so Zugriff auf lokal gesperrte YouTube-Videos oder Dienste wie Hulu, Pandora oder GrooveShark.
ProxMate wird nach der Installation im Browser automatisch aktiv, wenn auf IP-Ebene gesperrte Webinhalte zuzugriffen werden soll. In solchen Fällen leitet ProxMate die Anfrage via Proxy-Server weiter, so dass User auf ansonsten in Deutschland gesperrte Inhalte bei GrooveShark, Hulu, Pandora, South Park sowie YouTube & Co.
Mit dem kostenlosen ProxMate dürften in den meisten Fällen Meldungen wie "Dieses Video.. ..ist in deinem Land nicht verfügbar." bei YouTube und Konsorten der Vergangenheit angehören. Kurzum: Eine nützliche Extension für Internetsurfer, die sich ein Internet ohne Länderbarrieren wünschen.
http://proxmate.dave.cx/