DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

PC-Ecke => # PC-Games und News => Thema gestartet von: SiLæncer am 22 Oktober, 2009, 13:34

Titel: Aliens vs. Predator - PC-Version mit DirectX-11-Grafik
Beitrag von: SiLæncer am 22 Oktober, 2009, 13:34
Rebellion bestätigt: PC-Spieler bekommen beim kommenden Ego-Shooter Aliens vs. Predator aufwendige Shader 5.0-Effekte.


(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2016981/800x600_prop.jpg)

Der Ego-Shooter Aliens vs. Predator wird zu den ersten Spielen gehören, die DirectX-11-Effecte unterstützten. Dies bestätigte der Entwickler Rebellion nun erneut in einer Pressemitteilung und ging erstmals auf die Details der Grafikverbesserungen ein, die – technisch bedingt – exklusiv der PC-Version vorbehalten bleiben. So soll das Spiel aufwendigere Schatten- und Tiefenunschärfte-Effekte liefern als in den Konsolenfassungen für PS3 und Xbox 360. Dank der Mehr-Kern-Unterstützung versprechen die Entwickler außerdem »absolut keine Frameratenprobleme«.

Noch vor dem angepeilten Release von Aliens vs. Predator im ersten Quartal 2010 wollen mit Stalker: Call of Pripyat und DiRT 2 bereits zwei weitere PC-Spiele zeigen, was DirectX 11 leistet.

Bilderstrecke : http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=81019&pid=6&p=1

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Aliens vs. Predator erscheint nicht in Deutschland
Beitrag von: SiLæncer am 11 November, 2009, 16:58
Sega veröffentlicht Aliens vs. Predator nicht in Deutschland. Weil das Actionspiel, das beim britischen Entwicklerteam Rebellion entsteht, zu viel Gewalt enthält, will der Publisher es erst gar nicht bei der USK einreichen.

"Aliens vs. Predator wird in Deutschland nicht veröffentlicht, weil zu erwarten ist, dass der Titel keine Kennzeichnung durch die USK erhalten würde", so Sega in einer Mitteilung. Von einer umfangreichen Anpassung an den deutschen Markt - sprich: Schnitte - hält der Publisher in diesem Fall nichts, weil sie das Gameplay-Erlebnis zu stark beeinträchtigen würden. Nach Einschätzung von Golem.de dürfte sich auch der finanzielle Aufwand nicht lohnen.

(http://scr3.golem.de/screenshots/0908/aliens-vs-predator/thumb480/Aliens-vs-Predator-05.jpg)

Golem.de hatte schon nach einer Präsentation auf der Gamescom im August 2009 darauf hingewiesen, dass das Spiel "es wegen der drastischen Gewaltdarstellung vermutlich schwer haben [wird], eine Altersfreigabe durch die USK zu erhalten. Die Gewaltdarstellung ist zumindest beim Spiel des Aliens nichts für schwache Nerven." Sega hatte damals noch die Absicht, Aliens vs. Predator bei der USK einzureichen, aber die Entwickler hatten Änderungen bereits abgelehnt.

Aliens vs. Predator ist die Neuauflage eines Programms, das erstmals 1994 für die Jaguar-Konsole von Atari und danach für andere Plattformen erschien. Spieler steuern in drei Kampagnen einen Space Marine, einen Predator und dann einen Alien - mit den beiden Letztgenannten sind die Außerirdischen aus den bekannten Filmreihen gemeint. Das Remake soll im Februar 2010 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 fertig werden.

Quelle : www.golem.de
Titel: Aliens vs. Predator: Angeblich aktivierbar in Deutschland
Beitrag von: SiLæncer am 08 Februar, 2010, 12:40
Die Demoversion von Aliens vs. Predator ist in Deutschland nur über Umwege erhältlich - kein Wunder, denn Publisher Sega vertreibt das Actionspiel hierzulande aus Jugendschutzgründen nicht. Trotzdem sollen Käufer der Importversion diese im deutschen Steam aktivieren können.

Entwickler Rebellion hat vor wenigen Tagen eine Demo der PC-Version von Aliens vs. Predator veröffentlicht. Allerdings nicht in Deutschland, denn hierzulande ist kein entsprechendes Angebot mehr im Onlineportal Steam zu finden. Grund: Publisher Sega hat sich mit dem Entwicklerteam entschlossen, das Actionspiel, das zahlreiche gewalthaltige Inhalte hat, in Deutschland nicht anzubieten.

Offen war bislang die Frage, ob eine etwa aus Österreich oder den USA nach Deutschland importierte Version mit dem deutschen Steam funktioniert. In den vergangenen Tagen hatte ein Mitarbeiter des Sega-Kundendienstteams entsprechende Nachfragen verneint. Jetzt hat ein anderer Angestellter gegenüber Gamestar darauf hingewiesen, dass deutsche Kunden keinerlei Probleme haben werden, eine importiere Version des Titels im deutschen Steam freizuschalten. Das Actionspiel erscheint nach aktuellem Stand am 16. Februar 2010 in den USA.

Sega hatte Ende 2009 mitgeteilt, dass Aliens vs. Predator in Deutschland nicht auf den Markt kommt - "weil zu erwarten ist, dass der Titel keine Kennzeichnung durch die USK erhalten würde", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Von einer Anpassung - sprich von Schnitten - hält der Publisher in diesem Fall nichts, weil sie das Spielerlebnis zu stark beeinträchtigen würde.

Quelle : www.golem.de