Bei Tool (AltDVB) wenn man nach Disqec control fragt , die Antwort ist "Raw Disqec ist not supported by driver/hardware , ist es Schlimm oder ist es nicht wichtig.
ich verwende auch ALT DVB und diese Meldung kommt bei mir auch..( aber wofür eigentlich diese Setup4PC)
Die SS2 wurde mal als Karte für den Datentransfer per Satellit entwickelt, also Internet per Sat. Aus diesen Zeiten stammt dieses Tool. War auch noch Server4PC dabei. Probier doch mal anderen Treiber.Du meinst , man kann mit dieser Karte (SS2) ein andere Treiber nutzen ? wie ist es bei Dir
natürlich kann man andere Versionen der Technisattreiber nutzen. Manchmal ist die neueste Version nicht die Beste.http://www.technisat.de/index761b.html?nav=Downloads,de,33&pID=174
Ist aber das Softwarepaket und damit sehr groß.Auf das Bild siehst du genau dass ich auf eine Transponder der nicht funktionniert bin.
der Sender Budapest TV liegt allerdings noch im Low Band. Müsste also gehen. Allerdings stell ich gerade fest, daß bei mir Budapest auch kein Bild bringt. Won kan man eigentlich bei ALTDvb finden was für LNB man nutzt? ich finde es nicht, jemand der z.b. eine C LNB nutz wie macht er.
Da klickst du im ALT Fenster auf Scan/ dann Rechtsklick auf den Satelliten/ Edit. Mit LOF-Settings/LNB Type Settings kannst du wählen. Im Standart steht dort KU-Band linear.
Kann es sein dass irgendwas stört ?
wirklich merkwürdiges problem. Könnte es sein, das bei dir noch das setup4pc im hintergrund läuft? falls ja, nimm das bitte aus dem autostart raus und beende das teil..
Grund: setup4pc lockt die frequenz bzw die empfangsebene und fast alle anderen viewerprogramme können diesen lock nicht lösen. eigenartigerweise sind die einzigen programme, die damit umgehen können der DVBviewer und progdvb
Mit DVB viewer TE geht nur eine Ebene , wo ARD ist d.h. Obere Frequenz Horizontal, die andere aber nicht.
Naja, setup4pc ist ne sehr einfache anwendung , um die karte auf einer frequenz / ebene einzustellen und dann den empfangenen stream für andere anwendungen bereitzustellen. (sehr vereinfacht ausgedrückt, es geht noch einiges mehr). Das problem ist, das dieses teil meist die steuerung der karte übernimmt, andere Programme können deshalb weder ebene, Hi/low band oder frequenz wechseln. (frequenz wechsel geht eigenartigerweise manchmal).
OK...dann stimmt da auch was mit der Karte nicht (zu Setup4PC kann ich nicht wirklich was sagen ...nie genutzt) ....tausch sie um ...
@stephan94 :
Probleme mit dem PCI-slot, falls möglich wechsel die karte zu einen anderen slot.
und jetzt die Neue am Anfang an schon ausser Betrieb
Ps hatte schon diese Setup4PC weg gemacht , hat nix gebracht schlechter oder besser gleiche Ergebnis
Muss wieder zu MM um die Karte zu tauschen, wird nicht einfach sein, hatte vor drei Wochen gekauft , und nur an diese Wochenende installiert.
Wenn du irgendein DVB-Programm laufen lässt ...darf Setup4PC natürlich nicht laufen
war nicht für DVB Viewer TE sogar Bedingung, daß Setup4PC/Server4PC laufen? Ich kann mich noch an das kleine grüne oder rote Satsymbol neben der Uhr erinnern.war nicht für DVB Viewer TE sogar Bedingung, daß Setup4PC/Server4PC laufen?
und plötzlich nach ein paar sekunden wo ich bemerkt , es geht wieder nicht "BLAU bildschirm" und windows muss alles rebooten weill irgendwas nicht gut war ???
Wie oben gesagt höchstwahrscheinlich Setup4PC und AltDVB passen überhaupt nicht zusammen.
Ich kann mich errinern dass mit meinem Alte Karte diese Rot/grün Kreis und Setup4PC nicht auf meinem PC mehr waren.
Wie kann man es desinstallieren
Der stammt von der Technisatsoftware ...wie schon von syrabert erwähnt befindet sich im Startmenü ...im Ordner Autostart ein entsprechender Eintrag .
Wo kann ich diese Starmenü finden
ist es das in "Alle Programm"
...lösch ihn einfach raus und beende das Programm von Hand (Rechtsklick auf den Rot/grün Kreis ...beenden)...oder starte den PC einfach mal neu ...dann ists auch weg...
In diesem Ordner findet du einen Eintrag bezüglich ´Setup4PC´ ...(http://img20.imageshack.us/img20/7793/sdgas.jpg)(Fotomontage)
Was soll ich tun? Server4PC da weg wie du sagst un computer wieder starten ? wie du es schon sagst?
werden aber nicht mehr genutzt oder ?
( muss ich sagen dass die Karte nicht identisch aussehen , die Neue ist mit viel löcher auf den Tuner , die alte nicht so viel)
BDA treiber ?? ( weiss net was das ist)
Woher kann diese Problem kommen
Bei 14 Volt wird die vertikale Ebene gewählt, bei 18 Volt schalten LNB oder Multischalter auf die horizontale Ebene.
Bei DVB-Cube habe ich gerade gesehen , es gibt eine Neue Software, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe , und zwar SmartDVB.
Also , um was noch zu probieren habe ich, ohne gross nachzudenken ,installiert.
Und funktionniert blendend.
Warum dies Ja , und DCVBDream und AltDVB nicht
ALTdvb und DVBdream sind auf C installiert und SmartDVB geht direkt in Programmes Files , ist es eine Grund dafür
Und sogar der hat ein gewisse Aehnlichkeit mit AltDvb ( von aussehen).
Kann man damit auch 4.2.2 sehen?
Und von den Beiden Fotos von SS2 Karte , hattest du diese Unterschied schon gesehen ?
schon riesig oder?
Die beide Bilder sind von V2.6 Karte ( denke ich midestens für die von heute , manchmal habe ich die befürchtung es ist schon eine V2.8.)
Habe auch gelesen ( bei dvbn.happysat) dass andere das gleiche Problem wie ich haben die sprechen aber von 2.8 und von Treiber 4.5 wo genau ALTdvb und DVBDream nicht funktionnieren (wie ich)
aber diese Software ist wirklich nicht schlecht und ziemlich nah an AltDVB.
Gute Nachte