DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Sonstige Software => # My Theatre => Thema gestartet von: Dippes am 10 Januar, 2008, 13:19

Titel: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 13:19
mahlzeit  :D

habe heute nochmal einen scann gemacht und bekam diese fehlermeldung

(http://img168.imageshack.us/img168/4222/mtscanfehlermeldung2ii4.jpg)

weiß jemand was damit gemeint ist?

gruß

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 13:42
Moin , sowas hab ich bei My Theatre ja noch überhaupt nicht gesehen ...

Verwendest du da ne selbstgebaute Transponderliste ?
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 14:20
ne selbstgebaute transponterliste nicht.aber die eine oder andere premierefrequenz habe ich angepasst.

gruß

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 14:22
In der Transponderliste ?

Da mag My Theatre wohl was nicht ....

poste die doch mal ..........
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 14:44
ist doch in den channels ldb/mdb eingebaut oder?

wenn ja habe ich gestern schon hochgeladen im untergeordneten board: kannallisten
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 14:45
Achso ...hmmm...man kann ja auch ´ganz normale´ Transponderlisten nehmen und diese in My Theatre importieren...

Tja , da werde ich dir wohl nicht weiterhelfen können -...
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 14:53
naja,

vielleicht schaut moonchild mal wieder vorbei.
vielleicht weiß er/sie etwas von dieser fehlermeldung.

mfg

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 15:11
Hmm, hab nun doch mal mnen Blick reingeworfen...kann da aber nichts erkennen was problematisch sein sollte ...ist wohl irgendwie ne DVBCore Eigenart (evtl. auch ein generelles Problem mit der Datenbank ... bin ich echt überfragt) ...

p.s. Evtl. hängts ja auch damit zusammen die die ursprüngliche Astra Transponderliste noch drin ist ....
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 15:36

habe jetzt mal den einen transponter gescannt

(http://img525.imageshack.us/img525/4812/mtscnn12692h2bo5.th.jpg) (http://img525.imageshack.us/my.php?image=mtscnn12692h2bo5.jpg)

dann im taskmanager diese fehlermeldung.

(http://img184.imageshack.us/img184/1202/mttaskmanagererror2hn3.th.jpg) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=mttaskmanagererror2hn3.jpg)

@ silancer

wenn du die kanalliste von mir nutzt kommt dann diese fehlermeldung auch?

gruß

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 15:44
Nee , bekomme ich nicht ....

p.s. Evtl. hängts ja auch damit zusammen die die ursprüngliche Astra Transponderliste noch drin ist ....
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 15:48
Nee , bekomme ich nicht ....

p.s. Evtl. hängts ja auch damit zusammen die die ursprüngliche Astra Transponderliste noch drin ist ....

welche transponterliste nutz du?
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: SiLæncer am 10 Januar, 2008, 15:51
Soweit ich das dem Bild oben entnehmen kann ,,,die gleiche wie du ...
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: FCrane am 10 Januar, 2008, 17:09
du hast wie ich sehe 2 x astra 19,2...
so was ähnliches hatte ich auch mal
lösch alles was du nicht brauchst  (5 - 5.1 - 7 etc. bis auf eine aktuelle 19.2er)
und dann noch mal neu scannen
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 18:56
@fcrane

ja sicher habe ich 2 19,2 transponterlisten

aber nur was selektiert ist wird auch gescannt.

an dem liegt es nicht.muß wohl ein fehler in der selektierten transponterliste sein.

vielleicht kann moonchild mehr dazu sagen

gruß

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: _Immer_Intl_ am 10 Januar, 2008, 19:13
Hatte das auch schon.

Du hast in den Experteneinstellungen "rumpgepfuscht". Fixe mal da die SID & Indexverwaltung!!
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 10 Januar, 2008, 20:38
ich habe da nirgend´s rumgepfuscht

oder ist da was verstellt?

Zitat
Fixe mal da die SID & Indexverwaltung!!

diese einstellung finde ich da leider nicht


(http://img240.imageshack.us/img240/5088/mtexperteneinstellungte9.jpg)

mfg

dippes

Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: _Immer_Intl_ am 14 Januar, 2008, 19:26
Schau mal in Voreinstellungen, da gibt es ne Option was mit index und scannen zu tun hat.
Versuche es da mal. ;)
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: moonchild am 19 Januar, 2008, 16:14
In de offiziellen German.lng gibt es den Fehler wohl nicht. Poste doch mal deine .lng bzw. den Code der ueber der Meldung in der .lng steht.
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: Dippes am 20 Januar, 2008, 20:49
In de offiziellen German.lng gibt es den Fehler wohl nicht. Poste doch mal deine .lng bzw. den Code der ueber der Meldung in der .lng steht.

hallo monchild

ich habe meine german.ing nach der fehlermeldung durchsucht....

diese fehlermeldung exisistiert da nicht.

mfg

dippes
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: moonchild am 20 Januar, 2008, 21:46
 ??? ist deine German.lng vom 23.4.2006 (oldboke) ? Und wenn du die Sprache auf Englisch setzt, welche Meldung kommt dann?
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: herby am 20 Januar, 2008, 23:21
Die Fehlermeldung kommt von der mdac. Das sind die Microsoft Data Access Components die hinter der Access Datenbank (die MT benutzt) stecken. Da du ein Deutsches Windows drauf hast, hast du auch ein deutsches mdac, und daher die deutsche Meldung ;)

Der Fehler besagt lediglich dass MT nach der ScanRoutine die neuen Sender nicht einfügen konnte da welche mit selben eindeutigem Schlüssel schon vorhanden sind.
Da der einzige unique key in der Tabelle channels das Feld CHID ist, dieses aber ein automatisch vergebenes (autoincrement) Feld ist, dürfte es von daher eigentlich keine Probleme geben. Ich vermute mal da wird nicht nur in die Channels Tabelle eingefügt, sondern auch noch woanders. Und dort werden die unique keys dann vermutl nicht automatisch erhöht vergeben werden sondern auf basis von Feldwerten die sich dann überschneiden. z.B ist in einer Personendatenbank der Eindeutige Schlüssel der {Nachname} kann nur 1 Meier eingegeben werden. Ist der eindeutige Schlüssel {Vorname,Nachname} kannst du mehrere Meiers reintun aber niemals mehrere mit selben Vornamen+Nachnamen. Das würde dann genau zu der besagten Fehlermeldung führen.

Fakt ist: es wurde manuell in der Datenbank herumeditiert. Mit Access oder was auch immer, sonst wären die automatischen Einfügefunktionen nicht aus dem Tritt gekommen. Hilft vermutl. nur in den saueren Apfel beissen und MT nochmals aufsetzen.  ...aber wer weiss vielleicht findest du ja die betreffende Tabelle(n) und die verletzenden Daten darin noch raus

hoffe du kriegst das noch hin
schöne grüsse
 
Titel: Re: Fehlermeldung beim scannen
Beitrag von: _Immer_Intl_ am 28 Januar, 2008, 12:37
Danke herby.

Diesen unique key handler kann man in den voreinstellungen zum scannen abändern, dann kommt diese Fehlermeldung auch nicht mehr.